Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von cane
    Ich brauche Hilfe bei der Identifizierung dieses Gegenstandes. Laut Aussage meines Schwagers soll es ein Arztbesteck sein, welches über hundert Jahre alt sein soll ( er hat sowas wohl mal in einer Ausstellung in Berlin in der Charite gesehen) .

Zitat

Original geschrieben von cane
    mhhh hab ich gemacht, doch leider nichts gefunden. Die Narbe die du meinst kommt m.E. von der eigentlichen Impfung, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das man als Identifizierung 30 Nadeln in den Arm gejagt bekommt.

Irgendeine Idee wo ich diese Frage noch anbringen kann? ( evt. ein Forum? )

so long

wollte es eigentlich mal geschafft haben, dort vorbeizuschauen, weil ich quasi nebenan arbeite, bisher fehlte mir nur die Zeit. Aber vielleicht kannst Du einfach mal beim Medizinhistorischen Museum nachfragen...

• Im Urlaub habe ich mir immer gelbe Balisto gekauft! Gibt es die gelben Balisto auch bei uns? Meiner Bruder meinte, die gab es frührer auch noch bei uns.

Diese YES-Törtchen gibt es auch nicht mehr in Deutschland oder?

• Diese YES-Törtchen gibt es auch nicht mehr in Deutschland oder? [/QUOTE]

Stimmt! Schon eine Ewigkeit kein YES mehr gesehen!
    War eigentlich gar kein schlechtes Produkt.

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Ach das gibts wirklich nicht mehr? Stimmt, habs schon lange nicht mehr gesehen, aber auch schon lange nicht mehr gegessen. Allerdings habe ich schon mehrfach Ableger davon gesehen bei verschiedenen Lebensmitteldiscountern. Schmecken zwar nicht wie das Original, aber immerhin doch ein wenig ähnlich.

• Briefkastenschlüsse

Mir ist leider mein Briefkastenschlüssel bei meiner Mietswohnung abgebrochen. Der Vermieter hat keinen Ersatzschlüssel. Schlüssel ist von Renz, mit ner Nummer aufgedruckt, habt ihr ne Idee, ob man die einfach so nachkaufen kann?

• Re: Briefkastenschlüsse

Zitat

Original geschrieben von YKC
    Mir ist leider mein Briefkastenschlüssel bei meiner Mietswohnung abgebrochen. Der Vermieter hat keinen Ersatzschlüssel. Schlüssel ist von Renz, mit ner Nummer aufgedruckt, habt ihr ne Idee, ob man die einfach so nachkaufen kann?

Lass ihn doch beim Schlüsseldienst nachmachen, dürfte billiger sein als bei Renz nachzukaufen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Briefkastenschlüsse

Zitat

Original geschrieben von YKC

Hallo,

Du kannst auch komplette Schlösser mit 2 Schlüsseln kaufen. Beim Schlüsseldienst müsste es die geben.

Gruß,

Bernd

• Hallo zusammen!
    Auf converse.com gibt es die Möglichkeit, sich seine Chucks selbst zu designen. Leider können die Schuhe nur in die USA verschickt werden (Chucks von der Stange können international versendet werden). Gibt es irgendeine Möglichkeit, an selbst zusammengestellte Chucks zu kommen?

Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!