Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Als ich vor 2 Wochen bei Obi war, gabs Kunstrasen gerade im Angebot ;)
    Kann Dir leider nicht mehr den m²-Preis nennen, schien aber recht günstig.

Meine Frage: Bin Student und hab Ende März 1 Woche als "kurzfristig Beschäftigter" gearbeitet. Auf dem Lohnzettel steht nun, dass Lohnsteuer etc. ans Finanzamt abgeführt wurden. Überweist mir das Finanzamt dann den Betrag zurück oder wie läuft das?

Edit: Autsch, doch lohnsteuerpflichtig, aber nicht sozialversicherungspflichtig?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Als ich vor 2 Wochen bei Obi war, gabs Kunstrasen gerade im Angebot ;)
    Kann Dir leider nicht mehr den m²-Preis nennen, schien aber recht günstig.

Meine Frage: Bin Student und hab Ende März 1 Woche als "kurzfristig Beschäftigter" gearbeitet. Auf dem Lohnzettel steht nun, dass Lohnsteuer etc. ans Finanzamt abgeführt wurden. Überweist mir das Finanzamt dann den Betrag zurück oder wie läuft das?

Edit: Autsch, doch lohnsteuerpflichtig, aber nicht sozialversicherungspflichtig?

Die Lohnsteuer musst bzw. kannst Du Dir durch die Einkommensteuererklärung sozusagen "zurück holen".

• Danke. Zurückholen geht wohl nur, wenn das Jahreseinkommen unter den magischen ~7000€ liegt? (wird es sicher :p)

Nichtsdestotrotz werd ich mal das Finanzamt anrufen. Steuertechnisch hab ich, ähm, wenig Ahnung :cool:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hab auch mal ne Frage und denke die ist hier ganz gut aufgehoben:

Hab mir die letzten Tage im Werbeforum die ganzen Aktionen mit Handys, LCDs und PS3s angesehen und habs teilweise echt nicht mehr verstanden.

Beispiel die sachen mit den 6300 von Nokia. Selbst wenn ich die Verträge nicht nutze ( also nix von den freiminuten/sms habe), zahle ich ~80€ für das Handy. Verkaufspreis bei ebay liegt imMoment bei rund dem Doppelten.

Selbes bei der PS3 für 280€ ( so sie denn geliefert wird, aber in nem anderen Forum hat einer seine 2 LCDs wohl schon vor ort abgeholt).Hier dürften so 200€ plus bei nem Verkauf drin sein.

Lange Frage kurzer Sinn.
    Warum verkaufen die Händler die Geräte nicht lieber direkt und machen mehr Geld dabei ( bei weniger Stress) bzw. warum machen die Händler das ? In Zeiten des Internets hab ich gelernt das niemand was zu verschenken hat, aber scheinbar trifft das hier nicht so ganz zu.

Gruß Yoda

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    TT weiß alles:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1857&highlight=ohne+waage

:eek: - das haut mich weg....

Einen hab ich noch:

wo bekomm ich solche Uhren für den Altenpflege / Krankenpflege Personal her?

Ich weiss nicht wie man sie nennt u. find auch über google nichts.

http://cgi.ebay.de/Uhr-fuer-da…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ABER wenn es geht zum Anstecken!!

16610LV

• Gebrauchthandy Kauf

Hi,

ich habe in einem der Handy An/Verkauf Shops in München ein gebrauchtes Handy gekauft. Alles so weit gut, nur als ich es Zuhause genauer anschaute (hatte keine SIM Karte dabei), fiel mir auf, dass auf dem Handy vom Vorbesitzer noch Sachen drauf waren. Das hatte mich verwundert, weil jeder normalerweise seine Daten löscht.

Auf der Rechnung wurde schön brav die Imei und der Typ des Handys aufgeschrieben, wo natürlich zu erkennen ist von welchem Laden das Handy stammt. Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher ob ich nicht doch die Imei überprüfen lassen soll? zwecks rechtmässigen Verkaufs. Oder ob da alles in Ordnung ist, da der Händler ja als Nachweis die Imei aufgeschrieben hat.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!