Ich glaub ich schau mich gleich nach einem neuen Verstärker um
Danke, Brainstorm!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaub ich schau mich gleich nach einem neuen Verstärker um
Danke, Brainstorm!
Hallo,
AdministratorDr - so, wie ich Dich verstanden habe, gehe ich mal davon aus, dass Dein Verstaerker einen Defekt auf dem linken Kanal hat.
Weiterhin scheint Dein Verstaerker ja die Moeglichkeit zu bieten, 2 Boxenpaare anschliessen zu koennen.
Bestimmt hast Du irgendwo auf der Frontseite die Moeglichkeit A, B oder A+B zu schalten.
Hast Du denn schon mal versucht, die Lautsprecher an den Ausgaengen B zu betreiben (also seitenrichtig - linker LS an L und rechter LS an R) ?
Sollte die komplette linke Seite ausgefallen sein, dann kannst Du immer noch einen Lautsprecher an Ausgang A und den anderen an Ausgang B anschliessen, was das Impedanzproblem minimiert.
Selbstverstaendlich hast Du dann weiterhin nur Mono, aber der Verstaerker wird es ueberleben.
Gruss, Juergen
Ich seh grad im VW-Konfigurator: Den Golf V gibt es noch mit einem SDI Motor??? Angeblich mit 75 PS...
Dieser Motor ist doch mindestens 10 Jahre alt, oder? Und selbst im Skoda Fabia mit nut 69 PS war er absolut überfordert...
Ist das ein Schreibfehler?
Ich bin das Auto gefahren. Ganze 10 km, dann hab ich umgedreht und ohne zu zögern den 105 PS TDI genommen. Lass die Finger vom SDI, glaub mir.
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
Warum interessiert ein Unternehmen beim Einkauf von Waren nur der Nettopreis? Bei Kopierpapier, Computern etc. ist ein Unternehmen doch schließlich der Endverbraucher?! Zahlen muss man die MwSt. ja auf jeden Fall erstmal...
Danke und Gruß
Bino
Weil ein vorsteuerabzugsberechtigtes Unternehmen alle Mehrwertsteuern die es für eingekaufte Leistungen bei anderen Unternehmen bezahlt, im Rahmen seiner Umsatzsteuervoranmeldung gegen die selbst eingenommene Mehrwertsteuer gegenrechnen kann und nur die Differenz zahlt.
Bsp.
Einkauf: Kopierpapier Netto 20 €; + 4 € MwSt = 24 € Zahlung
Verkauf: Handy, Netto 100 €; + 20 € MwSt = 120 € Einnahme
Bei der monatlichen Umsatzsteueranmeldung gehen also vereinfacht gesagt - 4 € gezahlte gegen + 20 € vereinnahmte MwSt ein, bleibt eine vom Unternehmen zu zahlenden (bzw. ans FA abzuführende) Differenz von 16 €, damit sind die gezahlten 4 € armortisiert und deshalb dem Unternehmen egal.
aaaah...ich verstehe. So ähnlich habe ich es zwar schon bei Wiki gelesen, aber nicht geschnallt! Dein Beispiel war super! Danke!
Sodbrennen
Was hilft bei häufigem Sodbrennen? ich hab das Problem jetzt schon einige Zeit, aber so richtig finde ich da nix.
Klar könnte ich immer mehr Medizin einwerfen, aber ich denke, daß Sodbrennen auch ernährungstechnisch ist.
Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man nicht auch durch eine kleine änderung der Nahrung die Säureüberproduktion in den Griff bekommen kann, um nicht ständig mit Medikamenten eingreifen zu müssen.
Welche Sachen sind da geeignet, und was sollte man besser lassen?
Re: Sodbrennen
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Was hilft bei häufigem Sodbrennen? ich hab das Problem jetzt schon einige Zeit, aber so richtig finde ich da nix.
Klar könnte ich immer mehr Medizin einwerfen, aber ich denke, daß Sodbrennen auch ernährungstechnisch ist.
Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man nicht auch durch eine kleine änderung der Nahrung die Säureüberproduktion in den Griff bekommen kann, um nicht ständig mit Medikamenten eingreifen zu müssen.
Welche Sachen sind da geeignet, und was sollte man besser lassen?
Bullrich Salz
Überstunden
Hallo,
was haltet ihr davon?
Zitat
[...]
Die Parteien vereinbaren ausdrücklich, dass der Arbeitnehmer zur Leistung von Überstunden in einem angemessenen Maße verpflichtet ist.
[...]
Es soll unterschrieben werden und an den Arbeitgeber abgegeben werden.
Irgendwie bin ich mit der Formulierung nicht zufrieden. Da erstens schon unbezahlte Überstunden hier geleistet werden, also wieso soll es jetzt noch für sein Vorteil unterschrieben werden, damit er es schriftlich hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!