Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• So, ich habe auch mal wieder eine Kleinkram-Frage aus der Reihe "Fragen, die die Welt nicht braucht". ;)

Eben habe ich bei meinen beiden Druckern mal wieder Papier nachgelegt und ein neues Ries angebrochen.
    Dabei ist mir mal wieder der Hinweis bzw. Pfeil mit der Druckseite aufgefallen. Eigentlich ist mir ja noch nicht einmal klar, was dieser Hinweis soll. Klar ist mir, das es wohl etwas mit der Maserung des Papiers zu tun hat und auf einer Seite wohl etwas bessere Druckqualität erwartet werden darf. Einen Unterschied konnte ich zwar noch nie feststellen, aber egal.
    Aufmerksam wurde ich jedoch durch den Hinweis "speziell auch doppelseitig", siehe Dateianhang. Welchen Sinn hat denn eine Angabe der Druckseite, wenn explizit auf doppelseitige Verwendung hingewiesen wird?
    :confused:

Carsten

• Ich habe mal gehört, daß das daran liegt, daß das Papier bei der Herstellung über mehrere Walzen gestreckt wird. Dabei wird eine Seite stärker belastet als die andere. Wenn Du jetzt das Papier mit der angegebenen Druckseite zuerst durch die Walzen im (insbesondere Laser-)Drucker jagst, wellt es sich angeblich weniger stark als andersherum.

Ich versuche gerade mal bei Google was zu finden, das die Behauptung unterstützt. Dieses Handbuch zu einem Canon-Drucker behauptet schonmal ähnliches, auf Seite 69.

• Die Frage hab ich mir auch mal gestellt, aber nie zufriedenstellend beantwortet. Letztlich ist es meinem Laserdrucker seit tausenden von seiten egal wie rum das Papier eingelegt werden muss. Probleme hatte ich noch nie.

• Hallo!
    Wir haben im Copyshop das billigste Papier, dass es gibt und es wird doppelseitig, quer, mit Bypass etc.etc. kopiert und da ist nie ein Unterschied. Vielleicht drucken sie den Hinweis einfach drauf, damit sich die 0,00001% bei denen die Ausdrucke/Kopien nicht so schön waren, nicht beschweren!

Gruß
    Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hallo,
    wir hatten jetzt 2x innerhalb von 24 Stunden einen Anruf auf unserem Festnetz-Abschluss, bei dem eine Telefonstimme sagt:
    "Wir haben eine Nachricht für sie, bitte bleiben sie in der Leitung...", dann bricht das Gespräch jeweils ab und es kommt "tut tut tut".

Wobei ich nicht sicher bin, ob letzteres ebenfalls auch Computer-generiert ist, denn mein ISDN-Telefon würde ja eigentlich auch auflegen, wenn die Gegenseite auflegt... :confused:

Was ist das also für eine Abzocke? Kann man auch auf teure Rufnummern umgeleitet werden, wenn man angerufen wird? Sonst würde das ja eigentlich keinen Sinn machen, oder? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Egal wer am andren ende ist solange du angerufen wurdest und es dich vieleicht auch weiterleitet kostet es dich nichts.
    Nur wenn es ein Anruf aus dem Ausland ist soviel ich weiss. Sonst aber nicht!

• Wie gibt man beim Online Banking eine Kunden-Referenznummer aus einer vorgedruckten Überweisung (Rechnung) an?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wie gibt man beim Online Banking eine Kunden-Referenznummer aus einer vorgedruckten Überweisung (Rechnung) an?

Einfach in das normale Textfeld schreiben. Anders werden vorgedruckte Überweisungen eh nicht verarbeitet. Schreib vielleicht noch Ref.-Nr. davor oder so.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Jemand hier der gut französisch kann?

Das folgende ist aus dem Kontext von Mateo Falcone, Gamba zeigt Fortunato die Uhr; F hadert sehr mit sich.
    Im wörterbuch (auch online) finde ich aber keine passenden Wörter hierfür, vll ist es auch eine franz. Redewendung die SO direkt garnicht übersetzt werden kann.

<< Celui-ci (Fortunato) montrait bien sur sa figure le (auf was bezieht sich das "le"?) combat que se livraient en son âme la convoitise et le respect dû à l'hospitalité>>

Wäre mal für eine Hilfestellung dankbar! :)

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!