Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• GEZ Gebühr für Handy mit Radio

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob rein rechtlich gesehen, GEZ Gebühren für ein Handy mit eingebauten Radio fällig sind (sofern nicht eh schon GEZ Gebühren für Fernseher etc. gezahlt werden müssen)?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Re: GEZ Gebühr für Handy mit Radio

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    weiß jemand zufällig, ob rein rechtlich gesehen, GEZ Gebühren für ein Handy mit eingebauten Radio fällig sind (sofern nicht eh schon GEZ Gebühren für Fernseher etc. gezahlt werden müssen)?

Ja, Radio-Handys sind GEZ-pflichtig. Wenn Du jedoch zu Hause schon für TV- und Radio bezahlst ist es kostenlos.

Wenn es allerdings ein Firmen-Handy ist, ist es anders: Da muss die Firma die Gebühren bezahlen. IMO gab es deswegen bei o2 mal eine merkwürdige Aktion, wo die Mitarbeiter 1 Euro für ihr Dienst-Handy bezahlen mussten und es somit Eigentum des Mitarbeiters war und nicht von o2.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: GEZ

Solche Diskussionen gabs hier schon mal!
    Jep GEZ-pflichtig
    Und wir hatten herausgefunden, dass wenn man von solchen Leuten angesprochen wird, möglichst geradeaus laufen sollte, ohne anzuhalten :D!
    Finde diesen humorvollen Thread nicht mehr!
    Aber man plant halt schon zumindest für UMTS(Leider auch für normale Internetzugänge) solche Gebühren zu erheben :(!
    Schau mal in diesem Thread nach! Klärt etwas auf!
    gruß mayday7
    EDIT:handytim wieso kannst du nicht beim posten auch synchron telefonieren, wie ich :)!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: GEZ

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    EDIT:handytim wieso kannst du nicht beim posten auch synchron telefonieren, wie ich :)!

Ehm, was? Kapier' nicht was Du meinst?! :apaul: ??? :D

Ciao
    Tim

• Weil ich kurz vor dir angefangen haben dieses Posting zu beantworten und dann kam ein Gespräch dazwischen!
    Deswegen konnte ich nicht prompt antworten! War nicht böse gemeint ;)!
    gruß mayday7
    EDIT: Ich hätte es doch bei der üblichen Mist zu spät floskel belassen sollen :D!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Achso, nein das Afterwork-Pack fängt doch erst um 18 Uhr an :D

Ciao
    Tim

• An die Spanisch Könner:
    Ich hab grad ne Ska-Phase und höre ein wenig Ska-P. Eines deren Alben heisst "Que corra la voz"
    Nur was heisst das? "voz" heisst "Stimme" aber danach verlassen mich meine Spanischkenntnisse (sensationelle 0 Punkte im Abi) schon.

-SF³

• Nach meinen bescheidenen Spanischkenntnissen sollte es eigentlich heißen:
    "Auf dass sich das Gerücht verbreite" (voz=Gerücht, correr=laufen, eilen,rennen usw. hacer correr la voz=ein Gerücht verbreiten)

• Auch http://www.radiopannen.de kann da ne lustige Quelle sein! Hier gehen solche Telefonstreiche nämlich schon mal in die Hose :D

Grüße

SPin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!