Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von Xenium
    Frage ( hab jetzt keine Lust die Suche zu bemühen ):


    Auch wenn ich glaube, dass du da irgendwas nicht so wirklich verstanden hast :rolleyes:


    Wenn du bei Google z.B. nach 1 m in inch "suchst" rechnet dir der Google-Rechner den genauen Wert aus. Über die "Suche" nach 1 ft in inch erfährst du dann auch noch, wieviele Zoll ein Fuß hat.

  • Buch & Wasser & Buch nass geworden


    Ich weiß ich bin genial. Da lass ich mal ein Buch über Nacht im Auto liegen und als ich am nächsten Tag wieder einsteige, liegt das Buch in einer Lache aus Wasser.


    Die letzten 100 Seiten sind nass geworden. Habe sie natürlich getrocknet, nur sind sie jetzt verknittert / verschrumpelt, ihr wisst was ich meine.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Seiten wieder hinzubekommen oder zumindest etwas glatter zu machen? Habe schon überlegt ein bisschen zu bügeln, aber bin skeptisch...

  • Haariges Problem...


    Eine gute Lösung habe ich nicht, nur einige Erfahrungen :(
    Beliebt: übergelaufener Blumentopf auf Bücherregal usw.


    Problem Nr. 1 ist, dass die Seiten zusammenkleben.
    Man muss es also während des Trocknens immer mal durchblättern.
    Glatt wird man da wohl nix mehr bekommen, Pressen könnte etwas bringen - aber wer hat heutzutage noch eine Presse...
    Alternativ 2 dicke Bretter und einige Schraubzwingen.
    Bleibt aber das Problem mit dem Zusammenbacken der Blätter.
    Und 100 Seiten mit je einer Lage Löschpapier wird auch etwas schwierig :rolleyes:


    Vielleicht versuchst Du es ja doch mal mit Bügeln, dann könnten 2 Blatt Löschpapier eine Weile reichen.
    Ansonsten beteilige Dich am bookcrossing... ;)

  • Würd mich auch gern beteiligen... allerdings ist das garnicht mein Buch :eek:


    Trocken ist alles, nur die verknitterten Seiten sind das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von xjw
    Trocken ist alles, nur die verknitterten Seiten sind das Problem.


    Mein Vorschlag wäre die "uralt-Methode", nämlich das Buch unter einen ganzen Stapel dicker Telefonbücher zu legen - und dort mal ein bis zwei Tage "plätten" zu lassen...

  • So, gebügelt ists jetzt. Vorsicht hierbei: das Eisen nicht zu heiß einstellen, Seiten fangen gerne schnell an zu brennen. Eisen auf Einstellung "Seide" (irgendwie passend... ;) ) hat sich bewährt.


    Werde jetzt lüften und ankühlen lassen und das Buch danach unter 8 Ziegelsteinen pressen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xjw
    So, gebügelt ists jetzt. Vorsicht hierbei: das Eisen nicht zu heiß einstellen, Seiten fangen gerne schnell an zu brennen. Eisen auf Einstellung "Seide" (irgendwie passend... ;) ) hat sich bewährt.


    Werde jetzt lüften und ankühlen lassen und das Buch danach unter 8 Ziegelsteinen pressen.


    Wieviele Seiten hat es denn noch :D ?

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Hallo! :D
    Ich schon wieder ;)
    Gibt es nen Thailänder unter uns?
    Bei uns in der Straße eröffnet nämlich gerade ein Watpah Purrittattaram. Steht jedenfalls dran.
    Über Google habe ich herausgefunden, dass es ein Watpah Purrittattaram schon einmal in Gießen existiert und dass dieses ein Thailändisches Kloster ist. Was aber bedeutet Watpah Purrittattaram?


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Hallo,


    Eine Frage zum Fussball:


    Wechseln die Linienrichter nach der Halbzeit auch die Seiten oder bleiben sie auf "ihrer" Seite des Spielfelds?


    :)


    ciao
    CR

  • James Bond


    Hallo zusammen.
    Was sind James Bond eigentlich für Filme?
    Hintergrund der Frage ist, daß ich meine Videos derzeit versuche im Computer zu erfassen, damit ich einen Film schneller finden kann.
    Dabei will ich die Filme nicht nur nach Titeln, sondern auch nach Typen klassifizieren. So daß ich schnell alle Komödien, oder alle Action Filme oder so ausgeben lassen kann.


    Aber mit den James Bond filmen klappt das nicht. Mir fällt da einfach keine Kategorie ein.
    Action? Naja ein bischen, Rambo oder Terminator, das ist Action, aber James, da reicht die Action IMHO nicht.
    Thriller? Nein nicht wirklich.
    Komödie? ...


    Ich denke ihr wisst, was ich meine. Kann mir da einer helfen?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!