Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Wo landet Post, wenn es nicht zugestellt werden kann.

Beim Absender (wenn einer d'rauf steht), sonst im Müll (wenn es sich um normale Postkarten/Briefe handelt).

Kannst ja im Zweifelsfalle mal bei der Post nachfragen.

• Haftpflicht

Hallo,

unser junger Hund hat meiner Freundin den teuren Stiefel kaputt gebissen.
    Zahlt die normale Haftpflicht ? Oder eine Hundehaftpflicht?

Gruss
    Fubu

• Re: Re: Wo landet Post, wenn es nicht zugestellt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Beim Absender (wenn einer d'rauf steht), sonst im Müll (wenn es sich um normale Postkarten/Briefe handelt).

Natürlich zuerst mal beim Absender (wenn es einen gibt).
    Zum Rest war mal vor einiger Zeit bei uns was in der Zeitung. :)
    Die Post landet bei einer speziellen Poststelle, wo mit allerlei Detektivischen Methoden versucht wird, den Addresaten doch noch zu finden. Dazu wird dann meist der Brief geöffnet und gelesen, vielleicht findet sich im Text ein Hinweis. Wenn auch da nichts herausgefunden werden kann, dann kommt der Brief wohl in den Müll.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wieviel kWh verbraucht ein Notebook?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wieviel kWh´s ein Notebook eigentlich am Tag/im Monat/im Jahr verbraucht, wenn man diesen rund um die Uhr laufen lässt? Wie groß ist der Unterschied zu einem durchschnittlichen PC?

Gruß

• GucktstDu auf das Typenschild unten, da steht es :)
    Meins braucht zB bei 19V maximal 3,89 A. Das ergibt 73,91 Watt. Wie gesagt maximal, meistens dürfte der Verbrauch geringer sein.
    Eine Stunde in Betrieb sind das also 0,07391 kW/h. Multipliziet mit der Anzahl der Stunden pro Jahr (*24 *365) sind das 647,4516 kW/h. pro jahr, bei Dauerbetrieb mit Maximalleistung. In der Praxis kann man vermutlich als Durchschnittsverbrauch etwa die hälfte annehmen (da das Notebook ja nicht immer den Prozessor auf 100% hat und gleichzeitig CDs brennt und und und...) also etwa 323,7258 kW/h.

Bei einem großen PC dürfte der Maximalverbrauch bei ca. 400 Watt liegen. Hab leider keinen hier, daher kann ich das nur schätzen.
    400 Watt sind bei eienr Stunde betrieb 0,4 kW/h. Bei einem Tag 9,6 kW/h inach einem Jahr folglich 3504 kW/h. Oder wenn man auch hier annimmt, daß der im Schnitt eher die hälfte braucht 1752 kW/h.

Noch fragen? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Einfach(st)e VWL! :D

Eine Frage an die VWLer unter uns (und natürlich an alle anderen, die die Antwort wissen):

Warum sind außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Preisstabilität nicht vereinbare Ziele der Wirtschaftspolitik?

Ich bräuchte nur eine ganz kurze Antwort, damit ich es verstehe. Ist keine Hausaufgabe, ich schreib' nur morgen früh Klausur. :D
    Ich habe natürlich schon Google, mein Buch und Mitschüler gefragt, aber irgendwie sehen das alle als Tatsache an und können es nicht erklären.

• Re: Einfach(st)e VWL! :D

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Warum sind außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Preisstabilität nicht vereinbare Ziele der Wirtschaftspolitik?

Die Frage ist imho falsch gestellt:

Warum sind außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Preisstabilität nicht vereinbare Ziele einer exportorientierten Wirtschaftspolitik?

• Ich such grad nen bestimmten Thread und kann ihn nicht finden...

Es ging um günstige Bezugsquellen zum Thema Bürobedarf. Ich dachte, da gäbe es einen halbwegs aktuellen Thread zu diesem Thema. :confused:
    PS: Im Speziellen suche ich luftgepolsterte Briefumschläge. Wer also einen Tipp hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!