Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Hallo!
    Ich klapper gerade alles ab: die DB, alle möglichen Billigflugbörsen... Aber ich finde nichts unter 100 Euro.
    Und zwar muss ich an Silvester von Frankfurt oder Kassel nach Hamburg.
    Habt ihr eine Idee? (Rückflug oder Rückreise am 2. oder 3. Januar).
    Da es ja glatt werden kann oder schneien könnte, scheidet das Auto definitiv aus, weil ich wirklich nach Hamburg muss.


    Wäre nett, wenn einer einen guten Billigfluganbieter kennt. Google spuckt mir nichts vernünftiges aus!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • HLX (Hapac Lloyd Express) sollen im Verhältnis AFAIR die günstigsten sein und auch von den "normalen" Flughäfen starten (nicht so wie Ryanair, die mit Frankfurt werben und damit unsren Hahn hier auf dem Hunsrück meinen :rolleyes:). Wenn von Berlin was nach HH fliegen würde, so ginge evtl. auch Hahn mit Volareweb nach Berlin und von da aus weiter. Es ist echt schwer, gescheite innerdeutsche Flüge zu bekommen :( .


    Grüßles Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ja, das stimmt. Danke, Glamourbabe!
    Oder man denkt "Wow, voll billig und dann steht unter dem Kleingedruckten STEUERN 70 Euro....
    Und die Bahn hat auch nicht wirklich gute Angebote. Oder kann ich den Mitfahrer Rabatt und Sparpreis 25 bzw. 50 zusammen nutzen?


    Gruß und Gute Nacht!
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Wenn man früh genug bucht kann man auch mit Germanwings günstig fliegen :)


    Andere Alternative: www.airport-niederrhein.de


    Der liegt quasi um die Ecke und fliegt für "maximal" 49 € zum Ziel meiner Träume. V-Bird nennt sich der neue Anbieter. ;) Anfangspreis ist immer: 29 €


    Hab neulich im TV gesehen, dass HPXpress jetzt wohl während des Fluges Werbung verteilt - quasi wie eine Kaffeefahrt - nur das man nicht aussteigen kann :D


    Echt dreist, oder ? Anders können die aber wohl die Preise auf Dauer nicht halten - außer die richtig großen.
    Was mich auch stutzig gemacht hat: Offiziell wird die Wartung genauso durchgeführt wie bei allen anderen Airlines. Der Unterschied: Die Leute, die dort die Maschinen warten, werden nur auf das genaue Modell hin geschult, sprich Airbus A319-320, aber nicht auf andere. Inwieweit das "einschränkt", weiß ich nicht, halte es jedoch für bedenklich, wenn man nur Ahnung von einer Sache hat, aber die Zusammenhänge nicht versteht....

  • Tastatur umschalten US <=> DE


    Irgendwann eben habe ich versehentlich den US-Zeichensatz eingeschaltet.
    Das merkt man dummerweise erst, wenn zB mal wieder ein Umlaut fällig ist - hoppla: tuts ja wieder :eek:


    Trotzdem: Wie heisst die Tastaturkombination dafür, falls es mal wieder passiert. Denn weder die Hilfe noch googeln haben mich weitergebracht :rolleyes:


    Im Hinterkopf hatte ich noch irgendwas mit Strg-Alt-F1 oder so.
    Habe diverses durchprobiert, aber nicht jedesmal getestet.
    Deshalb frage ich jetzt einfach mal. Thx vorab.


    Falls es wichtig ist => unter XP


    edit:
    Danke 6210 :top:

  • Du kannst die US-Tastatur dauerhaft abstellen, dann passiert das Umschalten auch nicht mehr.



    Gehe Start/Systemsteuerung/Datums-,Zeit-, ....Einstellungen/Regions- Sprachoptionen/


    Registerkarte Sprachen auf Detaills



    Registerkarte Einstellungen



    Unter Installierte Dienst siehts du die aktuellen Tastaturen. Einfach die US-Tastatur entfernen.


    Schon bist du das Problem los.







    Hoffe ich konnte dir helfen.









    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • IQ-TEST


    Weiss einer von euch wo ich online einen kostenlosen ,dialerlosen IQ-test durchführen kann?


    und weiss einer von euch zufällig welchen IQ-wert Einstein hatte?

    F.A.

  • Diese kostenlosesn IQ-Tests taugen alle nix. Professionelle Tests kosten halt.
    Aber wenn du hochbegabt bist übernimmt die Krankenkasse die Kosten ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Diese kostenlosesn IQ-Tests taugen alle nix. Professionelle Tests kosten halt.
    Aber wenn du hochbegabt bist übernimmt die Krankenkasse die Kosten ;)


    -SF³



    Ehrlich? Quelle?


    Und bedeutet hochbegabt IQ > 130 oder hoeher?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ja, ab einem IQ von 130 Punkten ist man als hochbegabt zu bezeichnen; und ab 130 ist man berechtigt, Mitglied bei "Mensa" zu werden :D . AFAIR kann man dort auch einen Test machen lassen - er wird aber etwas kosten.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!