Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• extrem dumme frage ich weiß...
    aber
    wenn in großbrittanien die queen stirbt, wird doch prince charles thronfolger muss dann die nationalhymne (god save the QUEEN) geändert werden????

• Was bedeuten eigentlich diese Schriftzüge auf den Verkehrsleitbrücken auf Autobahnen? - Beispiel:

Zitat

AQ 92.175
    KM 16.000

letzterer ist klar aber der erste?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• hallo habe mal eine frage

ich überlege mir ein tier anzuschaffen, jedoch kein "gewöhnliches", da ich es glaube nicht übers herz bringen könnte, wenn es denn mal stibt...

deshalb habe ich überlegt, wie es mit einer schildkröte aussieht, deutsche landschildkröten leben wohl je nach haltung zwischen 10 und 40 jahren, griechische sogar laut diversen internetseiten mindestens 115 jahre...

wie sieht die lebenserwartung in der realität aus? hat jemand von euch eine schildkröte oder erfahrung?

würde mich über sonstige tips auch freuen

grüße

• Wie wäre es mit einem AIBO? ;)

Der Knackpunkt bei Schildkröten bzw. langlebigen Tieren wie auch großen Vögeln allgemein ist eben genau ihr hohes Lebensalter.
    Deshalb sollte man sich meiner Meinung nach genau überlegen ob man bereit ist, so lange Zeit für ein Tier zu sorgen.

Zum Thema Schildkröten lege ich Dir einfach mal http://www.schildkroetenforum.com ans Herz, dort werden sich die Leute besser auskennen als hier ;) Auf jeden fall solltest Du Dich vor dem Kauf über die gewünschte Art und deren Haltung gut informieren, auf Händlerinformationen kann man oft leider nicht viel geben. Es ist oft besser, bei einen guten Züchter zu kaufen.

Gruß,
    Alexander

• hallo

danke für deine antwort, ich werde jetzt auch nix überstürzen und mich die nächsten wochen mal ausführlich damit auseinandersetzen und schauen, ob das was für mich ist, danke auch für den link

hmm AIBO, ist glaube nix für mich, oder ich teste das ding mal 2 jahre :D

grüße

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das hinterließ nämlich eine Narbe die vornehmlich ältere Leute am Oberarm haben. Such doch mal nach Impfbesteck oder sowas in der Art.

mhhh hab ich gemacht, doch leider nichts gefunden. Die Narbe die du meinst kommt m.E. von der eigentlichen Impfung, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das man als Identifizierung 30 Nadeln in den Arm gejagt bekommt.

Irgendeine Idee wo ich diese Frage noch anbringen kann? ( evt. ein Forum? )

so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!