Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Und nochmal ;)

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen Firefox 2.0 zu installieren. Soweit alles Prima, nur habe ich jetzt kein email Symbol mehr in der Navigations Symbolleiste. Bei FF 1.5 war das noch mit Outlook Express verknüpft.

Wie bekomme ich das Symbol wieder hin ?

• es gab doch mal eine website, wo man nachschauen konnte, wo und wann bestimmte tv-sendungen wiederholt werden, wie hieß die noch mal ?

• ich meinte eigentlich die seite, wo man wh von aktuellen sendungen sucht, ich habe gestern eine doku in der ard verpasst und normalerweise konnte man auf dieser site nachlesen, wo z.b. auf arte, phoenix, wdr etc. die sendung wiederolt wird, wenn sie wiederholt wird....

• Kennt sich hier jemand gut mit der alten Xbox aus???

Ich bin seit 1 Jahr im Besitz einer Xbox mit Chip und Festplatte! Leider habe ich von dem ganzen System eigentlich keinen Plan :p
    Ich habe mal gehört man könnte mit der Box auch Emulatoren von anderen System installieren um zb Nintendo spiele zu spielen.

Ich wüßte einmal gerne ob man auch einen Emulator für Dreamcast Spiele installieren kann?? Ich würde gerne ein Tennis spiel auf meiner Box zocken was es leider nur für PS2 und Dreamcast gibt!

Über eine Tipp wäre ich euch dankbar

MfG

HT :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Weisst Du zumindest so ein paar grobe Daten bzgl. Deiner SW? Also möglich ist es auf jeden Fall nur wie kommt drauf an was Du für ein Dashboard usw. hast - bei vielen Autoinstallern (z.B. Slayer) liegen Emus z.B. auch schon direkt mit bei und Du musst nur noch die Images rüberkopieren ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Weisst Du zumindest so ein paar grobe Daten bzgl. Deiner SW? Also möglich ist es auf jeden Fall nur wie kommt drauf an was Du für ein Dashboard usw. hast - bei vielen Autoinstallern (z.B. Slayer) liegen Emus z.B. auch schon direkt mit bei und Du musst nur noch die Images rüberkopieren ...

Ok, wenn ich mir so deinen Antwort durchlese wird mir bewußt wie wenig ich von dem Teil verstehe :D

Ich hab leider keine Ahnung was ich für eine Software drauf habe???

Falls ich solch einen Emulator bereits installiert habe, was ich allerdings nicht glaube weil der Forums User dem ich das Gerät abgekauft habe nicht weiß ob Emulatoren drauf sind, wäre meine Frage wie kann ich ein Image (ich denke du meinst damit das Spiel) rüberkopieren???

Da davon auszugehen ist das ich nicht solch einen Emulator besitze, kannst du mir vielleicht sagen wie und wo ich solch einen Emulator installieren kann??? bzw wo ich sowas überhaupt her bekomme?

Herzlichen Dank

MfG :top:

Edit: Ach ja, erkläre es mir bitte wie als wenn du es einem 6 Jährigen erklären würdest :D :p ;)

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Einem 6jährigen?: Du musst Da draufdrücken wos bunt is ... ;)

OK, ernsthaft und ich versuchs allgemein zu halten und mich nicht in techn. Details zu verstricken ...

Auf der X-Box läuft ja auch ein Betriebssystem - eine Art abgespecktes Windows 2000 ...

"Vor" diesem OS liegt eine Art "Bedienoberfläche" - das sog. Dashboard - bei einer Standard-X-Box sind das diese "grünen Menüs" (weiss nicht wie ichs besser schreiben soll - hoffe Du verstehst was ich meine) wo Du z.B. die TV Einstellungen machst oder eine Audio-CD abspielst ...

Bei einer gemoddeten X-Box wird i.d.R. ein zusätzliches Dashboard installiert mit dem man Programme starten kann usw. z.B. EvoX

Davon abhängig ist es nun auch wie man z.B. Programme nachinstalliert wie das XBMC (X-Box Media Center) oder eben Emus - die Spiele kann man dann i.d.R. einfach per FTP oder im simpelsten Fall per CD auf die Konsole bringen ...

Jetzt stellt sich die Frage eben was Du drauf hast oder ob Du evtl. sogar "nur" mit einem gemoddeten MS Dash arbeitest um "Sicherheitskopien" ;) und Importe spielen zu können ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!