Gibt es gute und vor allem kostenlose Löschprogramme, um Dateien bzw. Anwendungen vom PC zu entfernen, die ich mit normalen Boardmitteln nicht wegbekomme?
Mein Vater hat sich wohl mit einem Ashampoo-Programm einiges versaut, z.B. brennt sein DVD-Brenner keine CD's mehr. Update half bisher auch nicht und das Ashampoo-Programm bekommen wir nicht vollständig entfernt...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hi,
weiß jemand zufällig wie/ob man in Word die Textgröße der Zeilangaben ändern kann? Hätte die gerne etwas kleiner.
bluejacker
-
Beipackzettel
Warum sind die Beipackzettel bei Medikamentenverpackungen immer so umständlich gefaltet und liegen so ungünstig in der Verpackung, so dass es fast jedes Mal rausfällt wenn man die Medikamente rausnimmt?
@ knocker
Vielleicht dieses Ashampoo-Programm erneut installieren und es sauber deinstallieren.
Vielleicht hilft dir auch TuneUp , obwohl ich es bezweifle, da es ja anscheinend irgendein Problem bei der Deinstallation zu geben scheint. -
Re: Beipackzettel
ZitatOriginal geschrieben von N°5
@ knockerVielleicht dieses Ashampoo-Programm erneut installieren und es sauber deinstallieren.
Vielleicht hilft dir auch TuneUp , obwohl ich es bezweifle, da es ja anscheinend irgendein Problem bei der Deinstallation zu geben scheint.
Genau das Programm "TuneUp Utilities" hat in der Vergangenheit bei nicht wenigen Nutzern erhebliche Probleme bereitet, deshalb möchte ich dies eigentlich nicht verwenden.
Mein Vater hatte heute im MM ein Programm namens "Uninstaller Suite" (o.ä.) für 4,99€ gesichtet. Frage mich, ob man für soetwas Geld ausgeben sollte bzw. muss oder ein einzelnes Programm, dass nur zum Löschen von Dateien und Anwendungen da ist, auch for free bekommt. -
@ knocker
Hast Du mal versucht händisch zu löschen, d.h. erst alle dateien und dann durch registry zu fegen? -
Re: Beipackzettel
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Warum sind die Beipackzettel bei Medikamentenverpackungen immer so umständlich gefaltet und liegen so ungünstig in der Verpackung, so dass es fast jedes Mal rausfällt wenn man die Medikamente rausnimmt?Vielleicht damit man sie bemerkt & liest?
Das wäre zumindest mal eine Möglichkeit, wobei es wahrscheinlich eher Zufall ist schätze ich mal.Gruß,
Alexander -
Beipackzettel
Hmm...das es so umständlich gefaltet ist damit es auffällt bezweifele ich. Um die Beipackzettel auffällig zu gestalten, könnten sie ja bestimmte Signalfarben haben, wie rot z.B., würde aber blöd aussehen
EDIT: Habe mal zwei Sachen gefunden
Warum lassen sich Beipackzettel [...] nie wieder in den Originalzustand zurückfalten?
Schriften in Packungsbeilagen zu klein und Inhalte für Normalverbraucher unverständlichEine Lösungsmöglichkeit:
ZitatGenerell sind die bisherigen Beipackzettel zu umständlich gefalzt. Besser ist ein handliches Format, dass nach dem Lesen problemlos wieder in die Packung gesteckt werden kann. Ein gutes Beispiel sind kleine Booklets mit Inhaltsverzeichnis, wie sie schon bei einigen Medikamenten eingesetzt werden.
-
Und ausserdem wäre rot wahrscheinlich teurer
Aber wie willst du denn sonst einen Zettel mit so viel Text in einen kleinen Karton bekommen?
-
Hab ich nen :apaul: oder wird hier grad mächtig was überarbeitet!?
Biete und Suche sind weg!
Wird es vielleicht neue Regeln im Biete geben aufgrund der aktuellen Problematik (Häufung von Betrugsfällen usw.)? Aber so ganz ohne Vorankündigung...
Es darf spekuliert werden...Edit: Und schon wieder da...
War wohl doch nix weltbewegendes... -
Genau das ist der Hintergrund (siehe die Problematik im A/K). Wahrscheinlich mangelte es da am Login oder am Cookie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!