Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Umhängetasche mit Elbsand

Hallo,

ich suche eine bestimmte Umhängetasche, die ich vor ca.3 Jahren mal bei Karstadt Spiel und Sport in Hamburg gesehen habe.

Es handelt sich dabei um eine Tasche, bei der echter Elbsand in der "Klappe" eingearbeitet war, hinter transparentem Plastik wenn ich mich richtig erinnere. Ich nehme an das es eine Hamburger Firma war, die diese Tasche hergestellt hat.

Hat jemand so eine oder weiss jemand wie der Hersteller heisst und wo man diese Taschen noch bekommen kann?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

• ich habe eine frage zum thema rufnummernmitnahme :

mein e+ vertrag läuft nächste woche aus, er ist ordnungsgemäß gekündigt worden.
    ich möchte jetzt einen neuen e+ vertrag haben, in dem neuen tarif zehnsation.

ich möchte im zehnsationstarif gerne meine alte e+ nummer weiterverwenden?
    das muß doch möglich sein, oder?!

kostet das was??

• Zitat

Original geschrieben von BaWL
    ich möchte im zehnsationstarif gerne meine alte e+ nummer weiterverwenden?
    das muß doch möglich sein, oder?!

Ein klares jein. ;)

Weiterverwenden geht auf jeden Fall, aber wäre dann verbunden mit der Rücknahme der Kündigung und der Umstellung auf den neuen Tarif, da MNP anbieterintern nicht gemacht wird (will heißen, du kannst nicht die Rufnummer bei einem Neuvertrag zum selben Anbieter mitnehmen). Die Konditionen für Neukunden sind natürlich in aller Regel besser.

Was machen also machen kann ist:
    1. Obiges und die Konditionen mit E+ selbst aushandeln.
    2. Wechsel zu einem Provider, denn dann ist der Anbieter ein Anderer und MNP folglich wieder problemlos möglich. Man ist dann nur nicht mehr bei Original-Netzbetreiber, was einen großen Unterschied im Service-Bereich ausmachen kann oder auch so gut wie gar keinen.
    3. Diverse Spielereien mit Schubladenkarten oder geparkten Nummern, bei denen man sich aber auch der Kosten bewusst sein muss. Im Einzelfall mag sich aber auch das durchaus lohnen.

• Was für Nachteile gibt es aktuell bei HDD-Camcordern? Hat dazu jemand Infos bzw. selber schon Erfahrungen machen können?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kennt von euch jemand ein simples Programm, mit dem man sudokus lösen kann ?

eine kurze google-Suche nach "Sudoku + solver" ergab folgendes:

online:
    eins
    zwei
    drei
    vier

offline:
    eins

• Ich war von 18 bis 20.30 Uhr im Fitnesscenter, 10 Minuten aufwärmen, krafttraining, 45 Minuten Crosstrainer, nach dem Training habe ich ein starkes nachschwitzen, sprich, der Körper muss sich erst auf die normal Temperatur abkühlen, aber ich schwitze immer noch sehr stark, ist das normal?
    Vielleicht ein Sport oder Medizinstudent unter euch :D, kann ja sein?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

meine Eltern haben einen normalen Festnetzanschluß von der Telekom,wenn sie den kündigen,können sie dann die Festnetz-Telefonnummer zu o2 genion card s transportieren ?
    Wenn ja,wie geht man da am besten vor ?

• Frage:

In München gibt es einen Baumarkt, dessen Eingang sich ausschließlich innerhalb einer Tiefgaragenetage befindet.

Neben den Einkaufswa(ä)gen steht ein Hinweisschild auf dem sinngemäß Folgendes steht: "Einkaufswagensicherung - Unsere Wa(ä)gen sind mit einem Sicherungssystem ausgestattet, dass den Einkaufswagen bei Verlassen des Marktbereichs automatisch blockieren lässt".

Wie soll das bitte funktionieren? Die Wa(ä)gen haben weder eine (sichtbare) elektronische Komponente, noch gibt es da einen besonderen Bodenbelag (einfach asphaltierte TG). Hat das evtl. was mit der Neigung der Auffahrtsrampen zu tun, über welche man die TG verlassen müsste?

Ich halte das ja für einen Blöff - aber hält der Baumarkt seine Kundschaft wirklich für so dumm?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!