Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Novus: Mir ist sowas noch nie aufgefallen. Sind das akustische Signale?

japp ne Trompete so in der Art wie der Weckton der Soldarten in Ammifilmen :) nur kuerzer. Ich habe mal ein paar Timer fuer aufnahmen gesetzt und zeige es euch dann Morgen. Hoffe es ist dann auch drauf und ich hab nicht nur getrauemt hehe

war aber ein paarmal an verschieden Tagen , von daher ;)

• Zitat

Novus: Mir ist sowas noch nie aufgefallen. Sind das akustische Signale?

japp ne Trompete so in der Art wie der Weckton der Soldarten in Ammifilmen :) nur kuerzer. Ich habe mal ein paar Timer fuer aufnahmen gesetzt und zeige es euch dann Morgen. Hoffe es ist dann auch drauf und ich hab nicht nur getrauemt hehe

war aber ein paarmal an verschieden Tagen , von daher ;)

• Roaming mit Prepaid

Moin,

bin ab morgen ne Woche in Paris. Wollte da einige meiner TT-Aktionskarten (simyo, debil-light, jamba, call ya...) ablutschen. Sind die Karten standartmässig für Roaming freigeschaltet? Und was kostet die Minute bzw. ne sms nach Hause übern Daumen?

klara korn

Edit:
    OK, hab mich selbst schlau gemacht. Alle E+ basierten Prepaid Karten sind für Roaming freigeschaltet. Aus Frankreich kostet die min nach Hause € 1.02 und die sms 49ct.

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Stuttgarter Fragen (gibt hier ja wohl einige User) :p

- in den U-Bahnen hängen doch überall Schilder, auf denen Videoüberwachung ausgewiesen ist. Aber wo hängen denn da die Kameras?? Ich suche und suche, aber finde nix. :D Und: Nein, ich will keinen Unfug machen. Mich interessiert einfach nur, wer mich von wo aus filmt.

- weiß jemand, wo es am Hbf bzw. am Nächsten vom Hbf aus eine Dönerbude gibt?

Allgemeine Frage

- was heißt "polizeiliche Ermittlungen" i.V.m. einer ICE-Fahrt o.ä.? In letzter Zeit höre ich jetzt schon zum 4. Mal, wenn ich gerade auf dem Bahnhof bin, dass durchgesagt wird, dass sich ICE xyz um rund 60 Minuten verspäten wird wegen polizeilicher Ermittlungen. Um was genau geht es da? Ein Schwarzfahrer wird's wohl kaum sein, den fischt man raus und gut ist.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• bambi05

Wegen der allgemeinen Frage.

Diese Polizeilichen Ermittlungen gibt es meistens dann, wenn wieder eine Person von einem Zug überrollt wurde. Dann muss die Strecke gesperrt werden und alles untersucht werden um ein sog. Fremdverschulden auszuschließen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• bambi

Mich hat das auch mal interessiert, als die ganze Videoüberwachung in den Bahnen eingeführt wurde.

Soweit ich weiß wird nur in manchen Bahnen videoüberwacht, und dort ist ein recht offensichtliches "Auge" zu sehen.

Ob jetzt auch Schilder in Bahnen hängen, die gar nicht überwacht werden weiß ich nicht...

Und die Dönerbude... bin jetzt für ne Wegbeschreibung zu faul... der nächste Laden den ich kenn ist in der Kronenstraße (niedrige Hausnummer, nähe Königstr.).

Schau am besten im Stadtplan

Edit:

Hab nen "etwas" älteren Artikel zum Thema Videoüberwachung gefunden.

Zitat

Ein Auge an den Eingangstüren, zwischen Nichtraucherzeichen und durchgestrichener Eistüte platziert, weist die Fahrgäste dezent darauf hin: "Mit Video überwacht". Im Mai 2002 hat die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) den neuen Kleber an allen 136 Stadtbahnen anbringen lassen, in elf Zügen wird seither das Wageninnere mit jeweils vier Videokameras überwacht.

Quelle

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Roaming mit Prepaid

Die Xtra-Cards aus der T-Mobile Gratisaktion damals waren wohl auch für roaming freigeschaltet, zumindest fuktionierte SMS verschicken aus dem Ausland.
    AFAIK ist mitlerweile bei allen Karten das roaming aktiviert.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    der nächste Laden den ich kenn ist in der Kronenstraße (niedrige Hausnummer, nähe Königstr.).

...und trägt seit einiger Zeit den schönen Namen "Ützel Brützel". Ein paar Meter weiter oben (kurz vor der Ecke Kronenstraße / Lautenschlagerstraße) ist auch einer im ProMarkt MakroMarkt MediMax oder wie der jetzt heißt untendrin. Die Döner im "Ützel Brützel" sind zwar persönlich nicht so mein Geschmack, von anderen hab ich aber bisher nur positives über den Landen gehört. Den unten im ProMarkt hab ich noch nicht ausprobiert, die haben aber soweit ich mich erinnere nur den normalen Hackfleischspieß (ich weiß gerade nicht mehr wie der heißt), während es beim "Ützel Brützel" meines Wissens zumindest optisch hochwertigeres Fleisch gibt :)

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Diese Polizeilichen Ermittlungen gibt es meistens dann, wenn wieder eine Person von einem Zug überrollt wurde. Dann muss die Strecke gesperrt werden und alles untersucht werden um ein sog. Fremdverschulden auszuschließen.

Stimmt, das wäre eine Erklärung. Außerdem würde das die These, dass das im Frühjahr enorm ansteigt, bestätigen. Ich bin ganz sicher nicht 24h/Tag am Bahnhof, habe solche Durchsagen in den letzten Wochen aber 4-5 mal gehört.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Mich hat das auch mal interessiert, als die ganze Videoüberwachung in den Bahnen eingeführt wurde.

Soweit ich weiß wird nur in manchen Bahnen videoüberwacht, und dort ist ein recht offensichtliches "Auge" zu sehen.

Interessant. Da der Artikel ~3 Jahre alt ist und darin schon die Rede von Aufstockung ist, sollte das mittlerweile doch in allen oder zumindest vielen Bahnen so sein. Eine offensichtliche Kamera konnte ich aber bislang in keiner entdecken und ich fahre seit ein paar Wochen eigentlich fast täglich mit verschiedenen Linien.

Zum Döner-Thema danke euch beiden. :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    [...] sollte das mittlerweile doch in allen oder zumindest vielen Bahnen so sein.

Ich hab ich mal auf der SSB-Seite umgeschaut und folgendes gefunden:

Zitat

Videoeinrichtung: Die neuen Stadtbahnen besitzen eingebaute Kameras, über die das Geschehen im Wagen aufgezeichnet werden kann. Ein Symbol im Türbereich weist darauf hin.

Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Bepper hängen in allen Bahnen, aber nur die neuen sind ausgerüstet mit Kameras. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kameras jeweils am Führerstand oben angebracht und "linsen" von dort aus in den Fahrgastraum. Ergo sind bei einem Doppelzug 4 Kameras mit an Bord.

Fraglich allerdings ob das Ganze den gewünschten Effekt hat...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!