Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wie verfahre ich eigentlich bei einer bei mir eingegangenen PayPal Zahlung?

Wird das Geld automatisch bei mir aufs Bankkonto seitens PayPal überwiesen oder muss ich dieses beantragen?
    Hat der Käufer meines Artikels jetzt noch die Möglichkeit die Taler zurückzubuchen?
    Wie lange dauert es bis ich mein Geld in den Händen halte?

Fragen über Fragen....

SAWLE Nr. 203/333

• Adapter gesucht

Noch ne Frage von mir: ich hab vor mir jetzt doch mal'n DVD-Player zu besorgen. Jetzt hab ich zuhause meine d-box über Cinchkabel an der Anlage dran und der Player soll auch über Cinch angeschlossen werden. Gibts da einen Adapter/Verteiler der zwei Eingänge für die Cinchkabel von d-box und Player hat und einen Ausgang von wo ich an die Anlage gehen kann ? Habe keine Lust noch so'n langes Cinch-Kabel extra vom Player zur Anlage zu legen...

Bei Conrad z.B. hab ich nix gefunden in der Richtung...

• Von Hama gibts z. B. ein " Audio-Umschaltpult AP 02". Gibts wahrscheinlich auch als "automatisch", bin mir aber nicht sicher. Sollte sich auch billiger finden lassen (~10,-€). Einfach mal googlen - mit dem Suchbegriff müsste sich was finden lassen.

Evtl. funktikoniert es auch mit 2 Cinch Y-Kabeln, die du "überkreuz" anschließt. Da hätte ich allerdings allein aus Qualitätsgründen Bedenken (wenn beide Geräte an sind) - zumal die ja normalerweise in anderer Richtung betrieben werden. Wahrscheinlich müsstest du da noch Widerstände einlöten, damit da nichts passiert. Da wirst du mit ner Umschaltbox/Umschaltpult besser fahren m. E.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du mußt Dir das Geld selbst auf Dein Konto überweisen...
    Das Geld kann nicht zurückgebucht werden außer Paypal vermutet Betrug...
    Bis das Geld auf deinem Konto ist vergehen rund 5 Tage
    ......

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wie verfahre ich eigentlich bei einer bei mir eingegangenen PayPal Zahlung?

Wird das Geld automatisch bei mir aufs Bankkonto seitens PayPal überwiesen oder muss ich dieses beantragen?
    Hat der Käufer meines Artikels jetzt noch die Möglichkeit die Taler zurückzubuchen?
    Wie lange dauert es bis ich mein Geld in den Händen halte?

Fragen über Fragen....

• @Shaggi: jau, das sieht gut aus, auch wenn's das wohl nur noch mit 4 Eingängen gibt. Automatische Umschaltung muss auch nicht unbedingt sein. Werd ich mal gucken ob's das vielleicht im Auktionshaus auch günstiger gibt... danke !

• Pediculus Pediculorum Complex Brutalis
    So, jemandem im Fitnesscenter bei uns sind die Schuhe "abhanden" gekommen :rolleyes: oder so :D, dieser rächt sich nun mit einem Zettel in der Männerumkleide, dass er das leckere Zeug von oben an den Füßen habe und der Dieb "LEIDEN" wird :D :top:
    Mich irritiert an der Bezeichnung der Krankheit dieses Complex Brutalis, da ich diese medizinische Bezeichnung nicht zuordnen kann, z.B. Brutalis komisch, hofft das Opfer den nun das der Dieb genauso wie ich google nicht bedienen kann oder gibt es solch eine Krankheit wirklich und wenn er denn nun Fusspilz oder ähnliches hat, warum schreibt er das nicht gleich hin?
    Denke es hängt mit dem Brutalis zusammen, soll vermutlich Bedrohung ausstrahlung:D, was meint ihr bzw. was wisst ihr?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ mayday7

Tschuldige, dass ich dir leider keine Antwort liefern kann. Meine Frage gehört noch nicht einmal entfernt in dieses Themengebiet. :D

@ all

Ich habe mich gerade am vergangenen Wochenende wieder heidenst geärgert. Wir wollten einen gemütlichen DVD Abend machen - haben wir auch. Mein Problem dabei war, dass ich bei sämtlichen Dialogen des Filmes akkustische Probleme hatte. Die Hintergrundgeräusche nebst Musik waren mehr als deutlich zu vernehmen, allein die Dialoge der Schauspieler waren kaum zu hören. Es endete damit, dass ich in den Dialogszenen auf "wahnsinnige Lautstärke" gestellt habe und danach zurück regelte. Dumm war nur, dass ich den Einsatz nicht immer traf. ;)

Nun ist das bei uns nicht das erste Mal. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Daher ist mein Leidensdruck entsprechend groß um diesen Thread zu bemühen. Für sachdienliche Hinweise sind euch meine Nachbarn dankbar - ich natürlich auch!

Och danke! Und selbst so?

• kann daran liegen wenn man versucht eine RaumklangTS (Dolby, THX, dts o.ä.) nur über den Fernseher abzuspielen - da die entsprechenden HeimkinoLS dann fehlen kommt das genannte Ergebnis heraus - verstärkt wird der Effekt u.U. noch wenn der Ferneseher sein eigenes proprietäres Raumklangmodul hat ...

versuch mal den DVD-Player auf reines Stereo zu stellen und wenn die DVD zusätzlich z.B. zur dts Spur ebenfalls noch eine normale 2 Kanalspur hat würde ich auch hier diese wählen - eine Surroundspur braucht auch das exakt passende Heimkinosystem dazu

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ...und falls du eine Sourround-Anlage hast kannst du ein bisschen an den Einstellungen für die Kanäle spielen. Den Center lauter und die anderen Boxen entsprechend leiser.
    Der Fernseher bei uns im Wohnzimmer hat bei der Soundeinstellung zwei Profile, einmal Musik und Sprache. Bei letzterem ist Sprache deutlicher zu verstehen. Vielleicht hat dein Fernseher sowas auch.

• Wenn den Center lauter drehen oder die anderen Tipps nicht helfen, liegt es vielleicht auch an einer C4-Senke in jungen Jahren (z.B. von zu viel Walkman und Rockkonzerten) ;) :D

Das "complex brutalis" ist imho eine lustige Steigerungsform, so ähnlich wie "Herpes weniger simplex" - also ein spitzer Hinweis darauf, dass er brutalen Fußpilz hat und dem Dieb quasi die Cholera an den Hals wünscht...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!