Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Frist zwischen zwei Abhebungen am Bankautomanten


    Sind das 24 Stunden?
    Oder geht es da um den Tag an sich? (Also um 23.59 Uhr kann ich abheben und um 0.01 Uhr)


    Ich sage Nr. 1, aber der Kollege glaubt es mir nicht.


    Uns geht es im Endeffekt darum, daß er der Ansicht ist, um 1.7.2006 wäre diese Thematik geändert worden.


    Wer kennt sich vielleicht aus?


    P.S. Es handelt sich um ein Konto bei der Sparkasse

  • Das ist eine Kleinkram-Frage und gehört auch in den enstprechenden Thread, finde ich.


    Zum Thema:
    Wieso sollte es Fristen geben zwischen zwei Abhebungen am Bankautomaten?


    Wenn es Fristen gibt, geht es um den Höchstbetrag pro Tag.

    Mit Grüßen ...

  • Re: Frist zwischen zwei Abhebungen am Bankautomanten


    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    Sind das 24 Stunden?
    Oder geht es da um den Tag an sich? (Also um 23.59 Uhr kann ich abheben und um 0.01 Uhr)


    Ich sage Nr. 1, aber der Kollege glaubt es mir nicht.


    Du hast Recht. Es gibt nen Höchstbetrag (je nach KI unterschiedlich, i.d.R. zwischen 500-1000/Tag), der dir jeden Kalendertag zusteht.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Frage 1: In letzter Zeit habe ich vermehrt Daimler neuerer Bauart (E-Klasse, R-Klasse) mit nur einer Nebelleuchte leuchtend gesehen. Entweder hat das Fahrzeug geblinkt oder fuhr gerade in einer Kurve. Soll das aktives Kurvenlicht darstellen?


    Frage 2: Kann man bei eBay unter "Meine Suche" die Suchanfrage auch auf Unterkategorien beschränken? Wenn ja, wie?

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • 1. Ja, das ist das adaptive Kurvenlicht. Wurde in irgendeinem KFZ-Thread hier im Forum kürzlich erwähnt. Kann mich nur gerade nicht erinnern, in welchem.


    2. Suche in Subkategorien sollte möglich sein, indem Du Dich zuerst in die Unterkategorie begibst und dann suchst.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Frage 1: In letzter Zeit habe ich vermehrt Daimler neuerer Bauart (E-Klasse, R-Klasse) mit nur einer Nebelleuchte leuchtend gesehen. Entweder hat das Fahrzeug geblinkt oder fuhr gerade in einer Kurve. Soll das aktives Kurvenlicht darstellen?


    Ja das ist das Abbiegelicht [small](nicht das Kurvenlicht, das funktioniert anders)[/small].

    Zitat

    Für mehr Sicherheit beim Abbiegen oder in sehr engen Kurven ist auch eine Abbiegelichtfunktion in das Intelligent Light System integriert. Bei eingeschaltetem Fahrlicht wird zusätzlich der Fahrbahninnere Nebelscheinwerfer zugeschaltet, wenn der Fahrer unterhalb von 40 km/h den Blinker betätigt oder das Lenkrad einschlägt. Der Bereich seitlich vor dem Fahrzeug wird so im Winkel von bis zu 65 Grad etwa 30 Meter weit ausgeleuchtet.


    Quelle


    Bei einigen Modellen gibt es auch spezielle Reflektoren in den Hauptscheinwerfern für das Abbiegelicht, u.a. bei der S-Klasse.

  • Aha, Abbiegelicht heißt das also. Danke für die Aufklärung. Sieht m.E. eher lustig als nützlich aus, aber dazu müsste ich es mal live, d.h. vom Fahrersitz aus erleben. :p


    Ebay: Ich meine die Suchanfrage, die man unter "Mein eBay" auslösen kann und aufgrund derer man täglich eine E-Mail bekommt mit Angeboten, die neu eingestellt wurden, bald enden etc. pp.


    Konkret wollte ich eine solche Suchanfrage nur auf die Kategorie Handys ohne Vertrag anwenden, was mir allerdings bislang nicht gelungen ist. Wenn nämlich die Kategorie Handy & Organizer nach einem Handymodell durchsucht wird erscheinen sämtliche Zubehörteile auch noch, was nicht gerade der Übersichtlichkeit dient :(

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Konkret wollte ich eine solche Suchanfrage nur auf die Kategorie Handys ohne Vertrag anwenden, was mir allerdings bislang nicht gelungen ist. Wenn nämlich die Kategorie Handy & Organizer nach einem Handymodell durchsucht wird erscheinen sämtliche Zubehörteile auch noch, was nicht gerade der Übersichtlichkeit dient :(


    Gerade ausprobiert:


    Geh bei Ebay direkt in die Unterkategorie und löse dort die von Dir gewünschte Suche aus. Mit den Treffern erhältst Du (oberhalb der Treffer, rechts von der Anzeige der Anzahl der gefundenen Artikel) einen Link "in 'meine Suche' aufnehmen" angezeigt. Wenn Du den anklickst, wird die Suche so wie von Dir gewünscht abgespeichert.


    cu


    NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!