Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Nach meinen bescheidenen Spanischkenntnissen sollte es eigentlich heißen:
    "Auf dass sich das Gerücht verbreite" (voz=Gerücht, correr=laufen, eilen,rennen usw. hacer correr la voz=ein Gerücht verbreiten)

Gut abgeleitet, aber wenn mich meine Spanischkenntnisse nicht auch noch verlassen haben, dann sollte die Übersetzung lauten (1:1 Übersetzung): "auf das die Stimme rennt"

• Hi Fraggles :D

Ich wollt gleich ins Thermalbad fahren und ein Freund von mir, der an Hand und Fuß Pilz hat will mitkommen. Irgendwie passt mir das nicht so recht - oder ist das bedenkenlos zu genießen? :confused:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin um 16:54
    Zwangsjacke? ;)
    ...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ um 16:55
    Meinst du ne Zwangsjacke?
    ...

Zwei Deppen ein Gedanke :D

• AARGH!
    Ich geb's auf, ihr Semmeln. Ich versuche jetzt nochmal ein Foto aufzutreiben und dann poste ich das.
    Hemd nicht hochkrempeln. Keine Zwangsjacke (SF³/M@artin: es gibt auch andere Spielzeuge ;)). Einfach nur die Enden gegeneinander knöpfen...
    *verzweifelt*

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    AARGH!
    Ich geb's auf, ihr Semmeln. Ich versuche jetzt nochmal ein Foto aufzutreiben und dann poste ich das.
    Hemd nicht hochkrempeln. Keine Zwangsjacke (SF³/M@artin: es gibt auch andere Spielzeuge ;)). Einfach nur die Enden gegeneinander knöpfen...
    *verzweifelt*

Also doch Umschlagmanschetten? Die Manschette wird einmal umgeschlagen, aber ansonsten ganz normal mit der "anderen Seite" verbunden, normalerweise mit Manschettenknöpfen zu tragen? Sowas?

Ich werd' daraus nicht schlau (geht ja zum Glück nicht nur mir so ;)
    Mal doch mal auf :D

Edit:

???

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• DesertEagle:
    Genau das meine ich! Also diese verbindenden "Dinger" sind die Manschettenknöpfe? Vorteile gegenüber normalen Knöpfen? Kennt jemand gute Marken? Sind die Hemden teuerer? Besser? Warum?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

DesertEagle:
    Genau das meine ich! Also diese verbindenden "Dinger" sind die Manschettenknöpfe? Vorteile gegenüber normalen Knöpfen? Kennt jemand gute Marken? Sind die Hemden teuerer? Besser? Warum?

Jau, die "Dinger" sind die Manschettenknöpfe.

Vorteile gibt es gegenüber normalen Knöpfen nicht, eher im Gegenteil. Praktische Gründe die für Umschlagmanschetten bzw. Manschettenknöpfe sprechen gibt es m.E. nicht, nur modische Gründe. Solche Hemden trägt man normalerweise zur Abendgaderobe, zB Smoking. Dementsprechend sind solche Hemden auch erstmal grundsätzlich teu(r)er.

Eine empfehlenswerte Marke wäre m.E. Eterna. Die bieten alle mögliche Kragenformen und verschieden Manschettenformen an, auch Umschlagmanschetten.

EDIT: Ich weiß gar nicht, ob es auch Umschlagmanschetten mit normalen Knöpfen gibt, vermutlich schon, dann sparst Du Dir die Manschettenknöpfe.

So eine Manschette sieht schon besser aus, zumindest die wenigen Zentimeter, die aus dem Sakko hervorschauen dürfen ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Hallo.
    Weiß jemand, wie diese Hemden heißen (sofern die einen speziellen Namen haben), bei denen man den Ärmel gegenseitig zunknöpft? Also nicht so wie bei normalen Hemden, sondern dass man die gegeneinander knöpft. Weiß nicht genau, wie ich das beschrieben soll, hab' auch kein Bild gefunden.
    Gibt's da 'ne gute Marke für die Hemden?

Meinst Du Hemden die man mittels Manschettenknöpfe verschließt?

Das sähe dann z.B. so aus.

Manschettenknöpfe können z.B. so oder so aussehen. Natürlich findet man noch ausgefallenere Varianten.

Die Manschetten des Hemdes werden in der Tat gegeneinander gelegt, jedenfalls kommt das Deiner Beschreibung sehr nahe.

 think different 

• GOTT, bin ich langsam... :confused: :D Eterna ist eine sehr empfehlenswerte Marke.. da kann ich nur zustimmen.

Zudem hab ich vor Schreck gleich noch Edit und Zitat verwechselt. :eek:

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!