Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Würde ich pers. auf gar keinen Fall so unterschreiben - "angemessen" ist dermaßen frei auslegbar dass ich keine Lust hätte darüber zu diskutieren ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• v.v. für vice versa oder eben u.u. (lässt sich ja von u.U. für unter Umständen abgrenzen)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Würde ich pers. auf gar keinen Fall so unterschreiben - "angemessen" ist dermaßen frei auslegbar dass ich keine Lust hätte darüber zu diskutieren ...

Ja. Die Formulierung "angemessen" ist sehr schwammig. :flop:

• Re: Sodbrennen

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was hilft bei häufigem Sodbrennen? ich hab das Problem jetzt schon einige Zeit, aber so richtig finde ich da nix.
    Klar könnte ich immer mehr Medizin einwerfen, aber ich denke, daß Sodbrennen auch ernährungstechnisch ist.
    Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man nicht auch durch eine kleine änderung der Nahrung die Säureüberproduktion in den Griff bekommen kann, um nicht ständig mit Medikamenten eingreifen zu müssen.
    Welche Sachen sind da geeignet, und was sollte man besser lassen?

Lakritze essen, und Milch hilft auch. Das ist beides extrem rezeptfrei und man hat's auch meistens gleich im Haus :)

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Natron ist die Lösung ! Das weiss ich aus eigener Erfahrung !

Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

• Re: Sodbrennen

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man nicht auch durch eine kleine änderung der Nahrung die Säureüberproduktion in den Griff bekommen kann, um nicht ständig mit Medikamenten eingreifen zu müssen.
    Welche Sachen sind da geeignet, und was sollte man besser lassen?

Hi,
    das ganze ist fast schon einen extra Thread wert. Ich hab leider auch seit einigen Jahren daran zu knacken. Bei mir war es eine Magenschleimhautentzündung. Nach 6 Wochen Schonkost und Tabletten einwerfen war es okay. Momentan geht es mir wieder besser, aber die letzten zwei Wochen waren buchstäblich die Hölle. Magenspiegelung solltest du machen um zu prüfen ob das bei dir akuter ist. Ich weiß inzwischen das ich scharfe Gewürze und alles was generell scharf ist meide 'wie der Teufel das Weihwasser.' Wenn ich darauf achte und nicht ausversehen doch mal danebenlange geht es mir dadurch ganz gut. Ein Teil der Problematik mag sogar psychosomatisch sein.

Jemand der nicht chronisch daran leidet, mag das als Kleinigkeit abtun, aber es schränkt die Lebensqualität massiv ein, wenn man akut davon betroffen ist.

• Hallo,

bei Büchern ist der Versand von amazon kostenlos,aber was ist wenn ich z.B. eine dvd mitbestelle und unter 20euro bleibe,fallen dann Versandkosten an ?

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Hallo,

bei Büchern ist der Versand von amazon kostenlos,aber was ist wenn ich z.B. eine dvd mitbestelle und unter 20euro bleibe,fallen dann Versandkosten an ?

Solange ein Buch in der Bestellung drin ist fallen keine Versandkosten an.

• HP Drucker Patrone Nr. 27

Hallo!
    Meine Frage:
    benutze einen HP Officejet 5610 und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Da ich auch häufiger mal ein Fax empfange und was drucke benötige ich so alle 2 Monate eine neue schwarze Patrone (HP Original Nr. 27). Dort sind leider nur 10ml drin und die kostet eben ca. 20 Euro. Weiß jemand von euch ob es auch original Patronen mit mehr Druckertinte gibt? Habe auf der HP Homepage nichts gesehen.
    Die geben nur an, dass sie ca. 220 Seiten hält.
    Hatte damals mal Refill gemacht und war damit sehr unzufrieden. Aber wer positive Erfahrungen mit diesem Patronentyp etc. gemacht hat kann das gerne mal schreiben.
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!