Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi erstmal,

habe eine kurze Frage an unsere lieben Mitglieder im Raum München:

Ist es möglich mit einer kleinen Stabantenne DVB-T zu empfangen oder ist eine Zimmerantenne vonnöten? :confused:

• Eine Stabantenne reicht normalerweise schon in München. Am besten eine aktive nehmen. Ich habe mit der NoName-Stabantenne von Amazon gute Erfahrungen gemacht.

• Das ist nun das Problem. :( Wir fahren in die Berge, ca. 1-2 Stunden entfernt von München und es herrscht Platzmangel, daher wär's schon gut gewesen, wenn eine Stabantenne genügte... :(

• Ich glaube, da ist evtl. gar keine vernünftige Versorgung mehr. Check lieber mal Online die Abfrage der PLZ was die Versorgung angeht. z.T. hat man ja schon 20min. außerhalb von München keinen DVB-T Empfang. Wo soll es denn hingehen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Das ist nun das Problem. :( Wir fahren in die Berge, ca. 1-2 Stunden entfernt von München :(

Hallo SirShagalot,
    gibt es denn dort noch Postleitzahlen? ;)

Grüße aus Alpen !

• Muss ich den Witz (?) jetzt verstehen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Uhr: Bodendeckel aufschrauben [small]erledigt[/small]
    irfanview: alte Version gesucht [small]erledigt[/small]

Uhr: Bodendeckel aufschrauben
    Dazu ist ein Spezialwerkzeug nötig, das 6 Zähne hat, die 2mm breit sind und die sich jeweils 30mm gegenüberliegen.
    Hat dieses Werkzeug (vermutlich ein Ring mit Griff) einen bestimmten Namen und wo bekommt man es evtl. her?

irfanview: alte Version gesucht
    Gehört zwar eigentlich nach Software, da war die Resonanz bisher aber Null.
    Undzwar suche ich die letzte Version, die noch aus "einem Stück" bestand. Nämlich einer *.exe, die sich nicht wie heute entpackt(e) und die noch ohne DLL auskam.
    [edit:]
    Hatte ich "Alles anbieten!" oben drübergeschrieben? ;)
    Also, eine 3.80 habe ich noch.
    Wo/Wann der Sprung weg vom 'nur.exe' hin zu 'jetzt mit DLL' stattfand, lässt sich leider auch mit der history in 'changes.txt' nicht ermitteln, sonst könnte ich genauer fragen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    irfanview: alte Version gesucht

Ich habe mal eben ein Suchprogramm über meinen PC laufen lasse und dabei eine Mail vom heise Verlag gefunden in der .............. lange Rede kurzer Sinn :D

"Neues c't special 04/04 "Digitale Fotografie"

Auf der Heft-CD-ROM liegen neun Vollversionen (u. a. ACDSee 3.1, PhotoPlus
    6, FotoStudio 3.5.1 SE), eine Reihe interessanter Freeware-Programme (u. a.
    IrfanView 3.91, StudioLine Photo Basic 2.1), über 150 praktische Foto-Tools,
    Kameratestbilder sowie ICC-Profile. "

Wenn IrfanView 3.91 vom April 2004 u.U. eine solche Version wäre die du brauchst, dann gehe ich gerne die CD holen. Aber wenn du vorher schon weisst das es nicht die richtige ist erspar mir bitte bitte den Weg auf den Speicher :rolleyes: :D;)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Uhr: Bodendeckel aufschrauben

hier ist ein Shop
    und hier eine Anleitung

auf das Bild klicken.

• Will ja nicht nerven, aber ...

.... kann mir BITTE jemand dieses Bild:

mal wie folgt bearbeiten:

Breite: xx Pixel
    Höhe: 100 Pixel (max.*)

* max. = Maximal - BITTE nicht größer!

Bitte wie gehabt per Mail an laubi[at]handykoelsch.de oder direkt hochladen bei http://www.imagehack.us o. ä.

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

p. s. Einen Kleinkram-Bitten (Sammel Thread) hab' ich nach wie vor nicht gefunden :D

EDIT: Vielen Dank, root!!!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!