ZitatOriginal geschrieben von HT483
Daher ist es für mich relativ wichtig das ich von der Arbeit aus meine EMails bearbeiten kann.....
Frag doch einfach mal deinen Admin, das kann gute Gründe haben warum es nicht geht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Daher ist es für mich relativ wichtig das ich von der Arbeit aus meine EMails bearbeiten kann.....
Frag doch einfach mal deinen Admin, das kann gute Gründe haben warum es nicht geht
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Frag doch einfach mal deinen Admin, das kann gute Gründe haben warum es nicht geht
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn ich nun bei uns in der User Helpdesk abteilung anrufe werden die mir einen Husten wenn ich denen erzähle das ich Private Emails abrufe. Meinem CHef ist das egal(macht jeder bei uns), aber der Hauptverwaltung in Düsseldorf leider nicht.
Ich bin leider ein totaler Computer leie, muss aber irgendwie das Problem beheben....
tribal-sunrise: Darüber gehe ich doch zu meinen Emails. Nur leider komme ich nur noch bis die ersten Ordner angezeigt werden, danach schmiert alles ab???
Wenn es aber bei dir und deiner Kollegin nicht geht, bei deinen Eltern daheim schon, liegt die Vermutung nahe das irgendeine Einstellung auf dem Server/Proxy/VPN-Router die Verbindung (vieleicht nicht ohne Grund) blockiert
Und da kannst du dann lokal umstellen was du willst
So, ich habe doch gerade mal eben mit unserem User Help Desk gesprochen!
Der gute Mann hat sich dann mal eben per Fernübernahme mit meinem PC auf Fehlersuche begeben. Er kahm leider auch nicht auf den Grund warum unser Firmensystem (Firewall) etwas gegen die AOL Email Seite hat....
Er wollte das Problem in der Abteilung besprechen und uns wieder bescheid geben. Er hat mir aber keine großen hoffnungen gemacht....
Na ja, ich warte mal ab....
Danke für eure Tipps
MfG
Dann kuck mal ob Du Thunderbird installieren kannst oder nimm Outlook oder sonst ein Mailprogramm das Du auf Deinem Rechner hast und frag ganz "herkömmlich" Deinen Account ab - funzt natürlich ebenfalls nur wenn euer Netzwerk die entsprechenden Zugänge ermöglicht bzw. nicht blockiert ...
ZitatAlles anzeigen
- Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)
- Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
- Benutzername: AOL-Name
- Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Dann kuck mal ob Du Thunderbird installieren kannst oder nimm Outlook oder sonst ein Mailprogramm das Du auf Deinem Rechner hast und frag ganz "herkömmlich" Deinen Account ab - funzt natürlich ebenfalls nur wenn euer Netzwerk die entsprechenden Zugänge ermöglicht bzw. nicht blockiert ...
Und schonmal auf ein nettes Gespräch beim Helpdesk vorbereiten wenn die beim nächsten Software-Scan das auf dem Rechner finden
Lieber vorher die Erlaubnis einholen.
Wenn er SW installieren kann ist es in den wenigsten Firmen verboten - wenn die Firma das verbietet bzw. nicht wünscht werden i.d.R. auch entsprechende Vorkehrungen getroffen - abgesehen davon verstößt er lt. eigener Aussage doch eh bereits gegen die Regeln der Zentrale - glaube also kaum dass ihn das stört
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
glaube also kaum dass ihn das stört
Na ihn bestimmt nicht , aber lassen wir das wird sonst zu OT.
Genau - außerdem gibts ja zur Not auch noch Outlook Express o.ä. ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!