Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Es ist Jahre her, dass ich das gespielt habe. Und ich muss euch sagen, es gibt sogar Frauen, die alle Level geschafft haben :D... Na ja, jedenfalls ist dieser "Tatanga" doch der Endgegner im Wasserlevel, wo Mario am Ende die Prinzessin küsst, oder?!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Hi!


    Tatanka ist der ultimative endgegner bei "Super Mario Land 1". Danach ist das Spiel zu Ende. Es kommt der Abspann, in dem Mario seine Freundin zurück bekommt :top:

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Hallo!


    Das WG-Leben ist stressig und so haben wir uns ENDLICH auf einen Putzplan geeinigt. Finde ich im Web irgendwo so Monatsplaner, Vordrucke etc.? Habt ihr eine Idee?
    Viele Grüße
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Mekong: Ginge da nicht rein theoretisch ein Ausdruck vom Outlook-Kalender? :) Zum Beispiel entweder die Monatsansicht oder, als detailliertere Form, 4x die Wochenansicht ausdrucken.
    Oder meinst Du einen allgemeinen Planer ohne Rücksicht auf Daten?


    Grüßle, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Frage:
    Tortellini im Kühlschrank gefunden, lagen da schon ziemlich lange drin. Sind Ende April diesen Jahres abgelaufen.


    Kann man die jetzt noch essen, oder sollte man sich an die Mindesthaltbarkeit halten?
    Sehen eigentlich noch gut aus, aber andererseits habe ich Tortellini bisher immer nur im gekochten Zustand gesehen...



    Ciao
    Eike

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly


  • Mit Fleischfüllung? Würde ich nicht mehr essen.


    Grüße SpeedTriple

  • Also wenn seit April abgelaufen, würde ich es wirklich nicht mehr riskieren!
    Sag mal, wie groß ist den bitte dein Kühlschrank oder wie lange hast du den nicht mehr reingeschaut? :D

  • Pack sie mal aus. Wenn sie wegrennen, laß sie Laufen. :)
    Also Tortellini würde ich nach so langer Zeit nicht mehr unbedingt essen. Du kannst ja mal in die Tüte reinschnüffeln, ob Dir ein ungewöhnlicher Geruch auffällt.


    Normalerweise kann man Lebensmittel ohne große Probleme ca 1,5 mal so lange lagern wie angegeben. Wenn also vom Kaufdatum bis zum Verfallsdatum 1 Monat liegt, kannst Du noch 2 Wochen zugeben.
    Bei Trockenlebensmitteln (Nudeln, Reis, Tütenprodukte) kann man noch weiter gehen. Die halten sich nach Datum oft schon mehrere Jahre, aber da könnte man noch ein paar Jährchen draufrechenen. Ohne Wasser - Keine Bakterien.


    Falls es also trocken eingepackte Tortelini sind (gibt es, schmecken aber nicht so toll wie die "frischen") kannst Du die noch problemlos essen. Aber dann stellt sich die Frage, was die im Kühlschrank verlohren haben.
    Da sie eben im Kühlschrak waren, vermute ich, daß es sich um frische handelt. Und die dürftest Du ziemlich lange überreden müssen, bis sie in den Topf klettern, bzw im Magen bleiben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!