Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Entweder Premium-Kunde werden, dann hast du anklickbare Links, oder in den Interneteinstellungen des Opera die Option "Download automatisch öffnen" oder so ähnlich deaktivieren bzw. die Dateitypverknüpfung Lied - Quicktime unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen löschen, dann müsste ein Fragedialog kommen oder das Lied in den Temporary Internet Files bzw. im Temp-Ordner von Quicktime suchen, der Quicktimeplayer hat es ja ebenfalls geladen.

Wenn du auf den Quicktimebalken (siehe zweiter Scrennshot) gehst gibt es keine Möglichkit zu speichern?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Vielen Dank booner!
    Ich habe es jetzt so eingerichtet,dass bei der Endung .mp3 einfach nur der Download-Dialog erscheint!

Vielen Dank für deine Hilfe!:top:

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Gesetzliche Regelung schön und gut - dass es die gibt ist mir klar. Aber genügend Hersteller finden offensichtlich Lücken im System und bringen auch heute noch ihre Produkte in "Grüner-Punkt-Glas/PET-Flaschen" in Umlauf. Also scheint das Mehrwegmodell doch teurer zu sein für den Hersteller sonst würden sich doch nicht einige darum "herumdrücken", oder?

Zumal sich meiner Kenntnis entzieht ob Mehrweg tatsächlich der Umwelt nützt. Sicherlich ist der Aufwand nicht unerheblich Altglas wieder zu Flaschen zu machen aber der Aufwand der Reinigung, Transport etc. bei Mehrweg ist auch nicht gerade gering. Gibt es dazu eigentlich unabhängige Studien mal so aus Interesse? (Ist ja wahrscheinlich ein alter Hut, der längst geklärt ist aber ich hab mich mit der Thematik eben bisher nie befasst)

Eine unabhängige Studie wirst du dazu sehr schwer finden, aber der NABU sagt dazu bspw.:

Zitat

Die benötigte Energie für die Herstellung einer Mehrwegflasche ist durch die mehrfache Benutzung der gleichen Flasche im Vergleich zu Einwegverpackungen sehr gering. Bei der Reinigung und dem Rücknahmetransport der schwereren Mehrweg-Leergutflaschen wird pro Flasche mehr Energie verbraucht als bei dem Transport der leeren Einwegverpackungen zur Entsorgung. Dieser Energiebedarf wirkt sich aufgrund der Umläufe geringer aus, als für die Herstellung neuer Einwegflasche benötigt wird. Insgesamt verbrauchen Einwegverpackungen also trotzdem - je nach Gebindeart - 3 bis 5 Mal soviel Energie wie vergleichbare Mehrwegflaschen

Quelle

Und: Umweltforschungsplan des Bundesministeriums für Umwelt (pdf)
    Ergebnisse zusammen gefasst auf Seite fünf und sechs.

• Durch den Podcast-Thread kam ich eben wieder drauf:

Ich suche folgendes Zeitzeichen (WDR)

Karl-Heinz Wocker:
    ZeitZeichen: Theodor W. Adorno
    2300-2221

Und hier würde ich auch gerne mal reinsehen :D

De mortuis nihil nisi male
    Karl-Heinz Wocker richtet Theodor W. Adorno

Paul Beherens, Süddeutsche Zeitung, 28.01.84

• Kann jedes DVD-Laufwerk/DVD-Player beschriebene Dual-Layer-Rohlinge lesen oder muss es ein Dual-Layer fähiges Laufwerk bzw. ein Laufwerk ab einem bestimmten Baujahr sein?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Kann jedes DVD-Laufwerk/DVD-Player beschriebene Dual-Layer-Rohlinge lesen oder muss es ein Dual-Layer fähiges Laufwerk bzw. ein Laufwerk ab einem bestimmten Baujahr sein?

hallo,

ich denke mal, dass jedes laufwerk, was auch dual-layer dvd`s abspielt, die bespielten rohlinge fressen sollte.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

ich denke mal, dass jedes laufwerk, was auch dual-layer dvd`s abspielt, die bespielten rohlinge fressen sollte.

Genau das meine ich ja. Gibt es eine Unterscheidung DL-Laufwerk/nicht DL-fähiges Laufwerk? Dass es sowas bei Brennern gibt ist mir klar, aber nicht bei reinen Abspielgeräten.

• Wie heisst das Modell nochmal genau, den Alonso / Hamilton in der aktuellen Mercedes-Werbung fahren?

Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf...

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!