Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• @ TonyLuka:

Ich denke Du meinst generell solche Armbänder:

Aus der Produktbeschreibung kann man folgendes entnehmen:

Zitat

...Magneten funktionieren ähnlich Akkuladestellen für die Energiebatterien des Menschen. Täglich tanken wir Magnetenergie durch das magnetische Feld der Erde (ca. 0,5 Gauss) sowie durch die Sonneneinstrahlung direkt - durch den Aufenthalt im Freien in frischer Luft - oder indem wir Pflanzen essen, die die Sonnenenergie sozusagen eingefangen haben. Werner von Heisenberg (Nobelpreisträger) formulierte wie folgt: Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben eines Organismus abhängt.! Profitieren auch Sie von den Wirkungen der Magnete - in Verbindung mit schönem Schmuck - eine exzellente Lösung!...

Ob der Kram was bringt, bleibt dahingestellt. Aber daran glauben hilft vielleicht auch schon.

In diesem Sinne

SAWLE Nr. 203/333

• An kölsche Jungs un Mädsche:

Übersetzt mir doch mal folgende Zeile aus eine BAP Song (Paar Daach fröher):

Zitat

Dieh Häzz ess 'ne Nümaat

Danke.

Der Seb (Der sich schämt weil er das als Bonner eigentlich selber wissen müsste)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    An kölsche Jungs un Mädsche:

Übersetzt mir doch mal folgende Zeile aus eine BAP Song (Paar Daach fröher):

Danke.

Der Seb (Der sich schämt weil er das als Bonner eigentlich selber wissen müsste)

Bin zwar kein Kölner, aber ich versuchs einfach mal und tippe auf:

Das Herz ist ein Nomade... :D

und wie war das ??? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich würd gerne wissen, wie die Uhrenmarke Tag Heuer ausgesprochen wird...!

Vielleicht wie man es schreibt? Wie die 24 Stunden und das Unge.... !;)

@ FraDi: Danke, könnte sein... :)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bin zwar kein Kölner, aber ich versuchs einfach mal und tippe auf:

Das Herz ist ein Nomade... :D
    Zitat:Dieh Häzz ess 'ne Nümaat

und wie war das ??? :cool:

Hallo,
    fast richtig, aber Nümaat ist der Neumarkt (größter Platz in Köln).

Grüße aus Alpen !

• Hallo

Wieviel kostet so eine Hose von Dolce & Gabbana ??

Tut mir leid... Dachte ich könnte das verlinken : Geht aber schnell...

Also :

1. http://www.dolcegabbana.com

2. "Willkommen"

3. In Der Mitte auf "D & G " klicken

4. So, dann kommt sowas. Da müsst ihr auf "Kollektion" klicken

5. Dann sind unten links so kleine, sich bewegende Bilder. Die könnt ihr entweder laufen lassen, oder ihr geht mit der Maus auf das nach Rechts ( Bei den kleinen Bildern)

6. Warten ! (Dauer aber keine 10 sec, sondern weniger)

7. Dann ein Bild anklicken wo ein Mann Mit Mütze, Jacke (Bomber ? Military? ) kommt. .. Der steht das so und hat die Beine etwas angewinkelt und hat die Hände in den Taschen .

8. Da seht ihr die schöne Hose...

9. Wie findet ihr die ?

10. Wieviel kostet die ? Krieg ich die oder muss ich mir die selber kaufen ? :D

Mfg, Handykenner

• Katzentisch

Hi@all,

nach langer TT-Abstinenz hoffe ich dennoch, dass Ihr mir hier helfen könnt: gerade eben hatten wir eine lange Diskussion gehabt, was denn der Begriff "Katzentisch" soll - und eventuell wisst Ihr da ein wenig mehr, da auch Googel und Co. wenig gebracht haben.

Meine Erklärung war im übrigen gewesen, dass "am Katzentisch sitzen" bedeutet, dass man abseits sitzt - z.B. wurden / werden gerne Alleinstehende (Frauen?) in Restaurants an den am wenigsten attraktiven Tisch gehockt, der sich meist in der Nähe der Küche oder WC befand.
    Der Begriff stammt von anno dazumal, als wohl noch die Katzen zum Mäusefang abgerichtet worden waren (logisch in Restaurants wegen der Lebensmittel) und ihren Futternapf o.ä. auch neben der Küche oder so hatten.

Stimmt das so?
    Wissen würden wir halt gerne Bedeutung und sehr gerne den Ursprung :) .
    Gerne mit Quelle.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Klick, Klick, Klick

Deine Erklärung zum Ursprung würde ich auch so erklären. Eine Quelle habe ich leider nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!