Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Frage zur Leichtathletik

Jetzt nach Übertragung der Leichtathletik-WM ist mir mal wieder aufgefallen das einige Sportler (grade beim Kugelstoßen, Diskus und Speerwerfen) ihren Versuch durch Übertreten ungültig machen wenn der Versuch an sich zwar gültig, die Weite aber nicht so wirklich groß war. Warum machen die das ? Mehr Versuche gibts dadurch ja nicht. Wollen die den Kampfrichtern einfach nur das Messen ersparen ? Aber da das ja auch nicht mehr per Maßband passiert ist das doch auch nicht so ein Aufwand...

• Ich hatte gestern Chilli zum Essen. Heute morgen dann nach meinem Klobesuch ist mir mal wieder aufgefallen, das der Mais immer noch lecker gelb im "Pu Pu" steckt :D . Warum wird der eigentlich nicht richtig platt gemacht bei der Verdauung?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Frage zur Leichtathletik

Moin,

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    [...]
    Wollen die den Kampfrichtern einfach nur das Messen ersparen ? Aber da das ja auch nicht mehr per Maßband passiert ist das doch auch nicht so ein Aufwand...

Das dürfte imho der entscheidene Grund sein. Sicherlich ist der messtechnische Aufwand vertretbar, aber den Wettkampf selbst beschleunigt* es dennoch, wenn auf's Messemn verzichtet wird.

* im Sinne von keinen unnötigen Verzögerungen

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Re: Frage zur Leichtathletik

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Sicherlich ist der messtechnische Aufwand vertretbar, aber den Wettkampf selbst beschleunigt* es dennoch, wenn auf's Messemn verzichtet wird.

Das ist einer der Gründe.

Ich war selber jahrelang im Leichtathletik-Verein und hab erstens freiwillig übergetreten, wenn:

• ich den Richtern die Messarbeiten ersparen wollte
    • ich gemerkt habe, dass der Wurf an meiner pers. unteren Grenze liegt

Meistens war es der zweite Grund. Man kann die Weiten immer gut einschätzen und sieht wie die Konkurrenz geworfen hat.
    Wer z. B. beim Speerwerfen einen 60m-Wurf fabriziert hat, der tritt lieber über, da der Wurf sozusagen "versiebt" wurde!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich hatte gestern Chilli zum Essen. Heute morgen dann nach meinem Klobesuch ist mir mal wieder aufgefallen, das der Mais immer noch lecker gelb im "Pu Pu" steckt :D . Warum wird der eigentlich nicht richtig platt gemacht bei der Verdauung?

Wie scharf war das Chilli? Besonders wenn es richtig brennt, reizt die Schärfe auch den Magen und vor allem den Darm. Diese Reizung führt schon mal dazu, daß der Darm das zeug so schnell wie möglich wieder loswerden will. Daher führen sehr scharfe Gerichte oft zu beschleunigtem Abgang, weil sich der Darm die Arbeit, das erst durch Wasserentzug einzudicken, und oft auch die Verdauung größtenteils spart, damit das Chilli schnellstmöglich wieder rauskommt. Für eine solche Reaktion spricht auch, daß der Mais heute schon wieder am Licht war. Normalerweise braucht sowas 2 bis 3 Tage.
    Bei derart beschleunigter Verdauung, kann es schon mal vorkommen, daß wiederstandsfähige Dinge (wie Maiskörner, die durch ihre schale geschützt werden) nicht wirklich verdaut werden.

Daher als kleiner Tipp: Wenn das Chilli beim Austritt noch Ähnlichkeiten wie beim Essen aufweist, war es zu scharf :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Kurze Frage zu KDE/Linux

wie ermittel ich die aktuelle IP-Adresse und wie vergebe ich unter KDE (am besten grafisch) eine neue?

Im Notfall nehm ich auch Befehle entgegen ;) :D

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ifconfig :D welche Distri hast denn drauf? eventuell mit YAST?

Ich hasse diese Befehlssuche :D Danke erstmal. Wie kann man nur auf ifconfig kommen? :rolleyes: ipconfig hätte es ja auch getan.

Werde wohl noch öfters demnächst fragen...

Gruß,
    Dominik, der einen weiteren vergeblichen Versuch startet um Linux endlich mal zu nutzen.

• MDE Mais &Co

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Werde wohl noch öfters demnächst fragen...

Sinnvollerweise dann gleich im Technikforum... :rolleyes:;)

Und bevor Fragen dazu kommen:
    MDE: Mobiles Digitales Eingabegerät

Chili im Pu Pu:
    [small](wobei man auch mit runderen Vokalen Sinn bekommt...)[/small]
    Jeder, der was mit Ernährung zu tun hat (also ca. 6 Mia aufrechtgehende Plazentatiere) wird Dir empfehlen: kauen, kauen, kauen ([small]vorher...[/small]).
    Während die Klopsbräter (die nichts mit Ernährung zu tun haben) behaupten, schlucken reiche völlig aus.
    Das gleiche Phänomen kann der rückwärts gewandte Beobachter auch nach dem Genuss von zB Körnerbrötchen feststellen - (Vollwert-)Müsliisten pflegen ja gerade zur Vermeidung dieses Effekts die (geschroteten) Körner mehrere Stunden einzuweichen, don't they?

Und mal keine Frage, sondern ein zufällig gefundener Tipp:
    Pfannenumfrage bei Profis

• Hallo,
    hat jemand Erfahrungswerte, wie lange ein bei amazon.co.uk bestelltes Paket mit Air Mail nach Deutschland braucht (reiner Postweg)?

Was würde passieren, wenn ich es bei Abwesenheit nicht innerhalb der Frist abhole? Geht es dann zurück nach UK?

Ich weiß, man kann einen Zettel an den Briefkasten hängen, dass Post bei Nachbarn abgegeben werden soll, aber 1. sieht dann jeder, dass keiner zu Hause ist und 2. ist unser DHL-Bote nicht die größte Leuchte, so dass ich ihn damit glaube ich geistig überfordern würde... :(

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!