Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Film & Buch: Story bezieht sich auf wahre Begebenheiten.

Hi,

Ihr habts sicherlich den einen oder anderen Film gesehen oder Buch gelesen, wo es hies, dass die Geschichte auf wahre Begebenheiten beruht. Also das Geschehen im Film/Buch ist auch so passiert wie es beschrieben wird. Orte und Namen sind logischerweise geändet zum Schutz der anteiligen Personen.

Nun habe ich vor, was in den letzten 2 Jahren selbst erlebtes niederzuschreiben und es auch irgendwie zu veröffentlichen, je nachdem mir die Möglichkeiten gegeben sind (eBook oder mehr). Das wird mich viel private Zeit und Arbeit kosten.

Naja nun meine Frage, wie weit man ins Detail gehen darf? Ort/Name muss geändert werden, wie sieht es mit Sachen wie Beruf/Hobby und Gewohnheiten/Klischees die in der erlebten Situation eine Rolle gespielt haben aus?

Beispiel, einer hat eine Vorliebe für mechanische Armanduhren, dürfte er das weiterhin in einer waren Geschichte auch haben, oder muss er statdessen seine Vorliebe auf ein anderes Gebiet verlegen?

Was sollte ich da sonst noch alles beachten?

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=135427

Edit: Ist aber keine echte Hilfe, seh ich grad ... :rolleyes:

Ja, den Thread hatte ich auch gefunden, dachte aber, schon mal was aktuelleres zu diesem Thema hier gelesen zu haben.

Zitat

Aber nach Umschlägen hast du schnell gegoogelt und verglichen ;)

Jaja, manchmal sucht man schon zuerst bei TT, statt sich einer bekannten Suchmaschine zu bedienen... :p

• Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Gibt es bei amazon irgendwelche 1€-Artikel? Oder einen anderen Weg, einen Artikel für 19,95€ portofrei zu bekommen?

Eine Sache >40€ dazubestellen und binnen Widerufs-/Rückgbafrist widerrufen/retournieren.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Deutsche Bahn - Postanschrift?

Hallo,

ich benötige dringend die Postanschrift der Deutschen Bahn. ...leider kann ich keine Anschrift auf bahn.de - Kontakt finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Dabei bräuchte ich die Adresse, die für die Bahncards zuständig ist (da ich meine Bahncard-Kündigung hinschicken möchte).

Gruß

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Re: Deutsche Bahn - Postanschrift?

DB Fernverkehr AG
    BahnCard-Service
    26417 Schortens

Vorgestern ebenfalls benötigt für eine Bahncard-Kündigung... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!