Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Was bedeuten diese 4 bunten Kreise die in Süsswarenverpackungen aufgedruckt ist ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Was bedeuten diese 4 bunten Kreise die in Süsswarenverpackungen aufgedruckt ist ?

Was genau meinst du denn? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Vier farbige Kreise bei Verpackungen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was genau meinst du denn? :confused:

Hi, ich glaube, diese Aufdrucke findet man eher an versteckten Stellen - z.B. bei der Cornflakes-Packung auf der Lasche oben, in die man die obere Lasche reinschieben kann - oft ist neben der vier Punkten noch ein fünftes Element zu finden, das wie ein Fadenkreuz ausschaut.

Meine Vermutung ist, dass hierbei einfach der Druck geprüft werden kann - wenn die Farbe auf der Verpackung z.B. mehr grünstichig ist, wird man bei diesen Prüfflächen erkennen können, dass z.B. der Druck der Farbe rot nicht so gelungen war.

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr :D ,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Denke ich auch, wobei da i. d. R. die (Druck)Grundfarben Cyan, Magenta, Gelb als einzelne bzw. sich überschneidende Kreise abgebildet sind.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei abonnierten Zeitschriften/ Zeitungen etc., die mit der Post geliefert werden: Warum steht der Adressaufkleber immer auf dem Kopf?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Die Antwort wurde schon mehrfach gegeben. Nur nicht hier :)

Die Zeitschriften stehen aufrecht im Transportbehälter, soweit klar.
    Also könnte man den Aufkleber richtigrum, oben auf das Zeitschriftenlogo pappen, oder eben falschrum unten hin. Dann muß der Postbote die Zeitungen nur noch kopfüber in seinen Wagen packen. Und daß die Zeitschriftenproduzenten bei ihren Heften nicht freiwillig ihre Logos zupappen dürfte klar sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!