Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Trotz 4000er DSL ist bei mir youtube seit ca. 2 Wochen sehr langsam. Videos gucken ist fast unmöglich! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hast du Alice?
    Bei mir läuft es raltiv gut mit youtube, aber mit zwei Streams oder mehr wirds schwieriger, obwohl die streams weniger als die hälfte der Gesamtbandbreite beanspruchen.
    Such mal nach TCPoptimizer bei google und hol dir das, darauf achten, dass du auch die Netzwerkkarte oder den WLANempfänger für DSL 4000 optimierst, das bringt etwas, aber nicht viel.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist es möglich Geld auf seine American Express Karte zu überweisen und wenn ja, wie mache ich das?

Uff, da bin ich leider auch überfragt, weil ich das noch nie gemacht habe. Zumindest bei den "größeren" Karten (Gold, Platinum) ist aber der 24-Stunden-Service so freundlich, dass man da fast anrufen könnte um nach der Uhrzeit zu fragen ohne das der Gegenüber auch nur etwas über das etwas über das eher ungewöhnliche Anliegen sagen würde. ;)

Da werden bei Amex wirklich (meiner Erfahrung nach) den ersten beiden Buchstaben alle Ehre gemacht. Wie's bei den anderen Karten aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber, dass das eh im gleichen Call Center landet und nur die Nummer unterschiedlich ist.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hast du Alice?
    Bei mir läuft es raltiv gut mit youtube, aber mit zwei Streams oder mehr wirds schwieriger, obwohl die streams weniger als die hälfte der Gesamtbandbreite beanspruchen.
    Such mal nach TCPoptimizer bei google und hol dir das, darauf achten, dass du auch die Netzwerkkarte oder den WLANempfänger für DSL 4000 optimierst, das bringt etwas, aber nicht viel.
    gruß mayday7

Wobei ich da ehrlich gesagt zumindest prüfen würde, was das Tool gerade an der Registry dreht. Ich habe da nämlich schon die unmöglichsten "Optimierungen" gesehen ("Dreh ma' den MTU hoch - breiter und höher." :D).

Außerdem wird bei Alice gerne über die VST 8k gefahren (sehe ich in letzter Zeit immer öfter) - warum die das nicht kommunizieren, weiß ich aber auch nicht. Mir schiene das nicht unbedingt ein schlechtes Argument zu sein, wenn man Kunden locken will...

• Das tool optimiert den TCP Receive Window auf die entsprechende Bandbreite bei 4000 sind das 256 ab dsl 1000 512 und man sieht was aktuell war und kann sofern es schlechter wird, auch alles rückgängig machen.

Zitat

Außerdem wird bei Alice gerne über die VST 8k gefahren (sehe ich in letzter Zeit immer öfter) - warum die das nicht kommunizieren, weiß ich aber auch nicht. Mir schiene das nicht unbedingt ein schlechtes Argument zu sein, wenn man Kunden locken will...

Das ist das besondere an Hansenet bzw Alice, damals gabe es DSL 5000 und viele Kunden, sofern es die entfernung nicht zu hoch war, konnten mit DSL 8000(ADSL maximum) laden und schrieben alle in den Foren, pssst die deppen haben mir 8000 statt 5000 geschalten, aber niemandem weitersagen :D , war schon immer so, ich hatte vor der Optimierung durch das Tool mit knapp 450(KB denk ich mal) geladen, nach der optimierung mit 750 bis max 800 KB, 750 KB entspricht glaube ich DSL 5000 oder 6000(?).
    Daher bin ich zufrieden damit und Alice weiss das ganz genau;), da denkt er Kunde bekommt mehr als ihm zustehen würde und bleibt dann auch da, mit so etwas rechnet alice ganz bewusst, auch von einem Vertriebler gehört.
    Mehr als 8000 an Downstream wirds bei light oder fun nicht geben, da es ja unbedingt ein Argument pro Deluxe geben muss.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist es möglich Geld auf seine American Express Karte zu überweisen und wenn ja, wie mache ich das?

Das hängt davon ab, welche Karte du genau hast.
    Bei der AMEX Credit Karte mit Dispo kann man Geld auf sein Kartenkonto überweisen. Die Bankverbindung steht auf der monatlichen Abrechnung mit drauf.
    Für endgültige Sicherheit einfach mal die 069 - 9797 1000 o. 7777 anrufen.
    Das sind jetzt die Nummern die ich so im Kopf habe. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wieso wäscht warmes Wasser besser als kaltes?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hast du Alice?
    gruß mayday7

Also, der DSL-Anschluss ist von EWETel.
    Die Geschwindigkeit der Downloads ist spitzenmäßig, um die 450 kb/s. Myvideo oder ähnliche Video-Streams laufen auch schnell, nur YouTube Videos gehen gar nicht... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!