Modelabel L'Impossible
Hallo zusammen,
kennt von Euch jemand das Modelabel L'Impossible (für Frauen) bzw. kann mir jemand ein Händlerverzeichnis nennen?
Danke & Gruß
H.S.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Modelabel L'Impossible
Hallo zusammen,
kennt von Euch jemand das Modelabel L'Impossible (für Frauen) bzw. kann mir jemand ein Händlerverzeichnis nennen?
Danke & Gruß
H.S.
Einblendungen von Grafiken im Spielgeschehen
Hallo auch,
da ich gestern überraschenderweise in das Fußballspiel BRD versus JAP reingeschaltet habe und beim Spiel hängen geblieben bin ist mir wieder eine Sache aufgefallen, deren Lösung mich interessieren würde:
zur Veranschaulichung bestimmter Situationen oder Spielzüge werden doch oftmals Grafiken (11 Meter Linie, Nationalflaggen,...) eingeblendet, die auf den ersten Blick wie so eine Art Overlay auf's normale Bild aussehen. Der Witz dabei ist: wäre es nur eine Art Overlay, dann läge die Grafik ja gewissermaßen auch über den Spielern (d.h. wenn die Spieler über die Linie tigern, würden diese dann kurzzeitig von der Linie verdeckt werden). Dies ist aber nicht der Fall - die Spieler sind dann über der Linie sichtbar. Mich würde jetzt einfach mal die Art und Weise, wie das bewerkstelligt wird, interessieren.
Grüßles, Dani
Achtung Idee:
Vielleicht wird das mit dem gleichen Prinzig der Bluebox gehandelt.
Der Rasen hat ja aufgrund der Stadienbeleuchtung eine relativ gleichmäßige Grünfärbung. Damit wird im Rechner halt auf diese Grünfläche die Einblendungen gelegt.
Da der Spieler allerdings nicht grün ist, kann auf ihn nichts raufgelegt werden.
Für mich klingt das schlüssig...
Wäre möglich (bei Fussball dann aber eher Greenscreen *SCNR*) wird aber soweit mir bekannt sogar nur relativ seltene so gemacht
Die Kameras haben Zusatzsensoren für Winkel, Drehung, Zoom usw. - die Werbung und Logos werden dann "ganz einfach" digital berechnet und über das Bild gelegt - sich bewegende Elemente wie Spieler werden automatisch ausgelassen.
Beispiele:
-> http://www.wige-data.de/deutsch/virtuelle/vis.html
Da solche Systeme auch abseits vom Fussball (F1, Schwimmen u.ä.) eingesetzt werden wäre Bluebox/Greenscreen auch keine "Allheilmittellösung".
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Vermutungen (Greenbox? Gibt es deswegen so selten grüne Trikots? ) und Infos - an ein Bluebox-System musste ich zuerst auch denken, hatte aber meine Bedenken, da solcherlei Einblendungen ja in fast jeder Sportart vorgenommen werden. Das heißt, dass man solche Einblendungen auf statische Elemente anwendet (kann es sein, dass sich deswegen die Kamera auch nicht bewegt / bewegen darf?) und alle dynamischen Elemente automatisch nicht "markiert" werden können? Den Link schaue ich mir auch mal näher an .
Grüßles, Dani
Oft wird inzwischen gar nicht mehr mit einem blauen, sondern einem grünen Hintergrund für diie Bluescreen-Effekte verwendet Weiteres siehe Link und von dort verlinkte Seiten...
Jepp, grundsätzlich gesehen lässt sich beim Chromakeying ja jede Farbe verwenden.
Glamourbabe
Selbstverständlich geht das auch mit dynamischen Elementen unabhängig ob nun mit oder ohne Bluebox - das ist vor allem eine Frage des technischen Aufwands - am einfachsten sind Bildmanipulationen natürlich wenn das Objekt und die Kamera stehen.
Je nachdem wie ich das ganze jetzt erweitere (also Kamera steht und Objekt bewegt sich, dann beide, dann kommen Objekte hinzu usw.) steigt eben ganz einfach der Rechenaufwand für das sog. Motion Tracking.
Im Kino sehen wir ja ganz allgemein betrachtet bei jedem Spezialeffekt mit "manipulierten" Oberflächen bei Haut z.B. heutzutage nichts anderes. Mit dem Unterschied dass dort das meiste vorgeplant verläuft (bei einem Fußballspiel gibts ja eher kein Drehbuch :D)
Man kan den Objekten beim Fußballspiel ja auch keine Punkte fürs Motion Tracking ankleben - d.h. man muss auf Autotracking setzen was erneut den Rechenaufwand erhöht und schliesslich ist das Spiel eben live und somit muss ich ja zwangsweise alle Effekte in Echtzeit berechnen was auch nicht ohne ist.
Zugegeben - die Effekte sind natürlich auch wesentlich geringer vom Aufwand her als in einem Actionfilm o.ä. wo es dann durchaus passieren kann das selbst Großrechner Tagelang an Effekten rechnen die im Film dann nur Minuten dauern ...
Aber ich merke ich schweife gerade extrem ab Richtung PDCC und dazu sind meine Ausführungen dann viel zu allgemein gehalten und haben ja nicht mehr viel mit der Ausgangsthematik zu tun ...
@ tribal-sunrise:
Danke Dir für Deine Ausführungen, die Thematik ist wirklich sehr interessant und auch einer weitergehenden Beschäftigung würdig - werde mich damit mal bezeiten rein aus Interesse etwas mehr mit auseinandersetzen . Studierst Du zufällig im Bereich Computervisualistik? M ir kommt nämlich gerade die Erinnerung, dass in unserem Fachbereich die CVler auch im Bereich animierte Filme á la Pixar tätig waren.
Grüßles, Dani
Wieviel wiegen 50 Jeans gestapelt :confused:
Konkret gehts um ein Gewinnspiel, Bild vom Stapel im Schaufenster gibts leider keins..
-> Gewinnspiel
Soviel wie eine Jeans * 50 + paar Gramm für Etiketten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!