Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hat jemand Erfahrung mit Thrombose- Fällen?
    Ich bekam eben einen Anruf, dass meine Mutter im Krankenhaus liegt, weil etwas mit Thrombose ist. Muss wohl auch einige Tage da bleiben.
    Da ich heute Abend nicht mehr hinfahren kann, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Vielleicht hattet Ihr das ja schonmal in Eurer Familie oder bei Bekannten?

Chris

PS:
    Sie hatte einige Wochen lang Gips am rechten Bein und nun ist dieser seit ein paar Tagen wieder ab. Eigentlich gings ihr aber gut und sie hat auch täglich eine Thrombose Spritze in den Bauch bekommen bzw. selbst gemacht.

• hallo

was möchtest du da wissen?

trombose bedeutet meines wissens nach das sich klumpen im blut bilden die wenn sie im herzen ankommen zum tod führen können.

dies kann durch ein gibsbein hervorgerufen werden oder auch durch langes sitzen auf engem raum wie es bei langstreckenflügen vorkommt.

man muss halt schaffen das blut wieder verdünnen das alles reibungslos läuft.

ich hoffe das deine mum da heil raus kommt, aber ich denke wenn sie jetzt im krankenhaus liegt wird man der sache her werden können.

mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. wenn deine mum nicht auf intensiv liegt und du telefonisch kontakt halten kannst wirst die sache wohl gut über die bühne gehen

ich drück dir die daumen :confused:

mfg Fresh

• Wenn ich beim MSN Messenger jemandem auf meine Kontaktliste nehme und ihn dann blockiere, kriegt der das mit oder wird ihm das nicht mitgeteilt!
    Bei mir erscheint, die blockierte Person dann mit einem Verbotsschild, wäre mir wirklich peinlich, wenn der das auch sieht! Man sieht sich zwar nur einmal im Jahr, aber trotzdem!
    Hintergrund ein Bekannter will bei mir auf die Liste, habe gerade auf abrechen geklickt, sollte er es nochmal versuchen, nehme ich ihn an und erzähl ihm, ich hätte mich vertippt :rolleyes:!
    Habe aber kein interesse mit dem zu chatten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• also jetzt weiss ich ja bescheid, nur jetzt habe ich auf abbrechen geklickt, als er auf meine Kontaktliste wollte, das wird ihm bestimmt mitgeteilt, egal mal schauen wie man das biegen kann!
    Danke für die Information!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• das hatte mein dad vor einigen jahren und es kann sehr gefährlich werden

man musste (wie fresh81 schon sagte) das blut verdünnen
    das war dann so ne riesen spritze die an nem aparat war
    das gerät hat dann ganz langsam die spritze zusammengedrückt (hat afair ein-zwei tage gedauert)

war von der art eher mit nem tropf zu vergleichen als mit einer spritze aber es war trotzdem eine ;)

das ergebnis war das mein dad danach noch einige jahre tabletten nehmen musste (marcuman(?)) und heute noch so thrombosestrümpfe tragen muß

außerdem musste er einmal die woche (viell. alle 2wo.) das blut untersuchen gehen um die pillendosis festzulegen

wünsch euch da viel glück :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mmhh... Danke für Eure Berichte.
    Das hört sich ja gar nicht sooo gut an. Hmm ...

Sieht also aus, als wäre das, wenn man es mal hat, auch was Bleibendes?

Hab das gestern noch per Anruf von Ihrem Lebensgefährten erfahren und wußte zwar was Thrombose ist, aber dass es dann doch so gefährlich werden kann, wußte ich nicht.
    Werde heute mal einen Krankenbesuch machen und dann weiß ich hoffentlich mehr.

Viele Grüße
    Chris

• Genau, da gibt es im Netz Anleitungen wie man aus einem Diaprojektor und einem LCD ein Beamer Baut, indem man das LCD in den Schlitz rensetzt wo normalerweise die Dias reinkommen. Und der Mini LCD Monitor den Du gefunden hast eignet sich wohl für den Umbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!