Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• n3o: Laut http://www.feiertage.net "gesetzlicher Feiertag nur in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt." :)

zatrix: Grad sah dein oberes Posting aber noch bedeutend anders aus :rolleyes:

DaFunk: Danke, klingt einleuchtend :D :)

Sebastian: Wie, Wickie ein Zwitter? Und wie erklärt man das dann seinen imaginären Kindern? :D

• Ordnung ins Chaos

Ich habe ins Start-Posting noch folgendes eingefügt:

Wichtig:
    Bitte in den Betreff ein Stichwort zur Frage schreiben
    Antwort dann über [ Zitat ]

Effekt: Dann steht im Betreff automatisch "Re ..." und im Beitrag das Gequotete einfach löschen (zB mit: Strg-A, Entf)
    Ansonsten bitte nix quoten, da die Fragen ja schon nebensächlich genug sind... und die nebensächlichen Antworten nur unnötig aufblasen :cool:

Um guten Ratschlägen vorzubeugen:
    Man kann natürlich auch direkt in den Betreff schreiben...

@ mehrere
    Danke für die Blumen ;)

• Hab auch ne Frage, aber eher Meinungsumfrage. Ist mir eben in nem anderen Thread eingefallen. Würde es euch stören, von welchem Tier euer Fleisch auf dem Teller kommt, solange es essbar, appetitlich und nicht giftig ö.ä. ist? Also z.B. Hund, Ratte oder so..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Hund Katze Maus

Interessante Frage, aber dafür ist der Thread nicht gedacht, weil mehrere gefragt sind und dieses Thema eine Diskussion ist/auslöst.

Da ist dann ein separater Thread sinnvoller, ok?

• Okay, mach ich, kein Problem. Dachte nur dass das Thema für einen Thread nicht 'groß' genug ist..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Wie spricht man eigentlich die Ukraine aus?

AFAIR hat mein Trainer (er kam aus der Ukraine) es immer UkrEIne ausgesprochen - also zusammen!

Ciao Axel ;)

• Linguisten-Fraggle-Freenet-Frage

Also: 1. Ist hier ein Linguist? Ich such grad einen.

2. Kommen die Fraggles noch im TV?

3. Wieso kann man sich bei Freenet im Moment nicht zum Power-Tarif anmelden?

Danke!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Linguisten-Fraggle-Freenet-Frage

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also: 1. Ist hier ein Linguist? Ich such grad einen.

Für was brauchst Du jemand mit geschickter Zunge? :confused:
    :D (SCNR)

Zitat

2. Kommen die Fraggles noch im TV?

Derzeit wohl nur auf Premiere World und dort auf dem Junior-Kanal: klick

Zitat

3. Wieso kann man sich bei Freenet im Moment nicht zum Power-Tarif anmelden?
    Danke!
    Mekong

Das weiß ich (als DSL-Flat-User ;)) nu auch nicht... Vielleicht mal auf der Homepage gucken?

Büdde, büdde!

Edit: URL korrigiert

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Na wenn der Thread schon existiert, dann habe ich auch gleich mal eine Frage.

Wie wird der Datendienst GPRS richtig ausgesprochen?

Gi Pi Ar Es oder Ge Pe Er Es? :confused: :D

Gruß Ben

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!