Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Beim Provider direkt natürlich der Händler ist ja auch nur der Vermittler

Ich würde vielleicht bei beiden widerrufen. Dein Vertragspartner ist ja schließlich der Händler. Imho storniert kein Provider ohne Einverständnis des Händlers. Da mußt du dann schon glaubhaft darlegen, daß der Händler unseriös ist und du nix mehr von ihm hörst.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich suche ein PC Spiel mit Pferden für ein 6-jähriges Mädchen...
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

[amazon=3828777899/ref=sr_1_4/302-9352050-7259207?ie=UTF8&s=software&qid=1189705304&sr=1-4]Bitteschön.[/amazon] Viel besser ist noch Willi von [amazon=3803247055/ref=sr_1_2/302-9352050-7259207?ie=UTF8&s=software&qid=1189705304&sr=1-2]Willi[/amazon] will's [amazon=3803247071/ref=sr_1_3/302-9352050-7259207?ie=UTF8&s=software&qid=1189705304&sr=1-3]wissen[/amazon]; ist eigentlich genau auf die Altersgruppe 6- ca. 12 Jahre ausgerichtet.

*Werden die Links eigtl. automatisch in TT-Links umgewandelt? Wenn nein, bitte über den TT-Link gehen*

cu

NoTeen

[Edit] Dankeschön, habe die Links gleich mal angepaßt. Gar nicht so einfach für einen alten Mann, die Syntax auf Anhieb zu durchschauen :)

• Frage zur Privthaftplichtversicherung

Ich habe es neulich fertiggebracht, eine lange und schwere Astschere in der Garage meiner Mutter so dumm an die Wand zu lehnen, dass sie wohl durch den Luftzug des anschließend geöffneten Garagentores auf den Kotflügel des relativ neuen Autos meiner Mutter gefallen ist.

Schaden liegt wohl bei 300 - 500€.

Ich habe eine private Haftpflicht ohne SB.

Dass Schäden an Kfz bei deren Bewegung nicht von einer solchen Versicherung gedeckt sind weiß ich. Wie verhält es sich aber in meinem Fall, müsste da die Versicherung einspringen? Habe die AHB gerade nicht zur Hand.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Frage zur Privthaftplichtversicherung

Ist doch klar, dass deine Haftpflicht den Schaden reguliert. Warum auch nicht?! Der Fall scheint mir klar.
    Es sei denn du bist mit deiner Mutter gemeinsam in einem Vertrag. Seid also beide unter einer Versicherungsnummer geführt (quasi ne Familienversicherung), dann besteht keine Chance, dass der Schaden reguliert wird.

• Re: Frage zur Privthaftplichtversicherung

Zitat

Original geschrieben von booner
    Habe die AHB gerade nicht zur Hand.

Und die (Telefon-)Nummer deiner Versicherung auch nicht?

*sichmalschnellnegeschichteausdenk*
    Achso, macht sich natürlich dumm, wenn man den Schaden beschreibt, mitbekommt, dass die Versicherung nicht zahlt und dann einen völlig anderen Schadenshergang meldet, um doch noch Geld zu sehen.

^^ Rein fiktive Story :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Sicher? Da steht:

"Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind"

Ist eine Berufsschule keine Bildungseinrichtung in den Augen von Apple? Ein Schülerausweis sollte i.d.R. auch vorhanden sein also müsste man eigentlich auch als Azubi berechtigt sein, oder nicht?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ich suche den thread über das testen von produkten gegen entgelt, bin leider nicht fündig geworden... Es ging nicht um produkte, die man nach hause geschickt bekommt, sondern um ladenbesuche....

Kann sich jemand noch erinnern an den Thread??

• Könnte mir jemand von NL in D folgende Ausdrücke übersetzen?

Afleveringsdatum (Anlieferungsdatum?!)

Afleveringsbeurt ?!?

Kentekennummer (Nummernschild!?)

Hat was mit einem Auto zu tun, nur stimmt das Datum nicht und es liegt in der Zukunft deshalb bin ich mir nicht sicher was es bedeuten könnte. Im Internet steht irgendwas mit Folgedatum!?

Wäre sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!