Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! :D

Dani, ignoriere ihn, nachdem du ihm einmal die Meinung gesagt bzw. gemailt hast. Es ist wirklich so, dass Stalker jede weitere "Kontaktaufnahme" (also auch jedes nein!) als weiteren Kontakt ansehen. Es geht diesem Herren darum, Macht über dich zu haben und die kannst nur du ihm geben!

Deshalb: ignorieren, dann ist er machtlos!

• Danke Euch dreien (Elke, Daniel, Dirk) :) - es ist gut zu wissen, dass man doch den richtigen Weg gewählt hat, auch wenn es etwas spät ist und die Möglichkeit vorhanden ist, dass der Typ einfach nichts böses wollte (nein, ein schlechtes Gewissen mache ich mir nicht!). Nur lasse ich einfach nicht mit mir spielen. Meine Freunde wissen von der Geschichte und haben auch, im Falle eines Falles, Hilfe angeboten - aber ich habe das Gefühl und hoffe auch, dass das nicht nötig sein wird.

Gute Nacht,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Kurze Frage.

Auf welche Enfernung messen festinstallierte Blitzerkästen der Polizei die Geschwindigkeit? Geht das nur bis zu einer Maximalstrecke (von 10m oder noch weniger?) oder kann man da auch 50m vorher schon "erwischt" werden?

grüße

• @gt3: Kommt drauf an wo die Induktionsstreifen vor dem Starenkasten installiert sind. Normalerweise sind das so ca. 4 Meter schätze ich mal. 50m vorher würde nicht funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    SirShagalot

Ist das dein Auto auf dem Bild? scheint ein M5 zu sein :top:

Schön wärs! :D Gehört nem (sehr) guten Bekannten, der mir aber das Auto häufiger leiht. Ist in der Tat ein E60 M5. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Express Brief

Ich bekomme heute einen Express Brief (bis 9 Uhr) zugesandt, bin aber nicht zuhause. Gehe ich richtig der Annahme, dass die Post einen Zettel einwirft, mit dem ich am heutigen Tag den Brief bei der Post abholen kann? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Na supi, was eine Verschandelung. Ich frag schonmal vorab, was kostet es, keinen Aufkleber zu nutzen? ;)

Ganz einfach. Kaufe dir Winterreifen, die eine höhere vmax abkönnen, als dein Auto laut Schein fährt! :) Bei Wägen unter 100 PS ist das meist von vornherein kein Problem. Drüber wirds schon schwieriger, da die meisten Winterreifen höchstens eine H-Kennzeichnung (bis 210) haben dürften.

• Re: Express Brief

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bekomme heute einen Express Brief (bis 9 Uhr) zugesandt, bin aber nicht zuhause. Gehe ich richtig der Annahme, dass die Post einen Zettel einwirft, mit dem ich am heutigen Tag den Brief bei der Post abholen kann? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß,
    Dominik

Ich zitiere nochmal meine Frage und frag nochmal kurz, was die Anmeldung eines KFZs beim Straßenverkehrsamt im Durchschnitt kostet? Ich finde bei meinem zuständigen Verkehrsamt keine Infos auf der Website. Google half mir auch nicht weiter.

• Frage 1) Kommt drauf an, ob die Option 'Eigenhändig' oder 'gegen Unterschrift' gewählt wurde, ansonsten wird er halt normal eingeworfen.

Frage 2) Schau in die Gebührenordnung deiner Gemeinde bzw. deines Kreises. IdR um die 30,-, kommt immer drauf an, ob Neufahrzeug, ob Gebrauchtwagen, ob im Kreis schonmal zugelassen, ob neuer Halter usw. usf. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!