Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Spar ich steurlich damit wirklich soviel?
    Kann ich normales Salatöl aus dem Supermarkt tanken, oder geht das nicht?

Alte Benz oder Golf 2 Diesel können in der Regel mit Salatöl fahren. Steuerlich macht das keinen Unterschied, außer das Salatöl halt billiger ist. Die Steuer für dein Auto bleibt gleich.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Alte Benz oder Golf 2 Diesel können in der Regel mit Salatöl fahren. Steuerlich macht das keinen Unterschied, außer das Salatöl halt billiger ist. Die Steuer für dein Auto bleibt gleich.

Naja "stinker" sollen ja bald deutlich mehr Steuern bezahlen, entsteht bei der Verbrennung von Salatöl mehr oder weniger CO² oder weniger??

Aber der Alte Golf 2 Muss ein Diesel sein?

Braucht der dann keinen weiteren Umbau?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Also billiger ist Salatöl in der Anschaffung nicht wirklich. Zumindest wenn ich im Supermarkt nachsehe, kostet die Literflasche nicht weniger, als ein Liter Diesel an der Tanke. Außerdem wird das sicher interresant, wenn man mit 50 Flaschen Salatör an die Kasse kommt :)

Grundsätzlich entsteht bein der verbrennung von Salatöl in etwa dieselbe Menge CO2 wie bei Diesel. Der unterschied idt aber, daß für die Pflanze aus der das Salatöl gewonnen wurde, wieder eine neue Pflanze angebaut wird (man will ja im nächsten Jahr wieder Öl haben). Diese neue Pflanze nimmt das vom Auto bei der Verbrennung abgegebene CO2 wieder auf. Deswegen spricht man hier nicht von CO2 frei (was gelogen wäre) sondern von CO2 neutral, weil in der endabrechnung die CO2 Menge in der Luft konstant bleibt.
    Bei Mineralischem Sprit ist das nicht der Fall, weil hier keine neuen Pflanzen angebaut werden. Das Co2 daß hier entsteht ist überschuß in der Luft, weil es unter natürlichen Umständen nicht wieder in die Luft zurückgelangt wäre.

(Bitte jetzt keine Korinthenkackerei daß ja beim Anbau auch CO2 entsteht etc. Wenn ich alle deratigen Details hier ausführen würde, bräuchte Carsten noch zwei zusätzliche Server um den Text unterzubringen. Hier geht es um den groben überblick, wer es genauer will, der soll sich in entsprechenden Fachlichen Publikationen umsehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hört einer von euch Gothik?
    Ich suche eine Band, die nur melancholische Musik spielt, vor einem oder zwei Jahren hatten die ein Video deren Sound gefiel mir.
    So die Herren sind natürlich dunkel gekleidet, fettige Haare, wie es sich für traurige Jungs gehört und sangen halt traurige Melodien.
    Im Video ist ein Mann mit nacktem Oberkörper in einem Bad voll Wasser und hin und wieder kommt eine Frau mit schwarzer Hose und weissem Hemd und macht den Typen, der entweder alkoholisiert ist oder unter Einfluss von irgendwelchen Stoffen steht und nicht mehr die "balance" halten kann, zur Sau.
    Die band hat nur melancholische Lieder und ist dafür bekannt und beliebt.
    Es geht dabei nicht um irgendeine Antireligion Stimmung, die Themen sind eher weltliche Sachen und handeln generell über, ja nennen wir es sachlich einfach melancholie.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Moin Leute, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich hab mal vor langer Zeit nen Geburtstagsspruch zum 18ten Geburtstag gelesen. Sinngemäß sind dort lauter Wort und Wortspiele mit dem Anfang „Voll“ dargestellt. Z.B:

Willkommen bei den
    - Vollverantwortlichen
    - Vollzurechnungsfähigen
    - Voll ....

Ich denke ihr wisst was ich meine. Kennt jemand diesen Spruch und hat ihn mir?
    Danke

• Re: Re: Furnier lasieren?

Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    Ist wohl niemand handwerklich begabt hier, was? Naja, man kann nicht alles haben...

hallo,

wenn es kein furnier ist, dann dürfte das lasieren in die hosen gehen.... ist die oberfläche denn auch tastbar gemasert? oder ist sie ganz glatt?

im ersten fall wäre es mal einen versuch wert - aber erst mal testen, ob sich die oberfläche nicht löst.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Weiss jemand wie moderne Flugtickets aussehen?Werde nach 3 Jahren wieder in Urlaub fliegen und hab mir ein Ticket gekauft.Ich konnte es am Flughafen abholen.Es wurde vom Reisebüro per Email an den Schalter am Flughafen geschickt.Der Mann hat es dann ausgedruckt und mir gegeben.Ist das nicht etwas komisch?Habe Flugtickets anders in Erinnerung.

• Man kann sich mittlerweile bei manchen Relationen sogar die Bordkarte zuhause selbst ausrducken...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!