Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich weiß gar nicht was Du hast. Wenn ich richtig Heißhunger hätte, würde ich auch 80km fahren.

Naja, ... bei meinem Auto, was 10L/100km verbraucht, sind das 8L allein an Sprit, was bei 1.19Euro im Moment schonmal ~ 9,50 Euro an Spritkosten entspricht. Ein teurer Burger! ;) ...

Bin eben bei McDonalds gewesen und hab mir für 4.99 ein Maximenü bestellt, 2 x Pommes (anstatt Getränk) und den Monopoly- Burger!
    Fazit: Nee, ... zwar sattmachend, dick und viel Fleisch, aber Geschmack gabs keinen - ich würd ihn nicht wieder kaufen!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too. Aber im Endeffekt kommt einem stundenlang sowieso alles wieder hoch - als übler Nachgeschmack, ... besonders schlimm beim McRib!

Mach mir nicht meinen McRib schlecht :D , meiner Meinung nach der beste Burger den McDonalds je hervorgebracht hat. Sollten die den aus dem Sortiment nehmen dann haben die mich als Kunden verloren. Den stinkmormalen Hamburger können die von mir aus rausschmeissen, verstehe ich eh nicht wer den essen kann.

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, ... bei meinem Auto, was 10L/100km verbraucht, sind das 8L allein an Sprit, was bei 1.19Euro im Moment schonmal ~ 9,50 Euro an Spritkosten entspricht. Ein teurer Burger! ;) ...
    Chris

Wer um 1Uhr nachts noch einen leckeren Burger essen will, muss tief in die Tasche greifen...

Und sieht nach ein paar mal so aus:

:D

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wer um 1Uhr nachts noch einen leckeren Burger essen will, muss tief in die Tasche greifen...

Wenn ich um (gut, unter der Woche: bis) ein Uhr nachts nen Burger essen will, geh ich einfach zur Haustür raus, 500m geradeaus und setz mich in den Burger King :D

Ist der Monopoly Mac denn der gleiche wie beim letzten Mal?

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wenn ich um (gut, unter der Woche: bis) ein Uhr nachts nen Burger essen will, geh ich einfach zur Haustür raus, 500m geradeaus und setz mich in den Burger King :D

Du hasts gut! Auf der anderen Seite, würd das nur mein Portemonnaie leerfressen, wenn es so dicht dran wäre ...

Zitat

Ist der Monopoly Mac denn der gleiche wie beim letzten Mal?

Mmmhh... also ich denke schon!
    McDonalds wirbt ja damit, dass es 280g Fleisch sind, kann also sein, dass dieses Jahr ein bisschen mehr Fleich drin ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Käsescheiben waren nur zwei Stück, und nicht wie im letzten Jahr drei drin.
    Kann aber auch an der lokalen Filiale liegen, dass dem so ist.
    Du schreibst ja in Deinem Test, dass er Dir geschmeckt hat und Du ihn bedenkenlos empfehlen kannst: Da kann ich, wie oben geschrieben, leider nicht ganz mitgehen, meiner Meinung nach schmeckt er äußerst dürftig. Da schmeckt ein Royal mit Käse um Einiges besser.

ciao
    Chris

• Zitat

Du hasts gut! Auf der anderen Seite, würd das nur mein Portemonnaie leerfressen, wenn es so dicht dran wäre ...

Meistens kann ich mich dann doch zurückhalten, weil ich doch immer im Hinterkopf habe, dass ich 500m weiter kostenlos was Gesünderes zu Essen kriegen kann ;)

Zitat

Mmmhh... also ich denke schon!
    McDonalds wirbt ja damit, dass es 280g Fleisch sind, kann also sein, dass dieses Jahr ein bisschen mehr Fleich drin ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Käsescheiben waren nur zwei Stück, und nicht wie im letzten Jahr drei drin.

Diesmal schimpft sich das Teil ja auch "Monopoly Burger" statt "Monopoly Mac", kann also schon sein, dass es da geringfügige Änderungen gegeben hat... dem Bild auf mcdonalds.de nach scheint es aber weitgehend derselbe Burger zu sein. Wenn wieder Uni ist werd ich vermutlich mittags mal dazukommen, den zu probieren :)

Zitat

Du schreibst ja in Deinem Test, dass er Dir geschmeckt hat und Du ihn bedenkenlos empfehlen kannst: Da kann ich, wie oben geschrieben, leider nicht ganz mitgehen, meiner Meinung nach schmeckt er äußerst dürftig. Da schmeckt ein Royal mit Käse um Einiges besser.

Einspruch! Der Testbericht ist vom User "Nase", ich habe den Burger erst sieben Beiträge weiter unten getestet und war nicht wirklich begeistert ;)

• Zitat

Diesmal schimpft sich das Teil ja auch "Monopoly Burger" statt "Monopoly Mac", kann also schon sein, dass es da geringfügige Änderungen gegeben hat... dem Bild auf mcdonalds.de nach scheint es aber weitgehend derselbe Burger zu sein. Wenn wieder Uni ist werd ich vermutlich mittags mal dazukommen, den zu probieren :)

Hallo,

Der Monopoly Burger ist IMHO der gleiche wie im Vorjahr. Jedenfalls schmeckt er ähnlich. Empfehlen kann ich den nicht. Besser ist da schon der Hot Chili Burger von BK. Da würde ich auch einige Kilometer für fahren.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hab auch mal wieder eine Frage:

Wie hoch ist der Freibetrag für einen geldwerten Vorteil?
    Oder kann man den nicht pauschal angeben? Wenn das so ist, wie berechnet er sich?
    Wird er aufs Jahr gesehen, auf den Monat oder wie?

Danke! :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hab auch mal wieder eine Frage:

Wer bestimmt eigentlich, in welcher Reihenfolge die Buchstaben, bei Chemischen Verbindungen genannt werden.
    Also bei Wasser zB. heist es H2O, es könnte doch genausogut OH2 heißen.

Gibt es da eine allgemeingültige Regel, oder darf das einer festlegen, und alle müssen sich daran halten?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hab auch mal wieder eine Frage:

Wie hoch ist der Freibetrag für einen geldwerten Vorteil?
    Oder kann man den nicht pauschal angeben? Wenn das so ist, wie berechnet er sich?
    Wird er aufs Jahr gesehen, auf den Monat oder wie?

Danke! :)

Wenn es einen Freibetrag gibt (mir ist nichts davon bekannt), dann gild dieser immer fürs Kalenderjahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!