Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• FRAGE:

bei betandwin gibt es ja diese sms-bestätigung, d.h. man erhält die ergebnisse der Wetten die man abschliesst aufs handy! Die ersten 10 im monat sind frei alle anderen kosten 10ct.

kann man das irgendwie einstellen, nur max. 10 zu erhalten oder geht das nicht?

man erhält ja pro wette nur 1sms, d.h. wenn ich eh weniger wie 10 wetten im monat abschliesse, wirds nix kosten?

oder seh ich das falsch und man wird vollgespamt mit sms und muss die zahlen?

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Wenn ich auf einer Webseite als Hintergrundmusik einen normalen Song nehme dann wäre das ja illegal weil ich damit ja ein MP3 o.ä. kostenlos zum Download verfügbar mache, richtig?

Gab es aber nicht mal eine rechtliche Grauzone abhängig von der Länge und/oder Qualität des Tracks? Also wenn ich z.B. nur 10 Sekunden in einer Schleife abspielen lasse oder sowas - ich meine da mal was gelesen zu haben - Amazon beispielsweise bietet ja auch "Songhäppchen" an aber die haben evtl. natürlich auch spezielle Verträge mit der MI.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn ich auf einer Webseite als Hintergrundmusik einen normalen Song nehme dann wäre das ja illegal weil ich damit ja ein MP3 o.ä. kostenlos zum Download verfügbar mache, richtig?

Wenn du die Rechte dafür nicht hast: Ja.

Zitat

Gab es aber nicht mal eine rechtliche Grauzone abhängig von der Länge und/oder Qualität des Tracks?

Eigentlich nicht. Du musst die entsprechenden Rechte bei der GEMA erwerben und das gilt ab der ersten Sekunde. ;)

Alles weitere inklusive vielen FAQ, Broschüren und Preislisten unter http://www.gema.de

• Aha. Also 25€ / Jahr / Musikstück bis 5 Minuten bei Abspielung im Hintergrund und / oder Streaming; ohne Download. Wieder was dazugelernt.

• Hab gestern beim Schlecker Teppichshampoo gekauft. Die - eigentlich ganz süße - ausländische Verkäuferin fragte mich in leicht gebrochenem Deutsch: "Normal oder mit Mehrwertsteuer?"
    Ich hab überhaupt nicht geblickt was sie wollte weil ich überlegt habe, ob ich keine MWSt zahlen muss wenn ich "normal" sage, musste zweimal nachfragen bevor klar wurde, dass sie nur gefragt hat, ob ich denn als Gewerbe oder Privatmann einkaufe.

Hätte sie gesagt "Normal oder ohne MWSt?" wäre die Sache für mich viel klarer gewesen. Ich frage mich jetzt aber, ob das dann korrekter gewesen wäre oder ob sie die Frage schon richtig gestellt hat ("Normal oder oder mit MWSt [ausgewiesen]"?
    Ich dachte, ein Gewerbetreibender könne sich halt eine ausführliche Rechnung geben lassen und die MWSt dann später in Abzug bringen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Messung von Körperfett

Hi @ all,

da ich gestern das erste Mal seit langem wieder im Fitness-Studio gewesen bin (herrlich, Wellness statt Uni :D ) und ich da die Gelegenheit wahrgenommen habe, das Körperfett-Messgerät auszuprobieren, wollte ich mal nachfragen, ob man sich auf die Angaben wenigstens so halbwegs verlassen kann.

Das Gerät selber hat Kontakte, die man feste mit beiden Händen umschließen muss; vorher gibt man nach ein, welchem Geschlecht man angehört, wie alt, groß und schwer man ist - nach ca. 30 sec erscheint dann der prozentuale Anteil sowie die Umrechnung in kg des Körperfettanteils.

Die Angabe, die das Gerät bei mir gemacht hat, könnte rein subjektiv gesehen sogar hinkommen - trotzdem wurde ich ob des sehr geringen Anteils, den das Gerät mir anzeigte, etwas stutzig. Ich hoffe, jemand von Euch kann was zu den Toleranzen und der Zuverlässigkeit sagen. :)

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• andi2511

thx für die Infos - hatte das wohl verwechselt - bei 25€/Monat und Song (da gewerblich) wird derjenige für den ich gefragt habe das wohl eher lassen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Messung von Körperfett
    ...wollte ich mal nachfragen, ob man sich auf die Angaben wenigstens so halbwegs verlassen kann.

eher weniger...gibt dazu viel im Netz. Unter anderem hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!