Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wake-up Light von Philips

Amazon Produktlink

kann jemand dazu schon etwas berichten? liest sich ja schööööön :cool:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Re: 3 Prozent Schweinefleisch?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Urban Legend oder...

Definitiv Urban Legend!

Erstens sind Gesetze und Verordnungen über die Herstellung von Lebensmitteln Sache des Bundes, nicht der Länder.

Zweitens verkaufe ich in meinem Kramerladen Putenwurst, die absolut "moslemverträglich" ist, also kein Schweinefleisch enthält. Zumindest verkaufe ich sie den Moslems so :D

cu

NoTeen

[Edit] Die Bravo Sport kostet übrigens 1,95 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Wake-up Light von Philips
    Amazon Produktlink
    kann jemand dazu schon etwas berichten? liest sich ja schööööön :cool:

Nein, ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich war mal am Überlegen, mir die billigere Alternative (ohne Sonnenlicht) zu kaufen: http://www.tchibo.de/is-bin/IN…wecker&ProductSKU=0000899

Edit: NoTeen: DANKE! :top:

• In der Süddeutschen Zeitung war vor kurzem ein Bericht darüber. Ich habe ihn leider nicht mehr, aber das Fazit war in etwa: Lampe ist ausgeschaltet nicht so schön anzusehen, die "natürlichen" Wecktöne reichen (alleine) nicht zum aufwachen und das Aufstehen fiel dem Redakteur auch nicht leichter.

Edit: Ich hab' den Artikel gefunden: http://www.sueddeutsche.de/sz/…2-hWeEnn5SLdS_C6UW0f_ksA/

Leider muss man E-paper Abonnent sein oder ihn bezahlen. Falls es dich interessiert..

• Re: Re: 3 Prozent Schweinefleisch?

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Definitiv Urban Legend!

Erstens sind Gesetze und Verordnungen über die Herstellung von Lebensmitteln Sache des Bundes, nicht der Länder.

Zweitens verkaufe ich in meinem Kramerladen Putenwurst, die absolut "moslemverträglich" ist, also kein Schweinefleisch enthält. Zumindest verkaufe ich sie den Moslems so :D

Hab mir aber sagen lassen, dass Bayern als Freistaat tuen und lassen kann, was sie wollen und Mcdonalds, warum auch immer dagegen geklagt hat, meine dies im TT sogar mal gelesen zu haben, nur das kam heute irgendwie wieder in Gespräch und da will man ja nicht einfach etwas behaupten, sondern es schwarz auf weiss haben, laut der TT Umfrage haben wir mindestens 585 Bajuwaren an Board, so etwas würd man eigentlich als dort lebender wissen, ist schon komisch, Suchbegriffe zum googlen fallen mir auch nicht ein, leider:).
    gruß mayday7
    EDIT: Es ging eigentlich nur um eine Leitkulturdiskussion, dass Bayern halt irgendwie unter dem Begriff Leitkultur halt Wurst schützen ließ, aber da liege ich scheinbar komplett falsch.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Siehste, die genauen Hintergründe kenne nicht mal ich als Bayerischer Lebensmittelhändler.

Ich kann Dir jedoch verläßlich sagen, daß Putenwurst überall in Deutschland Rindfleisch enthalten kann, aber nicht muß.

Zu dem Thema, ob die Bayern als Freistaat mehr dürfen, muß ich Dir leider eine - aus Bayernsicht - betrübliche Mitteilung machen: Alle Bundesländer in Deutschland sind "gleichberechtigt" vor dem Bund und der EU. Wir Bayern haben (leider) keine Sonderrechte.

Merke: Wir "do drunt'" sind zwar die Urwäldler von Deutschland, aber wir wohnen nicht mehr in Höhlen, sondern haben uns ganz gut ins Deutsche Kaiserreich integriert :D

cu

NoTeen

• spinnt mein DSL oder ist youtube egal zu welcher uhrzeit RICHTIG langsam geworden???

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo Leute,
    ich hoffe es ist richtig aufgehoben hier: Kennt jemand von Euch ein Portal im Web, wo man Bewertungen über Arbeitgeber nachlesen kann? Also wo man Informationen nachlesen kann, wie das Arbeitsklima, die Entlohnung etc. ist?

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    spinnt mein DSL oder ist youtube egal zu welcher uhrzeit RICHTIG langsam geworden???

Nein, das liegt definitiv nicht an deinem DSL. In letzter Zeit läuft fast nichts ohne Stocken. :flop:

• wie nennt man eigentlich diese Dinger? Programmiere gerade meine Fernbedienung und habe alle Lampen benannt nur weiß ich beim besten Wille nicht wie ich diese nennen soll. Haben diese Teile einen Namen oder auch keinen wie die Dinger an der Kasse im Supermarkt welche die Einkäufe abtrennen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!