Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kurze Kleinkramfrage

Habe zum ersten Mal alleine im Reisebüro Urlaub gebucht und bin nun etwas verwirrt:

- Ich hab im Reisebüro gebucht. (FernW)
    - Veranstalter ist FTI.
    - Reisebürokooperation ist Schmetterling.

Bezahlen soll ich an FTI

Aber wer ist da für was verantwortlich? Warum sind da beim Reisebüro 2 Firmen noch zwischengeschaltet?
    Kann mir das mal jemand kurz erklären?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich hatte eine weiße optische MS-Maus an eine (rauchende) Bekannte verliehen. Natürlich ohne an die Folgen zu denken...

Die Maus sieht jetzt ziemlich eklig gelb aus und müffelt auch ziemlich. Gibts eine Chance, das Teil wieder einigermaßen weiß & sauber zu bekommen?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Re: Kurze Kleinkramfrage

Also so wie es kenne, treten Reisebüro nur als Vermittler und nicht als Veranstalter auf. Somit ist es auch vollkommen richtig, dass du an FTI als Veranstalter zahlen sollst. FTI wird dann später die Provision an das Reisebüro zahlen.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• fieselschweif:
    Ein Freund war selbständig und hatte sich bei Ratio einen Reiniger extra für das Rauchergelb gekauft, da waren in einem Eimer mehrere feuchte Tücher drinne, die das Gelb tatsächlich weggemacht haben.
    Wenn du Zutritt zu Ratio oder Metro hast, wird sich so etwas bestimmt finden lassen, im freien Handel, kenne ich nichts in die Richtung, für den Geruch würde ich ein Tuch mit Febreze oder dem Gegenstück bei LIDL besprühen und damit dann einmal drüberwischen(ist genauso gut), das sollte den Rauchergeruch neutralisieren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe Seit gestern Abend um 19 Uhr meine neue Wohnung,...

Wie sollte es sein, heute war unter der Tür der erste Kieselstein (wo die Dinger im Sommer herkommen ist mir ein Rätsel, mir graust es schon vorm Winter!) und hat einen wunderschönen Kratzer ins neue Laminat gemacht.

Gibts da irgend nen Trick, ne Politur, nen Lackstift oder sowas um das wieder raus zu bekommen?

Ist ja an sich sehr dünn, nur eben 20 cm lang :(

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• mayday7

Danke für den Tipp. Zutritt zur Metro lässt sich arrangieren. Vielleicht find ich dort ja die von Dir beschriebenen Tücher :)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich hoffe das stört hier niemanden aber ich habe zur Abwechslung mal eine Physik-Frage:

3 Punktladungen sind so angeordnet:

Q1 und Q3 sind positiv, Q2 ist negativ. Der Abstand ist überall gleich
    (r).

Es geht nun um die gesamten Kräfte die auf die einzelnen Ladungen wirken. Lassen sie ja auch ganz leicht mit dem Coloumbschen Gesetz ausrechnen, aber ich habe gerade einen Vorzeichen-:apaul: :)

Welche Kräfte welcher Ladungen wirken in welche Richtung auf die anderen Ladungen?

Gruß
    tOmAtEl

• tOmAtEl:

gleichnamige Ladungen stoßen sich ab, ungleichnamige Ladungen ziehen sich an.

Auf Q1 wirkt beispielsweise die abstoßende Kraft bedingt durch Q3 und die anziehende Kraft bedingt durch Q2. Beide Kräfte sind am Ort Q1 zu superponieren und ergeben dann eine Kraft in etwa 5-Uhr-Richtung (vom Punkt Q1 aus gesehen).

J

• Hi,

kann man sich bei zanox und paytip auch selber werben?

Also Kunde dort sein, dann eine Mail an sich schicken lassen oder über seinen eigenen Reflink etwas bestellen und bekommt dann auch die Provision?

Danke im voraus für die Antworten. :)

Grüße,

DE

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• gelbe optische MS-Maus

Bis Du extra deswegen zur Metr0 marschierst, würde ich erstmal Hausmittelchen testen.
    Vorbereitung:
    Einmalhandschuh (ersatzweise Plastiktüte/Butterbrottüte) und Zellstofftücher (vulgo: Klopapier) und dann...
    Kunststoffreiniger - falls vorhanden
    Glasreiniger
    Essig/Essigessenz
    Spiritus
    Benzin
    (wg eventueller Löslichkeit des Plastiks erstmal an einer Ecke testen)
    und selbst wenn es mit dem jeweiligen Mittelchen nicht klappt, auch am Kabel probieren
    Waschbecken-/Kloreiniger im Haus? Klorix?
    Check it out, man...

Mit Sicherheit hilft Oranex (hobbythek-Mittelchen)
    Wobei Du versuchen könntest, das quasi selbst zu machen:
    Orange schälen und die Aussenseite 1cm über der Maus ausquetschen (Knicken).
    Habe ich auch noch nicht gemacht, aber Versuch macht kluch.

Wenn es dann aussen sauber ist, wird es immer noch von innen stinken - "Harry, fahr schon mal den Schraubendreher vor"

Und die ganzen Testpapierhäufchen in ein Marmeladenglas oder ne Dose zum Verdunsten...

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht dazu ein ;)
    Bzw doch - schon gegoogelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!