Ich habe keine persönliche Daten preisgegeben, da alles automatisiert wie eine Bandansage war!
Ich habe zunächst vermutet, dass nach kurzem Warten auch ein Mensch rangeht und ich dann mein Trollmodus anschalten kann, aber leider nein!
Man sollte per Tastendruck entweder ja(Taste 1) oder nein(Taste2) drücken und ich sollte halt einen Reisegutschein(45€ ) erhalten, bei der ersten Frage habe ich gemerkt, dass da kein Mensch rangehen wird und habe aufgelegt!
Ein Bekannter, der auch im gleichen Ort wohnt hat auch so ein Anruf erhalten und hat VoIP Spam vermutet, doch kontrolliert hat er dies nicht, aber ich habe es heute(gestern;) ) direkt kontrolliert und es war ein Festnetzanruf und kein VoIPanruf!
Dieser Thematik versuchen einige deutsche Anbieter schon zu verhindern, indem sie "spamschutz" in ihre Systeme einbauen!
In Amerika scheint es sowas zuhauf zu geben, dass auf bandgesprochene Ansagnen per VoIPanruf zuhause klingeln und das manchmal Nachts(war mal bei teltarif zu lesen)!
Zitatist Dir denn irgendein Schaden (finanzieller Art) dadurch entstanden?
Nein, werde auch meine Telefonrechnung überprüfen, aber dieser Bekannte von mir, meinte auch das sich ein Marktforschungsunternehmen sich bei ihm gemeldet hat mit automatischer Ansage und dergleichen, daher scheint es System zu haben imho)!
Man kann zwar auflegen, doch ich würde gerne erfahren, woher die meine Adresse(oder halt meine Nummer) her haben?
ZitatDie Nummer war bestimmt auch unterdrückt? - Also wie sollte man den Urheber, selbst wenn man es wollte, finden?
Nur Tnet Standard, kein Komfortpaket! Leider und somit würde mir Clip nichts nützen, wenn ich es hätte, nutze noch ein Telefon mit CT1+!:D(Steinzeit lässt grüßen)!
Naja, ein angeblich seriöses Marktforschungsunternehmen hätte sich mit irgendeinem Namen gemeldet, sodass ich auch ein Email oder dergleichen schreiben kann, dass man mich nicht mehr anrufen soll!
Es existiert angeblich ein Robinsonliste, wenn man sich einträgt soll man von keinem Marktforschungsunternehmen mehr konsultiert werden!
Kennt jemand die Webseite, obwohl ich eigentlich im Handybereich schon gerne etwas beitragen würde, zur Gestaltung der nächsten Modelle(aber nur per internet)?
gruß mayday7