Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Was hat der Papst gesagt und gemeint???

Hallo,
    habe es nur ganz kurz in den Nachrichten vernommen und zwar soll der Papst irgendetwas bestimmtes gesagt haben, was die muslimische Welt verärgert hat und ich verstehe leider nicht den Sinn dahinter, um es klar zu sagen, wer kann mir sagen, was der Papst mit dieser Zeile gemeint hat:

Zitat

Benedikt XVI. hatte sich bei einer Rede in Deutschland auf ein über 600 Jahre altes Zitat eines byzantinischen Kaisers bezogen, in dem es heisst, Mohammed habe nur Schlechtes und Inhumanes gebracht, weil er den Glauben mit dem Schwert verbreiten wollte. (grü/sda)

Quelle
    Ob der byzantinische Kaiser nicht auch mit seinem Schwert unterwegs war, soll uns mal an dieser Stelle nicht interessieren;), will nur verstehen, warum man so erbost ist.
    Der Papst bedauert das seine Aussage falsch angekommen ist, aber er will sich dafür nicht entschuldigen.
    Nun meine Frage, wenn der Papst sagt, seine Aussage sei falsch rübergekommen, was hatte er nun wirklich mitteilen wollen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Da Du hier im Kleinkram postest, empfehle ich Dir einen Blick in diverse Zeitungen² (ausser den einschlägigen Boulevardblättchen), die seit Tagen ausführlichst das Thema behandeln. Die taz kannst Du Dir in dem Zusammenhang übrigens sparen.
    Bei Diskussionsbedarf bitte eigenen Thread aufmachen. Danke.

PS:
    Erinnert mich fatal an den Thread, in dem sich jmd. darüber entrüstet, er habe ja gar nicht gewusst, wieviele indirekte Steuern er zahlt. Hält sich anscheinend auch konsequent Augen und Ohren zu...
    Volker Pispers hat so Leutchen auch gerne auf dem Kieker "Das hab ich ja garnicht gewusst..." [small](Stimmlage ca. 2 Oktaven höher)[/small]

PPS:
    Nur der Vollständigkeit halber: Entschuldigung liegt inzwischen vor.

²...oder zB den [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-437405,00.html]perlentaucher[/URL]

• Weiß hier jemand, wie dieses Lied von der Nokia Werbung heißt? Also die Werbung mit dem Typ, der überall am filmen ist!
    Kann man den Jingle irgendwie runterladen?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Animated Photos?

Hallo, vielleicht kann mir mal jermand auf die Sprünge helfen:

Für private Zwecke am PC und Handy zum Rumspielen suche ich animated Gif, jedoch nicht die üblichen animierten Zeichnungen, sondern eher hochwertigere Animationen oder sogar Fotos. Größe egal, soll aber nix kosten.

Dazu habe ich diverse Sammlungen durchwühlt, selten etwas in der Art dabei. In Googe habe ich mit den Begriffen "animated photos collection gif pictures images" in verschiedenen Konstellationen gesucht, nix dolles dabei.

Hat jemand noch bessere Suchbegriffe? (Direktlinks gerne willkommen ;))

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich weiß, dass hier bei TT doch viele sind, die regelmäßig Spiegel Online / SpOn lesen - denn es geht um folgendes:

In den letzten Tagen war ein Artikel online in dem es um eine Stadt im Süden ging (ca 1200 Einwohner groß), wo einfach mal alle (und das war die besonderheit) illegalen Einwanderer rausgeworfen wurden.
    Resultat: Die Stadt liegt wirtschaftlich am Boden.

Hab schon ewig und drei Tage nach dem Artikel gesucht, find den aber einfach nicht mehr - den muss doch ausser mir noch jemand anderes gelesen haben!

Um jede Hilfe bin ich dankbar!

- Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Habe eine Frage bzgl. Markenrecht. Habe früher eine Zeit lang in der Kosmetikbranche gearbeitet. Kann dadurch aus dem Ausland Parfümöl relativ günstig beziehen. Die Öle sind schon so vorbereitet das Sie Düften namenhafter Hersteller ähneln. Die Qualität ist super und nicht mit den billigen Plagiaten von Bahnhöfen, Billigläden ect. nicht zu vergleichen.

Jetzt zu meiner Frage. Da die Mindestmengen für mich als Privatanwender zuviel sind wollte ich nach meiner Bestellung einen Teil bei Ebay wieder veräussern.

Also um es auf den Punkt zu bringen, darf ich in die Auktion reinschreiben dieser Duft ähnelt Davidoff, Joop, Gaultier ect. oder verletze ich da schon Markenrecht?

Verkaufe dann ja keine Fälschungen sondern eigene Kreationen nach einer Inspiration der Hersteller.

Muss doch dem Käufer ja eine Richtung geben können was er käuft? Also was ist no go und was darf man. Für Tips und Infos danke ich schon mal!

• Hab gestern gemerkt, dass es einen neuen Sender gibt. DMAX. Soweit ich erkennen konnte ein Autosender (im weitesten Sinne). Welcher Sender ist denn dafür verschwunden? Bei der Menge an Sender hab ich wirklich den Überblick verloren.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hab gestern gemerkt, dass es einen neuen Sender gibt. DMAX. Soweit ich erkennen konnte ein Autosender (im weitesten Sinne). Welcher Sender ist denn dafür verschwunden? Bei der Menge an Sender hab ich wirklich den Überblick verloren.

Ich glaube DMAX nennt sich wohl selbst sowas wie einen "Männersender". Habe selbst noch nicht so groß reingeschaut, aber sieht doch ganz danach aus, dass dort nur Reportagen und Berichte aller Art kommen, scheinbar viel Discovery-Channel- und wohl sogar MTV-Style-Sachen (a la Pimp my Ride) . Habe da bis jetzt jedenfalls nur ein paar Mal kurz reingezappt. Ist aber kein "Auto-Sender" in dem Sinne.

Gehen musste dafür übrigens "XXP", da hab ich ganz gerne ab und zu mal reingeschaltet. Dort gabs zwar praktisch nix neues, weil dort immer nur solche Spiegel-TV-Reportagen wiederholt wurden, oder eben von Discovery-Channel und Konsorten, die auch schon auf anderen Sendern liefen. Aber interessant wars ab und zu dann schon.

• http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/1897488.html

http://www.dmaxtv.de/_home/index.shtml

-> Was ist DMAX?

-> Mit DMAX schalten Sie den ersten Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV ein.

Egal ob mutige Dokumentationen, Real Life-Formate, Lifestylemagazine oder Infotainment - DMAX behält das im Blick, was Mann wirklich sehen will. Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Populärwissenschaft, Technologie, Heimwerken und Reisen

Vielseitigkeit ist angesagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!