Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Dürfte Zufall sein, denke ich. Vor allem, wenn jemand wie du glatte Höchstgebote machen.

Wenn ein Gebot bei 70 € steht und du als Höchstgebot 80 € hast, weiß das ja keiner und kann auch 80 € bieten. Da du als Erster geboten hast, gewinnst du.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Gestern sah ich einen baum der so hoch wie alle anderen war so ca. 20 meter, aber dunkelrote blätter hatte. Was ich mich frage, eine pflanze braucht doch photosymthese um zu über leben? Und die geht doch nur mit grün?!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Heyho,

wenn man etwas mehrmals zur Reparatur geschickt hat, dann kann man doch nach einem bestimmten mal das Geld zurückverlangen, wenn das Problem weiterhin besteht?
    Stimmt das und bei wievielen Malen gilt das?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wenn es 2x in der Werkstatt war und dann wieder kaputt geht, hast du Anspruch auf Ersatz glaub ich.

Erstens muss es jeweils vom Verkäufer repariert worden sein (bzw. dieser hat es weitergeleitet an den Reparaturbetrieb oder der Käufer wurde dazu vom Verkäufer angewiesen). Es zum Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie einzuschicken, ohne dass der Verkäufer dazu aufgefordert hat "zählt nicht".

Zweitens reicht ein "und dann wieder kaputt geht" nicht aus. Entweder muss ein Mangel/mehrere Mängel, die von Anfang an vorhanden waren, im Rahmen der zweimaligen Nachbeseerung nicht erfolgreich beseitigt worden sein oder im Rahmen der Nachbesserung wurde ein neuer Mangel vom Verkäufer verursacht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Gestern sah ich einen baum der so hoch wie alle anderen war so ca. 20 meter, aber dunkelrote blätter hatte. Was ich mich frage, eine pflanze braucht doch photosymthese um zu über leben? Und die geht doch nur mit grün?!

Und? Für die Photosynthese ist nicht die Farbe Grün ausschlaggebend. Sonst würde jede grün gestrichene Wand photosynthese betreiben. :)
    Die Pflanze braucht für die Photosynthese nicht unbedingt grün, sondern Chlorophyll (bitte nicht mit Chloroform verwechseln :) ). Nur ist dieses eben zufällig grün.
    Daß nun dieser Baum nicht grün ist, liegt daran, daß die grüne Farbe vom kräftigeren Rot überdeckt wird. Es ist also etwas weniger Chlorophyll in den Blättern, dafür mehr andere substanbzen die die Blätter Rot färben. Zwischen dem ganze rot fällt das Grün dann nicht mehr auf.
    Könnte man das Grün entfernen, würden die Blätter hellrot werden (kannst ja mal im Herbst vorbeischauen, wenn das Cholrophyll abgebaut wird).
    Würdest Du den Baum mit reinem Grünlicht beleuchten, würde auch dieser Grün aussehen, nur eben etwas dunkler. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo

Kurze frage, funktioniert bei euch gerade ICQ? Ich melde mich gerade mit "icq nummer1" an, alles ohne probleme.

ICQ nummer2 springt der immer hin und her zwischen übertragung und Verbindungsaufbau, kann mich nicht einloggen, weis jemand was das zu bedeuten hat?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und? Für die Photosynthese ist nicht die Farbe Grün ausschlaggebend. Sonst würde jede grün gestrichene Wand photosynthese betreiben. :)

Korrekt, Grün ist alles andere als ausschlaggebend. Obwohl der Vergleich mit einer grünen Wand wohl ein bisschen hinkt :)

Verschiedene Lichtwellenlängen habe verschiedene "energien" Diese werden je nach Material eben absorbiert oder zurückgeworfen.

Grün erscheint uns ein Blatt also deshalb weil Grün zurückgeworfen wird und damit am wenigsten "energie" für die Photosynthese beinhaltet.
    Je nach Pflanze geht das dann nunmal auch mit anderen Farben, wobei Grün wohl ideal wäre.

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    ICQ nummer2 springt der immer hin und her zwischen übertragung und Verbindungsaufbau, kann mich nicht einloggen, weis jemand was das zu bedeuten hat?

Kann ich bestätigen. Kein Login momentan möglich.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann ich bestätigen. Kein Login momentan möglich.

Und ich dacht schon der Fehler liegt an mir. :flop:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!