Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Du meinst TV da capo?

Und zufällig die Doku 'Helmut Schmidt außer Dienst'? Gibts am 18.7 um 21.02 Uhr bei 1Extra nochmal...

ja die meine ich die schmidt doku, aber 1extra empfange ich nicht, was ist das ? läuft die doku sonst noch irgednwo `

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Du meinst TV da capo?

Und zufällig die Doku 'Helmut Schmidt außer Dienst'? Gibts am 18.7 um 21.02 Uhr bei 1Extra nochmal...

ja die meine ich die schmidt doku, aber 1extra empfange ich nicht, was ist das ? läuft die doku sonst noch irgednwo `

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise

Bei einer gemoddeten X-Box wird i.d.R. ein zusätzliches Dashboard installiert mit dem man Programme starten kann usw. z.B. EvoX

Evox, das sagt mir was! Das habe ich drauf :top:

Fall 1, ich habe bereits einen Dreamcast Emu: ICh müsste nur die CD einlegen und das Spiel ebenfalls wie normale Xbox Spiele abspeichern(das kann ich sogar :eek: )? Oder direkt von CD spielen?

Fall 2, ich hab keine Dreamcast Emu auf der Platte: Ich könnte mir solch einen Emulator wo besorgen? Wie installieren?

Danke für deine Tipps :top:

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Das geht beides - wenn Du schon weisst wie man xbox kompatible scheiben brennt wäre das für Dich wahrscheinlich eine recht einfache Variante.

Du kannst natürlich auch beides auf der Festplatte installieren - hierzu musst Du per FTP Programm und einem Cross-Netzwerkkabel auf Deiner XBOX einloggen. Dann musst Du ggf. die evox.ini anpassen um dem Dash zu sagen wo die Emus liegen - also z.B. e/emus

Dort legst Du für jeden Emulator ein Verzeichnis an und kopierst die Dateien incl. der default.xbe (Wichtig: Name darf nicht verändert werden und darf auch nicht in noch tiefere Verzeichnisse - also richtig wäre demnach z.B. e/emus/sega/default.xbe - falsch hingegen e/emus/sega/megadrive/default.xbe

Für die Dreamcast ist mir allerdings ehrlich gesagt aus dem Stehgreif kein Emulator bekannt, habe aber auch noch nicht gesucht - ich spiele z.B. gerne N64 Spiele mittels "UltraXLE" bzgl. Sega gibts welche für Megadrive, Genesis u.ä. - z.B. "NeoGenesis" - einfach mal danach googlen - suchst Du neben Dreamcast noch speziell andere Emulatoren?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• tribal-sunrise:

Danke für die Anleitung.

Was ist ein Cross-Netzwerkkabel? Kann ich nicht einfach einen Emulator aus dem Netz ziehen und den dann unter e abspeichern :p :confused:

Also bist du dir garnicht sicher ob es einen Emulator gibt für Dreamcast spiele? Ich hab nämlich über Google auch nichts finden können. Wäre natürlich schade.

Ansonsten suche ich eigentlich keine weiteren Emulatoren, bin zufrieden mit den Xbox spielen. Zock eh nur noch wenig.

Na ja, ich werd nochmal ein wenig im Netz stöbern und schauen ob ich was zum Thema Emulatoren finde.

Danke nochmal :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ja klar, wie gesagt, Du musst nur u.U. in der evox.ini angeben wo die Emulatoren sind (falls nicht schon eingetragen) und für jeden ein Unterverzeichnis erstellen. Ein Crosslinkkabel ist nichts anderes wie ein gekreuztes Netzwerkkabel - d.h. man kann eine FTP Verbindung aufbauen ohne dass man einen Hub/Switch benötigt.

Solltest Du bereits einen Hub haben und eh eine "Dauerverbindung" zu Deiner XBox dann entfällt das natürlich - bin vorsichtshalber nur mal nicht pauschal davon ausgegangen ...

Dreamcast Emus scheints tatsächlich nur für den PC zu geben - hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden: -> http://www.emulator-zone.com/doc.php/dreamcast/

EDIT: hihi, Hecke war schneller mit dem Link - hatte kein Reload gemacht ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!