Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• @ zufaul:

1.) Kann mal passieren. Nicht genug Konservierungsstoff drin, falsch gelagert/transportiert. Kann an vielen Sachen liegen. Reklamieren wurde ich nur ein Brot nicht. Du würdest wahrscheinl. ein frisches bekommen.

2.) Ja, kommt bei mir z. B. sehr oft bei Äpfel vor. Ist für mich eher ein Beweis, daß da wegen der langen Haltbarkeit nicht nachgeholfen wirde (z. B. bestrahlen).

Au revoir
    zufaul [/QUOTE]

• Wieso ist die bayrische Nationalhymne nicht auf bayrisch sondern auf deutsch geschrieben/ gesungen?

noch ne andere Frage:

Ich habe mir nen neuen Rechner gekauft, und ein passendes DVD-Rom Laufwerk (hatte nur nen DVD-Brenner Serienmäßig), jetzt war allerdings kein SATA Kabel im Lieferumfang des Laufwerks. Das im PC war schon am brenner angeschlossen, und hatte keinen zweiten Ausgang wie früher EIDE. Jetzt meine Frage, wenn ich mir ein SATA-Kabel kaufe, brauche ich da noch eines für Strom zum Laufwerk, oder hat es einfach 2 Stecker (Ausgänge??).

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Danke Delvos. :)

Naja, es ist mir beim Fladenbrot vergangene Woche das erste Mal passiert, obwohl ich das Brot schon lange kaufe und auch sehr gern esse. Habe halt bedenken, dass das zur Regel wird.

Obst werde ich bis auf weiteres nicht mehr bei Lidl, Aldi und co. kaufen. Lieber bezahle ich bei Real, WalMart, Rewe und co. etwas mehr, aber dann hält das Zeug auch länger. Wenn man es vor dem essen wäscht, habe ich auch keine bedenken, dass es noch Schadstoffe enthält, die in den Körper gelangen.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Realtimetracking z.B. bei UPS

Ich habe mal eine Frage zur Realisierung des Trackings: Eben habe ich online sehen können, dass ein Paket bei meiner Freundin um 17:38 zugestellt worden ist. Die UPS-Basis ist weiter entfernt und die Adresse liegt auch nicht am Ende einer Tour. Soll heissen, dass die Daten ("Zustellung erfolgt um 17:38") irgendwie an die Basis übertragen werden müssen.

Wie wird das realisiert? Per GSM-Modem? Bündelfunk? Wird der Datensatz für jedes einzelne Paket extra übertragen (bei mir war die Zustellung ja wenige Minuten nachdem sie erfolgt ist online einsehbar). Das ist doch sicher kostenintensiv?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wieso ist die bayrische Nationalhymne nicht auf bayrisch sondern auf deutsch geschrieben/ gesungen?

Weil es keine festgelegte Bayerische Schriftsprache gibt. Auch wenn es sich für Nicht-Bayern nicht so anhört, auch Bayerisch ist ein Dialekt der deutschen Sprache. Und andere Bundesländer haben die jeweilige Hymne auch nicht in den entsprechenden Dialekten, sondern in Schrift/Hochdeutsch.

Ganz abgesehen davon, daß es kein einheitliches Bayerisch gibt. Welchen lokalen spezialfall des Bayerischen sollte man nehmen? Gute Dialektkenner können an der Aussprache oft sogar zwei benachbarte Orte auseinanderhalten. Und spätestens bei den Franken (die ja auch zu Bayern gehören, auch wenn das viele gar nicht wollen) wird es richtig schwierig. Bei einer Hochdeutschen Hymne haben wenigstens alle die gleichen Aussprache-Schwierigkeiten. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Ich möchte mein Laptop verkaufen und würde gerne erfahren,wieviel der noch wert ist.Bei eBay gibt es nichts vergleichbares.Hat jemand eine Idee?

vll. hilft dir -das-hier- weiter. würde ich mich allerdings nicht allzusehr drauf verlassen.

ansonsten kannst du ja mal bei http://www.dooyoo.de und http://www.ciao.com ausschau halten.

au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Woher kommt das "OK"?
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass das von dem englischen "all clear" kommt, und dann irgendwie umgeformt wurde..

ist da was dran?:)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• virus-k

Kannst ja mal bei ebay nach den beendeten Angeboten schauen.
    Modellnamen in verschiedenen Schreibweisen eingeben. Musst evtl. die ein oder Auktion nochmal direkt aufrufen (zwecks Zustand und anderer Hardware). Aber in max. 5min haste nen realistischen Preisrahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!