Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zumindest im ähnlichen Zusammenhang - eine wirklich geläufige Abkürzung ist das aber eher nicht - im Rubrum eines Urteils (jur.) ist "ü. d. V. d." geläufig

Abgeleitet davon wäre "z. l. ü. d. V. d. Fa." denkbar für "zu laden über die Vertretung der Firma" aber das "alles läuft" klingt irgendwie so ugs.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    (..) aber das "alles läuft" klingt irgendwie so ugs.

Ja, war auch nur ins Blaue geraten.

alle lügen über den Vater der Familie

Besser? :D

Mit Grüßen ...

• Kann man Taktgefühl erlernen? Meine das musikalische :D Weil wenn ich mir en Stück anhöre bekomme ich nie den richtigen Takt raus und beim tanzen fällt das natürlich auf :p
    tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Kann man Taktgefühl erlernen? Meine das musikalische :D Weil wenn ich mir en Stück anhöre bekomme ich nie den richtigen Takt raus und beim tanzen fällt das natürlich auf :p
    tYp.

Gebs auf, meine Frau hat seit Jahren kein Taktgefühl. :D Da du als Mann auch noch führen muss ist es um so schwerer (beim tanzen mein ich).

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Kann man Taktgefühl erlernen? Meine das musikalische :D Weil wenn ich mir en Stück anhöre bekomme ich nie den richtigen Takt raus und beim tanzen fällt das natürlich auf :p
    tYp.

Wenn Du nicht Tanzen kannst, solltest du Tanzen lernen :) Taktgefühl allein reicht dafür nicht aus. Ich spüre zwar von einem Lied meißt sofort den Takt, aber beim Tanzen falle ichtrotzdem ständig über meine Füße. :)
    Taktgefühl lernt man normalerweise schon im Kleinkindalter oder eben nicht. Nahezu jedes Kleinkind das gerade so stehen kann, hopst fast automatisch im Takt mit, wenn ein Rhytmisches Lied zu hören ist. Daher ist das gefühl dafür eigentlich in (fast) jedem menschen von Natur aus vorhanden. Wenn man das aber nicht immer wieder benutzt, verliert man dieses Gefühl irgendwann.

Die Frage ist, wie man das wiedererlernen kann. Ich kann mir vorstellen, daß das nicht in 2 Wochen geht, plane mal lieber ein bis 2 Jahre ein. Oder mehr.
    Versuch es erstmal mit einfachen Rhytmen. Marschmusik (4/4 Takt) oder Walzer (3/4 Takt) mit der Hand auf dem Tisch oder sonstwas mitklopfen. Später kannst Du komliziertere Rhytmen versuchen, wie sie bei Rock oder Pop vorkommen. Noch schwerer wird es dann, wenn der Rhytmus nicht durch Schlagzeug oder ähnliches hörbar gemacht wird, dann musst Du den selbst finden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Und die Mutter deckt die Lügen dann, oder wie? :D :D ;)

Das einzige was mir gerade eben noch einfällt für die Lösung mit "a" wäre wenn man das "a. l." nicht als reine Buchstabenfolge interpretiert, sondern als "als Erster/Erstes" ("l." für römisch "1.")

Also dann: "als Erster/Erstes über die Vertretung der Firma" - man müsste halt auch den Zusammenhang kennen um zu wissen ob der Satz dann überhaupt noch einen Sinn ergibt ... :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Problem: Ich versuche eine E-Plus-Nummer seit 48h zu erreichen, jedoch scheint das Handy ausgeschalten zu sein. Um die Sache zu vereinfachen habe ich 2x eine SMS an diese Nummer geschickt, jedoch stand im Statusbericht jeweils nicht gesendet.

Ich dachte eigentlich, eine nicht zustellbare SMS wird eine bestimmte Zeit lang im Netz "gespeichert"? Oder ist dies bei E-Plus nicht der Fall?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Nicht gesendet heisst ja auch nur, dass das Empfangshandy sie noch nicht erhalten hat.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zilopop - Gegen Mundgeruch

Hi hi. Hab grad im Netz so ein Teil aus Edelstahl gesehen, dass man gegen Mundgeruch benutzt, d.h. nach dem Knoblauch-Döner einfach 1-2 Minuten lutschen und der Geruch ist angeblich weg.

Da das mit anderen Edelstahl-Sachen funktioniert (gegen Gerüche an der Hand gibt es so eine Edelstahl-Seife), stellt sich mir die Frage, ob es auch gegen Mundgeruch hilft.
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gesamelt?

Und bitte keinen Kommentar a la "Zähneputzen, Petersilie kauen, Rauchen aufgeben". Bitte nur zum Topic posten.

Ach ja, der Name ist Zilopop von von der Firma Zielonka (hoffe, dass das jetzt nicht ins Werbeforum verschoben wird, schließlich mach ich hier keine Werbung sondern will die Wirksamkeit bestätigt haben - oder eben die "Nicht-Wirksamkeit").

Danke und Gruß

• Die Gültigkeitsdauer legt man i.d.R. selbst in den Handyeinstellungen fest - also z.B. 24, 48, 72h - je nach Provider und SMS-Zentrale kann sich die max. Gültigkeit im Einzelfall aber auch ändern - ein gängiges Maximum liegt bei einer Woche - in der eingestellten Zeit versucht die SMS-Zentrale in best. Abständen immer wieder die SMS zuzustellen ... - bei Überlastung wurden (zumindest früher - weiss nicht ob das heute noch gilt) aber auch schon SMS vor Ablauf Ihrer Gültigkeit von der Zentrale verworfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!