Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ja, definitiv. Hab ich schon selbst genutzt, es war allerdings wohl erst seit der 65er Reihe integriert. War so ähnlich wie *#??#

• Nee, das kenne ich doch schon. ;)

Wenn man den Code für den Zähler eingegeben hat, erschien nur er für ein paar Sekunden.

• wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich spinne :

ich hab aus dem urlaub heraus noch nie eine sms verschickt, gibt es da etwas zu beachten, es ist sehr wichtig, denn das soll ein geburtstagsgruß sein, der unbedingt ankommen muss

wenn ich mich also etwa in frankreich oder den benelux ländern befinde und von dort aus eine sms nach deutschland schicke, kommt die genauso schnell an wie sonst auch ?
    bin vertragskunde bei o2, muss ich da vorher was freischalten lassen ? kostet mich die sms mehr als sonst ?

ich weiß peinliche fragen.... :rolleyes:

• Soweit ich weiss musst du nur darauf achten, dass bei dir die Option Roaming freigeschaltet ist. Ist nicht immer automatisch freigeschaltet. Variiert je nach Netzbetreiber bzw. Provider. Sonst kannst du im Ausland nicht telefonieren. Eine extra Freischaltung für SMS ist mir nicht bekannt.

Die Zustellung dürfte AFAIK genauso lange dauern wie in Deutschland wobei ich schon gehört habe das Bestandskunden des jeweiligen Landes bevorzugt behandelt werden. Ob das stimmt sei dahingestellt. ;)

Für eine SMS werden üblicherweise die 19 Cent + Roamingzuschlag berechnet. AFAIK kostet eine SMS dann ca. 39 Cent innerhalb Europas ansonsten 49 Cent. Dies ist jedoch abhängig vom Vertrag bzw. Netzbetreiber. Es gibt bestimmte "World-Tarife" die das ganze dann günstiger werden lassen.

Solange du nicht 500 SMS aus dem Ausland verschicken möchtest halten sich die Kosten in Grenzen.

• Hallo. Habe mal 2 fragen.

Jetzt wo das in Medien mit Doping so gepusht wird frage ich mich, ob man auch in den Radsport PC-Spielen oder Radsport Managern auch Dopen kann, das wäre doch mal was!?

Und gibt es eine Liste, wo aufgelistet ist, wie und wo E+ das UMTS weiter ausbauen will!? Also wo neue Sendemasten hinkommen sollen!?

Grüße

• Praktiker -20% auf alles

hallo,
    gilt diese Außsage auch bei Tabakwaren oder Süßichkeiten , es handel sich dabei ja nicht um Tiernahrung.
    20% auf alles
    eine ander Aussage in den Werbefleyern konnte ich nicht finden.
    ich werde morgen mal versuchen bei Praktiker 1000 Stangen Malboro zu kaufen.
    vieleicht habe ich ja Glück.
    gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Gibt es bei Praktiker überhaupt Zigaretten?

EDIT: Anscheinend schon. Allerdings hab ich jetzt über Google mitbekommen das im Laden wohl Schilder steh, wo diese Ausgeschlossen sind.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!