Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • es geht um ne situation die nem kollegen passiert ist, 20 leute gehen bowlen, mein kollege kannte nicht alle leute die da waren. alle leute machen sich ab und zahlen net alles, der kollege steht mit nem annern als letztes an der Theke (leute schon lang weg) und kriegt dann noch 2 bierdeckel und 26 bowlingspiele aufs auge gedrückt und soll die zahlen!


    Rechnung die über war 100€

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Dann hat der letzte die A-Karte gezogen. Am besten zahlen alle gleichzeitig. Ich hab auch schonmal beim Essen gehen vergessen etwas anzugeben, fiel erst auf als das andere Pärrchen mehr zahlen musste als wir :D


    edit: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr

    , viel erst auf als das andere Pärrchen mehr zahlen musste als wir :D


    haaaa, ich wusste es doch, dass martyn nen zweitnick hat.... :D


    nicht übel nehmen, hab ja auch eine kreative rechtschreibung... ;)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Ich suche jemanden bei MSN, der jenige hat mir aber nur einen nickname gegeben und kein email addy, wie kann ich den jetzt adden? wenn ich im messenger jemanden suche muss ich immer eine email angeben...


    kann mir jemand helfen? und sorry für die blöde frage, bin aber normalerweise icq user :o :D


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    mal ne frage, angenommen man hockt in der kneipe, viele leute am tisch... es geht ums bezahlen, manche zahlen, stehen auf und gehen. der letzte der abkassiert wird und am end am tisch hockt kriegt von der bedienung gesagt das noch getränke offen stehen auf der Rechnung (die den anderen leuten sind die schon weg sind)


    Wie ist das dann zu handhaben? muss der letzte alles zahlen oder kann der einfach sagen, selbst schuld ich geh und zahl nur meins????


    dnake

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    @Zipracer: woher soll denn die Bedienung wissen wer was getrunken hat ? Also da wird wohl der Rest am letzten hängenbleiben und der muss sich dann eben mit den anderen einig werden...

    Deren Problem. Falsch!

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Dann hat der letzte die A-Karte gezogen.

    Falsch!



    @zipracer
    Die letzte Alternative ist die richtige. Nämlich "kann der einfach sagen, selbst schuld ich geh und zahl nur meins". Er muss das zahlen, was er verursacht/konsumiert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich die Bedienung die Sache (wie eigentlich immer) erleichtert und alle Bestellungen einer Gruppe auf eine Liste schreibt, dann ist das deren Problem. Das "Zusammenschreiben" ist natürlich eine Vereinfachung für sie und somit hat sie weniger Arbeit damit und muss nicht schreiben Person A hat das, Person B das.... Im Problemfall (= sie weiß nicht mehr, wer was hatte bzw. wer das überzählige hatte) kommt eben sie (bzw. der Wirt) für den Schaden auf.


    Sehr zu empfehlen sind übrigens die Bücher "(Neues) Lexikon der Rechtsirrtümer" von Ralf Höcker". Dort wird dieser und viele viele andere Fälle des Alltags besprochen. Ist für juristische Laien verständlich. Die Bücher sind für unter 10 EUR zu haben und lohnen sich.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • hehe geile beschreibung, sehe es im prinzip genauso, denn warum soll ich für was bezahlen was ich net konsumiert hab? am arsch die räuber :D

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • "Mein ebay" wird nicht mehr richtig angezeigt


    Hallo,


    die Zusammenfassungsseite bei "Mein ebay" wird nicht mehr richtig angezeigt. Siehe Bild:



    Ich habe nichts verstellt, unter der Option "Zusammenfassung" anpassen sind noch alle gewollten Einstellungen richtig eingestellt... ich weiß nicht mehr weiter. Funktioniert's bei euch richtig?


    Das Phänomen ist nicht Browserabhängig, habe auch schon alle Cookies und den Cache gelöscht, hat nix geholfen...


    Weiß einer woran's liegt?

  • Re: "Mein ebay" wird nicht mehr richtig angezeigt


    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Weiß einer woran's liegt?


    Das müsste evtl. alles korrekt sein, lies den Hinweis unten.


    Stell mal in den Einstellungen zu "Mein Ebay" bei "Als Startseite zu mein Ebay" ein:


    "Artikel kaufen" - bei der Ansicht kriege ich auch Infos zu den anderen Bereichen.

    Mit Grüßen ...

  • 3 Prozent Schweinefleisch?


    Urban Legend oder echt ist es richtig, dass in Bayern in allem wo Wurst drauf steht auch 3% Schweinefleisch drinzusein hat?
    Da war doch mal eine Geschichte mit Mcdonald(was haben die mit Wurst zu tun:D), weiss das einer?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!