Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Meine Freundin will sich ein neues Auto kaufen und würde gern ihr Nummernschild behalten. Jetzt hab ich ihr gesagt das das nach dem Abmelden 3 Monate gesperrt ist. Sie meinte abba das ginge.


    So nun meine Frage: Wer hat recht? :D


    Beide haben recht.
    Wenn die das Auto verkauft, dann ist die Nummer gesperrt. Wenn sie aber das Auto vor dem Verkauf umkennzeichnen lässt, so daß das Auto eine andere Nummer hat, dann ist die Nummer wieder frei (nach etwa einer Woche), und Du kannst die Nummer auf ein neues Auto kleben.


    Allerdings würde ich mich da auch bei der Zulassungsstelle informieren. Es hat sich hier schon öfter gezeigt, daß die einzelnen Zulassungsstellen da unterschiedlich verfahren, und das Kennzeichen früher oder später freigeben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wie läuft das eigendlich bei eBay bei Bewertungen und dieser 90 Tage Frist?


    Nehmen wir mal an, ich habe am 4. Februar um 21.34Uhr einen Artikel gekauft. Bis wann greift dann diese Frist?
    Greift sie bis zum 4.2.+ 90 Tage 21.34 Uhr, oder gibts eine Stichzeit, bis wann man an diesem Tag bewertet haben muss (z.B. 00.00 Uhr)?


    Würde mich mal sehr interessieren.


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"


  • Da hilft wohl nur probieren. Ich denke die Frist beginnt um 0.00 Uhr am Tage des Transaktionsendes zu laufen und endet mit Ablauf des 90. Tages danach.


    Evtl. spielen da aber auch Aktualisierungen im System eine Rolle, so dass es schwanken kann.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Schilder-Raten


    Hallo!
    Wir haben vor unserem Haus kaum Parkmöglichkeiten und sind zudem mit einem solchen Schild gesegnet, wie unten abgebildet. Bisher konnten wir uns noch nicht einigen, was dieses Schild denn nun wirklich aussagt und auch die Strafzettel-Quote hat noch keinen Aufschluß darüber gebracht. :)


    Bedeutet das Schild


    a) Generelles Parkverbot. Nur zu den angegebenen Zeiten für Parkausweisinhaber freigegeben. (Unser Favorit)
    b) Parkverbot für Nicht-Parkausweisinhaber. Nur zu den angegeben Zeiten frei.
    c) etwas ganz anderes


    Inzwischen haben wir zwar einen Parkausweis und müssen nicht mehr > 2x die Woche einen Strafzettel bezahlen (Innenstadt/Altstadt = Katastrophe zum Parken), aber aus Interesse würde mich eure Meinung dazu dennoch interessieren.


  • Ich würde tippen: Generelles Parkverbot außer Mo-Fr 17-8 Uhr und Sa+So, welches jedoch nicht für Besitzer des genannten Parkausweises gilt (also Mo-Fr zw. 8 und 17 Uhr). Allerdings wäre dann das Uhrzeitenschild besser unter dem Verbotsschild aufgehoben.


    Man könnte es aber auch so auffassen, dass ein generelles zeitlich unbeschränktes Parkverbot besteht, Anwohner mit Ausweis dort aber Mo-Fr von 18-7 Uhr parken dürfen (sonst niemand) und Sa+So jedermann.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Man könnte es aber auch so auffassen, dass ein generelles zeitlich unbeschränktes Parkverbot besteht, Anwohner mit Ausweis dort aber Mo-Fr von 18-7 Uhr parken dürfen (sonst niemand) und Sa+So jedermann.


    Stimmt, so sehe ich das auch.


    Interessant wäre aber noch, ob es dort eingezeichnete Parkflächen gibt. Dann könnte dieses "Parkverbot-Zone"-Schild auch nur meinen, dass man auf nicht gekennzeichneten Parkplötzen eben nicht parken darf.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,
    noch eine Möglichkeit:
    Generelle Parkverbotzone. Ausnahme: Anlieger mit Parkausweis dürfen Mo-Fr von 17-8h sowie Sa + So parken.
    Macht auch Sinn: Während der Hauptgeschäftszeit ist Parkverbot und die Anwohner können bei Geschäftsschluß dort Parken.

    Grüße aus Alpen !

  • Es gibt keine eingezeichneten Parkflächen und Hauptgeschäftszeit ist eigentlich für diesen Bereich irrelevant, da es eine reine "Wohnnebenstraße" und dazu noch ein kleiner Innenhof ist. Allerdings wäre das ja Möglichkeit a) und auch meine Vermutung.


    Aber ich sehe schon, das Schild ist nicht auf den ersten Blick verständlich. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Es gibt keine eingezeichneten Parkflächen und Hauptgeschäftszeit ist eigentlich für diesen Bereich irrelevant, da es eine reine "Wohnnebenstraße" und dazu noch ein kleiner Innenhof ist.


    Hallo,
    aber du schreibst selbst: (Innenstadt/Altstadt = Katastrophe zum Parken)
    Bei uns in der Innenstadt/Altstadt sind sehr viele Geschäfte. Wurden eure Parkplätze nicht von Einkäufern benutzt? a) würde ich auch zustimmen.

    Grüße aus Alpen !

  • Nein, es ist mehr Altstadt als Innenstadt und daher sehr eng und mit wenigen Freiflächen, daher sehr wenige Parkmöglichkeiten. Die Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten etc. ist nicht unmittelbar bei uns sondern auf der anderen Seite des Doms und komplett autofrei. :)


    Noch ein Indiz für Möglichkeit a) : tagsüber stehen kaum Autos dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!