Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich hab zwar keine Ahnung von Bierfässern, allein von der Logik würd ich aber sagen, dass das Loch ganz oben noch irgendwie aufgeschlagen werden muss damit Luft nachkommt. Müsst dann das Fässchen bloß wahrscheinlich Fluchs auftrinken...

MeltingSnowman (bekennender Flaschenbierfavorit)

• oben das loch musste aufmachen... dann läufts besser... da muss ja auch luft wieder ins fass rein ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hat jmd. Erfahrungswerte wie lange ein Paket aus Canada nach Deutschland braucht?

Im Tracking hat das Paket am 04. den letzten Eintrag seitdem ist nichts mehr passiert ...

ich zitiert mich mal selbst ;)

da nach nun über einem Monat immer noch nichts passiert ist wollte ich euch mal fragen wie ihr vorgehen würdet - da ich eine Trackingnummer habe würde ich eigentlich denken: ich wende mich erst mal an die Post - in diesem Fall Canadapost - oder? Andererseits steht das Tracking aktuell immer noch (seit fast Beginn) lediglich auf "Shipping details electronically submitted".

Meint ihr das kann man so interpretieren dass erst einmal eine Nummer und Aufkleber erstellt wurden (so läuft das ja in D z.T. auch) aber das Paket selbst noch gar nicht im Versand ist? Denn dann wäre ja eher der Onlineshop mein Ansprechpartner ...

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• So in der Art hatten wir uns das auch gedacht. Allein die ungeklärte Frage nach dem "Wie" und die Aussicht auf herumsprudelndes Bier hat uns abgehalten. :D

Och danke! Und selbst so?

• ist es eigentlich nicht mehr möglich vom handy aus auf telefonzellen anzurufen?

Die Standortnummer einer zelle setzt sich wie folgt zusammen

Beispiel: 611/00/5468464
    (könnte) bedeutet: Ortsvorwahl Wiesbaden ohne null / zwei sinnlose nullen / Telefonnummer

Wenn ich jetzt ne null an die vorwahl setze und die zwei nullen weglasse müsste es doch theoretisch gehen oder?

lange her das wir uns mit sowas den tag versüßt haben :D

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Mal eine Frage an die (Tier-?) Mediziner aus der Kategorie "100 mal gelesen, aber was bedeutet das eigentlich?":

Was genau ist mit der Formulierung "Excipiens pro compresso obducto" gemeint?

• Unter Vorbehalt und nur mit meinen lückenhaften Lateinkenntnissen erahnt, vermute ich, dass es nichts anderes beschreibt, als die Darreichungsform "Tablette"

• BASE - Kundenkontakt Email-Adresse gesucht

Kann mir jemand die E-Mail-Adresse der BASE-Kundenbetreung nennen? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!