Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Mekong: Es gab allerdings auch mal Zeiten, zu denen der Duden auch beide Schreibweisen als "richtig" deklariert hat; in meiner Printausgabe (22. Auflage) ist zumindest auch "das E-Mail" verzeichnet.


    Hat evtl. jemand eine aktuellere Ausgabe zu Hause stehen? Vielleicht ist die Online-Version des Duden auch einfach nicht ganz vollständig :confused:

  • Ich hab auch "nur" die 21. Auflage von 1996....


    Danke :)
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!


  • Weil meistens auf d. Packung ein " fertige serviertes " Gericht ist deshalb der Hinweis, dass es nur ein SERVIERVORSCHLAG ist u nicht d. Bild = Packungsinhalt :cool:

    16610LV

  • Hallo :)


    Gibt es im Forum einen Kommunikationswissenschaftler oder Mediensoziologen, der mir per PN was erklären bzw. beantworten würde?!


    Danke!


    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Doggystyle
    Wie kann man eigentlich eine eigene Seite machen mit irgendeinem Thema ?


    Meinst Du eine eigene Homepage?
    Das ist kein großes Problem. Hab sogar ich geschafft.
    Zuerst mußt Du die Seite an Deinem PC erstellen. Einfache Seiten kannst Du mit entsprechenden Programmen zusammenbasteln. Ist dann ähnlich wie ein Textverarbeitzungsprogramm mit angepassten Funktionen für Webseiten (Links einbauen, etc.) Ein Einfacher Editor dieser Art ist schon im Netscape Programmpaket eingebaut (Netscape Composer)
    Willst Du mehr in Deine Seite basteln, mußt Du Dich in die HTML programmierung einarbeiten. Das ist dann schon aufwändiger. Aber Du hast auch mehr Möglichkeiten.


    Ist die Seite Auf Deinem PC fertig, brauchst Du erstmal Webspace. Den gibt es bei vielen Anbietern. Einfach mal rumsuchen. Damit ist dann oft schon die Webadresse verbunden.


    Jetzt brauchst Du nur noch ein FTP-Programm, mit dem Du die fertige Seite auf den Webspace hochlädst. Wenn alles übertragen ist, ist die Seite Online, und kann von jedem angesehen werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Frage an die Christen unter Euch!


    Hallo zusammen,


    kann jemand in der ev. Kirche eine Patenschaft übernehmen, auch wenn selbiger bereits ausgetreten ist?


    Hoffe auf eine Antwort ...


    Danke und Gruß,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Nun auch mal von mir eine total unwichtige Frage, die mich aber immer beschäftigt, wenn ich die Werbung sehe:


    viele kennen sicherlich die neue Warsteiner Werbung. "Wahre Freundschaft" usw.. In dem Spot sitzen aber auch ein paar verdreckte, offenbar müde gearbeitete Männer auf Holzstämmen. Es scheint irgendwie um eine Überschwemmung zu gehen. Allerdings kann ich nicht erkennen, was der Gag dabei sein soll. Mittendrin steht ein Auto unter Wasser.
    Soll das nun bedeuten, daß die Herren das Hochwasser gestoppt haben?
    Warum ist dann doch alles überschwemmt? :rolleyes:


    Hat einer den Teil der Werbung kapiert? :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nun auch mal von mir eine total unwichtige Frage, die mich aber immer beschäftigt, wenn ich die Werbung sehe:


    viele kennen sicherlich die neue Warsteiner Werbung. "Wahre Freundschaft" usw.. In dem Spot sitzen aber auch ein paar verdreckte, offenbar müde gearbeitete Männer auf Holzstämmen. Es scheint irgendwie um eine Überschwemmung zu gehen. Allerdings kann ich nicht erkennen, was der Gag dabei sein soll. Mittendrin steht ein Auto unter Wasser.
    Soll das nun bedeuten, daß die Herren das Hochwasser gestoppt haben?
    Warum ist dann doch alles überschwemmt? :rolleyes:


    Hat einer den Teil der Werbung kapiert? :confused:


    Ich denke mal, dass die "message" ist, dass einer ein Problem hat (nämlich den Unfall/ die Flut/ das kaputte Auto) und die anderen helfen ihm und rackern und ackern dafür (symbolisiert durch den Dreck im Gesicht).
    -> Das ist wahre Freundschaft.


    Eben sich für den Kumpel aufopfern und bereit sein auch mal die Hände dreckig zu machen.


    Zur Belohnung gibts dann ein Bier (und nicht etwa Geld).
    Man macht es eben wg. der Freundschaft und geniesst dann noch´n Bier.


    Das ist jetzt meine Interpretation. Mag etwas "tief" gehen, aber anders kann ich es mir auch nicht erklären... :rolleyes:


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!