Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich habe keine persönliche Daten preisgegeben, da alles automatisiert wie eine Bandansage war!
    Ich habe zunächst vermutet, dass nach kurzem Warten auch ein Mensch rangeht und ich dann mein Trollmodus anschalten kann, aber leider nein!
    Man sollte per Tastendruck entweder ja(Taste 1) oder nein(Taste2) drücken und ich sollte halt einen Reisegutschein(45€ :rolleyes: ) erhalten, bei der ersten Frage habe ich gemerkt, dass da kein Mensch rangehen wird und habe aufgelegt!
    Ein Bekannter, der auch im gleichen Ort wohnt hat auch so ein Anruf erhalten und hat VoIP Spam vermutet, doch kontrolliert hat er dies nicht, aber ich habe es heute(gestern;) ) direkt kontrolliert und es war ein Festnetzanruf und kein VoIPanruf!
    Dieser Thematik versuchen einige deutsche Anbieter schon zu verhindern, indem sie "spamschutz" in ihre Systeme einbauen!
    In Amerika scheint es sowas zuhauf zu geben, dass auf bandgesprochene Ansagnen per VoIPanruf zuhause klingeln und das manchmal Nachts(war mal bei teltarif zu lesen)!

Zitat

ist Dir denn irgendein Schaden (finanzieller Art) dadurch entstanden?

Nein, werde auch meine Telefonrechnung überprüfen, aber dieser Bekannte von mir, meinte auch das sich ein Marktforschungsunternehmen sich bei ihm gemeldet hat mit automatischer Ansage und dergleichen, daher scheint es System zu haben imho)!
    Man kann zwar auflegen, doch ich würde gerne erfahren, woher die meine Adresse(oder halt meine Nummer) her haben?

Zitat

Die Nummer war bestimmt auch unterdrückt? - Also wie sollte man den Urheber, selbst wenn man es wollte, finden?

Nur Tnet Standard, kein Komfortpaket! Leider und somit würde mir Clip nichts nützen, wenn ich es hätte, nutze noch ein Telefon mit CT1+!:D(Steinzeit lässt grüßen)!
    Naja, ein angeblich seriöses Marktforschungsunternehmen hätte sich mit irgendeinem Namen gemeldet, sodass ich auch ein Email oder dergleichen schreiben kann, dass man mich nicht mehr anrufen soll!
    Es existiert angeblich ein Robinsonliste, wenn man sich einträgt soll man von keinem Marktforschungsunternehmen mehr konsultiert werden!
    Kennt jemand die Webseite, obwohl ich eigentlich im Handybereich schon gerne etwas beitragen würde, zur Gestaltung der nächsten Modelle(aber nur per internet)?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe keine persönliche Daten preisgegeben, da alles automatisiert wie eine Bandansage war!

Ich meinte damit auch diese Ja/Nein-Fragen, z.B. "Interessieren Sie sich für Zeitschriften / Sport / Musik, spielen Sie Lotte, verreisen Sie gerne, ...." - Halt Fragen, die es den Leuten erlaubt, Dich mit 'persönlich zugeschnittener' Werbung in Zukunft noch mehr zu quälen... ;) (Denn Deine Nummer haben Sie ja!)

Zitat

Man kann zwar auflegen, doch ich würde gerne erfahren, woher die meine Adresse(oder halt meine Nummer) her haben?

Wie bei anderem Spam auch: Entweder Telefonbuch / Preisrätsel / Zufallsgenerator.

Zitat

Nur Tnet Standard, kein Komfortpaket! Leider und somit würde mir Clip nichts nützen, wenn ich es hätte, nutze noch ein Telefon mit CT1+!:D(Steinzeit lässt grüßen)!

Bin mir 100% sicher, dass Clip unterdrückt war. Ist nämlich IMMER so! :D
    Leider lassen ein paar Bekannte von mir auch nicht ihre Nummer anzeigen. Aber da kenne ich die 'Anrufzeiten'. Deshalb gehe ich normalerweise gar nicht ran, wenn keine Rufnummer angezeigt wird. Ist zu 99% Spam. Und wenn's doch mal was Wichtiges ein sollte, nimmt ja mein AB für mich das Gespräch an...

Zitat

Naja, ein angeblich seriöses Marktforschungsunternehmen hätte sich mit irgendeinem Namen gemeldet, sodass ich auch ein Email oder dergleichen schreiben kann, dass man mich nicht mehr anrufen soll!

Genau! Und da hättest Du auch einen Menschen an der Strippe!

