Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• TMC

Gibt es in den Benelux Ländern kein TMC? Hab gestern festgestellt das weder in den Niederlanden noch in Belgien Staunachrichten abgerufen wurden. Lag das vielleicht daran, dass ich nicht die zugehörige Kartensoftware für die Länder besaß? In Deutschland dagegen fluppte es ohne Probleme.

Bin ein wenig verwirrt, dachte TMC sei etwas Länderübergreifendes.

• Email <-> Chat-Gateway?

Gibt es eine Art Email-Chat-Gateway, so dass zwei Leute chatten können, von denen der eine nur mail (über Exchange) und einer nur einen Chat Client (mirc oder auch icq etc.) hat?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Für Kunstrasen sind die nicht zu empfehlen, nimm lieber eine Multi-Noppe (ist flacher), also viele kleine Punkte an der Sohle...mit den großen Noppen holst du dir wunde Füße, weil der Kunstrasen nicht wirklich nachgibt...Viel Spaß beim Kicken

• Hab mich heute mal gefragt, welche Art eine Klimaanlage zu bedienen verbrauchssparender ist:
    - Klima volle Kanne an, schnell runterkühlen, dann ausschalten, in 10 Minuten wieder runterkühlen

oder

- Klima die ganze Zeit schwach laufen lassen

Verbraucht eine eingeschlatete Klimaanlage mehr als im Winter eine Heizung?

• Also bei uns war gerade die Tage der Wartungstechniker um die Geräte zu kontrollieren und der hat uns wieder empfohlen die Geräte wenn es in die heisse Jahreszeit geht durchlaufen zu lassen - das Stromintensivste ist wohl das "Runterkühlen" eines aufgeheizten Raums ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ersteinmal danke dafür!
    Allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass meine Frage bezüglich Auto-Klimaanlagen gerichtet ist...aber da wirds wohl ähnlich sein!

• Hilfe!
    Folgendes Problem:
    Wir haben hier ein gesponsortes Fass Düsseldorfer Alt (Füchschen oder so) Bier vor uns stehen. das Fass hat drei "Löcher", zwei auf der Seite und eins oben. In das untere seitliche haben wir den Hand reingekloppt. Nun meine Frage ist das richtig so? Das Bier läuft nur sehr halbherzig aus dem Fass um nicht zu sagen es rinnt! Bitte helft mir! Was kann man tun um zügig zapfen zu können?

Vielen Dank!

P.S.: Das "Bier" schmeckt gar nicht sooo schlecht :D

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!