Vielen Dank!
Dank der Hilfe Fieselschweifs läuft nun alles!
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Weiß jemand zufällig woher ich interpretationen zum film "Witness" bzw. der deutschen Version "Der einzige Deuge" bekomme? Über Google finde ich nicht viel nützliches.
Danke -
Kostet es auch Strom wenn ich keinen Glühkörper in der Fassung habe, aber der Schalter sich auf "Ein" befindet?
Denn theoretisch fließt ja ununterbrochen Strom zur Fassung, oder täusche ich mich da?
Das müsste doch dann auch Geld kosten, denn der Strom befindet sich ja schon in meiner Leitung, und zurückfließen kann er ja nicht.
Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drinnen?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Kostet es auch Strom wenn ich keinen Glühkörper in der Fassung habe, aber der Schalter sich auf "Ein" befindet?
Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drinnen?Hast Du.
Der Strom ist ja nichts was erst in die Leitung reinfließen muß, der ist immer drin. Es handelt sich dabei um Elektronen, die ohnehin im Metall enthalten sind. Durch die Steckdose (oder genauer durch die Kraftwerke) wird das ganze nur dazu gebracht sich in eine Richtung zu bewegen.
Wenn Du die Glühlampe rausschraubst, dann wird die Leitung unterbrochen, und es fliest nix. Dabei ist es egal ob der Schalter auf ein oder auf aus ist.
Du kannst Dir das so vorstellen, daß der Strom immer in der Leitung ist, egal wie der Schalter steht. Wenn irgendwo eine Unterbrechung ist (egal ob die Unterbrechung am Schalter oder bei der fehlenden Lampe ist) dann fließt nix, ist die Verbindung durchgängig, dann fängt das ganze zum Laufen ab. -
Heute habe ich Sperrmüll auf die Straße gestellt, wenn böse Nachbarn auch ihren alten Müll(Möbel usw) zu unseren Stellen, muss ich das dann auch entsorgen?
Oder kann ich einfach Anzeige gegen unbekannt stellen und den Mist da einfach stehen lassen?
Das Problem ist, ich bin in ein anderes Stadtteil umgezogen und kann dort nicht "wachen" über Nacht, die kommen morgens um zwei oder drei und werden bestimmt ihren sch.iss da hinstellen.
Gibt es da eine Lösung oder muss ich in den sauren Apfel beissen und deren Mist mitentsorgen?
Weil das kostet mich Geld, in den umliegenden Städten darf man Sperrmüll alle drei Monate kostenlos entsorgen.
gruß mayday7 -
Ist hier noch jemand aus Stuttgart und hat zur Zeit auch kein DSL?
Sind mittlerweile fast 5h Totalausfall. Laut Störungsmeldung ein Blitzeinschlag. Seltsamerweise bei Nachbars keine Probleme...
Hoffentlich wird das heute trotz Streik noch behoben :top:
-
Frage zur ICQ Version
Ich kann mit der aktuellen ICQ Version AOL-Namen in meine Liste hängen, kann ich denn darüber überhaupt kommunizieren?
Unterwegs nutze ich oft ICQ 2 go, da kann ich nichtmal auf "Send" klicken, wenn ich testweise eine Nachricht an ein AOL-Mitglied schicke. Bei der lokalen Installation kann ich senden, kriege aber eine Fehlermeldung.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das überhaupt geht, was ich da vor habe.
-
Wie lautet das rezept für pustekuchen und wie schmeckt er?
-
Hi,
chefkoch.de spuckt das bei Pustekuchen aus:
http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=pustekuchen&wo=0
Aber wie es schmeckt kann ich dir nicht sagen.
Die Seite ist als Single sehr nützlich :), aber auch für alle anderen;)
gruß mayday7 -
Gleiches Höchstgebot bei Ebay
Hi,
bei manchen Auktionen, wo ich mitgeboten habe hat es mich manchmal gewundert, wie es möglich ist, dass jemand genau das Gebot haben kann, was ich habe?
Letztens bot ich für ein Artikel 80 Euro als höchstgebot. Ein anderer schafft es dann genau die 80 Euro zu erreichen, dass ich aber noch höchstbietender bin. Er fing bei 70 Euro an sich in kurzen Schritten hochzuarbeiten, bis zu meinem Höchstgebot.
Da das nicht zum ersten mal der Fall ist wundert es mich nur, ob es Zufall ist oder ob da ein Programm? eingesetzt wurde?
Gruß Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!