Zitat

Es existiert angeblich ein Robinsonliste, wenn man sich einträgt soll man von keinem Marktforschungsunternehmen mehr konsultiert werden!
    Kennt jemand die Webseite

http://www.robinsonlist.de
    http://www.telerobinson.de

(Funktioniert natürlich auch nicht 100%, denn was kümmert schwarze Schafe mit Firmensitz auf Tikitukaland diese Liste ... ;))

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    http://www.robinsonlist.de
    http://www.telerobinson.de

(Funktioniert natürlich auch nicht 100%, denn was kümmert schwarze Schafe mit Firmensitz auf Tikitukaland diese Liste ... ;))

Recht hast du!
    Ich zögere noch, da ich die Handylandschaft mitgestalten und mitbeeinflussen will, aber denke es wird richtig sein, sich dort zu verewigen!
    Danke dir Elke2002
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Ich zögere noch, da ich die Handylandschaft mitgestalten und mitbeeinflussen will,

Dafür gibt es doch sicherlich noch andere (geeignetere) Wege + Mittel?!
    - Du kannst ja auch selber aktiv werden, anstatt am Telefon zu warten, bis die sich z.B. http://www.infas.de oder http://www.forsa.de bei Dir - per Zufall - meldet?

Gruß - Elke

• http://www.infas.de hat sich schon per Brief schriftlich an mich gewandt, doch da ich die nicht zuordnen konnte, habe ich die auch per Brief(enventuell per email) abgewiesen!
    Komisch wie die mich alle finden!
    Kennst du infas.de, hast du erfahrungen mit denen gesammelt! Kann man sich dort als Handynarr und als "Sonyericssonideologe" vorstellen :D!
    Würde mir bestimmt Spass machen, aber auch nur, wenn ich mich bei denen melde!
    gruß mayday7

• Zitat

http://www.infas.de hat sich schon per Brief schriftlich an mich gewandt, doch da ich die nicht zuordnen konnte, habe ich die auch per Brief(enventuell per email) abgewiesen!
    Komisch wie die mich alle finden!

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit diesen Marktforschungsinstituten. Ich hatte sie nur als Beispiel für bekannte und seriöse Institutionen genannt.
    Die 'finden' Dich per Zufall bzw. wählen die Probanden so aus, dass es eine repräsentative Umfrage ergibt.. Daher macht es auch keinen Sinn, wenn Du Dich dort meldest. Das würde die Statistik verfälschen.
    Such Dir doch vielleicht einen Job in Richtung Handyentwicklung.

• Hallo zusammen,
    ich arbeite zufällig in einem Callcenter, welches auch Auftrage vom Infas und Emnid Institut ausführt.

Das mit den Nummer funktioniert so:
    Es wird zufällig eine Nummer aus dem gesamten Telefonbuch(D) rausgesucht und die letztens Zahlen werden abgezogen und ein paar dazu addiert und gemischt usw.. Auf jedenfall zufällig.
    Daher kann es auch mal sein, dass man eine nicht existierende Nummer oder eine Geheimnummer anwählt.
    Ich hatte schon mal eine Frau mit Geheimnummer dran. Die war ziemlich verdutzt. Jedoch werden Nummer und Name nicht miteinander in Verbindung gesetzt.

Das mit der Tonbandansage ist mir neu. Find es auch nicht besonders gut. Bezweifle auch, dass es von einer seriösen Firma ist.

Umfragen über Handys und Mobilfunk hatten wir auch schon. Hätte den Leutchen am liebsten immer zu einem geeigneteren Tarif geraten :D, aber das ist leider tabu.

Wir müssen die Leute danach immer nach ihrer Emailadresse fragen, falls Sie Interesse haben sollten, online mitzumachen.
    Aber dass man von sich aus auf die homepage gehen kann und mitmachen kann halte ich aus statistischen Gründen nicht für sinnvoll. Ist ja auch logisch. Man will ja nicht nur die interessierten befragen, sondern das Volk.
    Die Kaufmasse ;).

Hoffe konnte helfen.

Klose1

P.S.: Zur Maumaudiskussion. Wenn man einfach "letzte Karte" beim Hinlegen der vorletzten sagt, ist doch alles geritzt. Dann kann auch keiner versuchen seine Karte schnell drauf zu knallen.(So einer bin ich nämlich. :D)

• Aktien, Porsche, teure Urlaube, Kaffeemaschinen für 200 Euro, Markenklamotten ohne Ende... Bin ich hier denn der einzige Mensch, der nicht im Geld schwimmt?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Bin ich hier denn der einzige Mensch, der nicht im Geld schwimmt?!

Mach dir da mal keine Sorgen...
    Ich denke mal, dass es vielen hier genauso geht.
    Gerade Studenten und Schülern gehts ja bekanntlich nicht ganz so gut, wie jemandem der arbeitet ;)

Die Kaffeemaschine ist ja noch in Ordnung, aber die anderen Dinge werden sich wohl die wenigsten hier erlauben können...
    Ich muss z. B. immer schön lang sparen, damit ich meinen Urlaub auf irgend nem teuren Fleckchen machen kann.

Das ist dann mein Luxus :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aktien, Porsche, teure Urlaube, Kaffeemaschinen für 200 Euro, Markenklamotten ohne Ende... Bin ich hier denn der einzige Mensch, der nicht im Geld schwimmt?!

Aktien kann jeder mit ein paar hundert Euro kaufen. Von Porsche wird geträumt, Urlaubsreisen werden lange vorher geplant damit man sie überhaupt bezahlen kann. Markenklamotten werden bevorzugt von imagelosen Kids getragen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!