Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Sind Vereins/Stammtisch Werbungen eigentlich kommerziell bedenklich?

Hi,

ich fragte mich heute bei einer anderen Community, wo ich ein Vorschlag über ein Verein / Stammtisch reinsetzen wollte, ob dies als kommerzielles Angebot gesehen werden kann?

Zwar wird da kein Geld verlangt für irgendwas, sondern man trifft sich 1x im Monat um über bestimmte Sachen zu Fachsimpeln in einem Lokal auf freiwillige Basis der Leute. Nur dachte ich eben, weil so ein Stammtisch ja ein bestimmten Nutzen hat und das ja als Werbung gilt um mehr Leute zu gewinnen, und bei manchen Communities es ja so schön in der Klausel heist das man keine Kommerziellen Angebote reinschreiben soll/darf.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    ... Diebstahlschutz...

und "Kindersicherung" ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• weiß vielleicht jemand wo es eine gute zusammenfassung zum buch " are you experienced" von William Sutcliffe gibt?
    (ja, ich habe das buch gelesen, brauche nurkurze zusammenfassungen für die klausur, damit man sofort weiß wo man lesen muss...
    auch stichpunkte pro kapitel würden reichen...)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo Jungs,

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich bekomm bei Sims2 mit Addon Haustiere nicht ein fertiges Haus auf einen fertigen Grundstück gebaut. Leider konnte mir spieletipps.de oder google nicht weiter helfen.

Dort findet man überall stehen: Aufs Haussymbol und dann auf Grundstück klicken, aber das geht nicht. Nachdem ich ein fertiges Haus ausgesucht habe kann ich es auf ein Grundstueck platzieren aber mehr passiert nicht. Geld usw ist vorhanden...

Wer hat Rat?

16610LV

• Frage an die Motorradfreaks:

Habt ihr ne Idee für ein Geschenk für eine Motorradbegeisterte Frau (Ist die Mutter eines Freundes, der ich damit "Dankeschön" für viele "gute Taten" sagen will)

Da sich noch ein Kumpel beteiligen wird dürfte es so ca. 40€ kosten aber scheut euch nicht einen etwas teuerern Tipp abzugeben wenn er innovativ ist.

Blumen sind mir irgendwie zu langweilig und zu vergänglich deshalb hoffe ich auf ein paar schöne, bessere Vorschläge ...

Danke
    Grüsse
    Markus

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Sicher - aber nicht sonderlich innovativ - sowas kauf ich auch wenn nichts besseres hier kommt aber da mir bislang nichts besseres einfiel hab ich erst überhaupt gefragt ;)

• Soundkarte

Hallo,

kann ich problemlos in meinen PC eine Soundkarte einbauen, obwohl "Sound on board" auf dem Mainboard verbaut ist?

Wenn ja, was muss ich beachten?

Grund: Egal was ich anschließe, ein Kanal scheint defekt, lose Kontakte finde ich nicht. Neue Soundkarte könnte die preiswerteste Schnelllösung sein.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Normal kein Problem - musst bei gleichzeitigem Betrieb ggf. nur das Standardgerät in der Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Standardgerät bei Wiedergabe, Aufnahme und Midi kontrollieren) tauschen - oder einfach die Onboardkarte im BIOS deaktivieren falls das geht ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!